Niederrhein Mad Cat

• Ich hab zwar Sommerpause, aber ich möchte euch die Bilder von meinem Mad Cat Projekt nicht vorenthalten. :D

5mm D2 Klinge.
    G10 Griffschalen mit G10 Parierelement in Orange (Auf dem Bild nicht sichtbar)

Die Klinge geht jetzt erstmal zum Härten und dann gehts weiter. :)

]

Erst mal nen rechten Winkel Schleifen.

2 Mal editiert, zuletzt von s30v ()

• Die beiden Griffschalen werden nachher auf das Erl geklebt. Alle Spalte werden mit einem Spezial Kleber gefüllt. Der Griff wird sofort nach dem Kleben Getempert.
    Der Griff wird dann aus dem Block rausgeschliffen wie bei Mad dog Knives. ;)

• gar nicht mein Fall, das Design.
    Die Klinge ist mir irgendwie zu breit, zu übertrieben.
    Die Fertigungsweise gefällt mir aber schonmal sehr gut, ich mag solche griffe.

• Über Design lässt sich streiten.

Ich finde es nicht schlecht.

Apropo Fertigungsweise.

Wenn ich mir so betrachte wie sich ein Freund von mir in den letzten Tagen quält um mit dem Bandschleifer ohne Schleifhilfe ein Tanto hinzubekommen,dann ist Herausfräsen statt schleifen irgendwie doch der einfachere Weg

• Zwischendurch mal zwei neue Bilder vom NMC.
    Das Messer ist jetzt quasi schon fertig. Ist noch einiges dran gemacht worden und schaut jetzt anders aus wie auf den beiden Bildern. Die zwei Bilder sind schon drei Wochen alt. Es muss jetzt aber nochmal gestrahlt werden. Danach kommen Bilder vom fertigen Ergebnis.

Liegt klasse in der Hand!
    Ich bring es (ungestrahlt) mit zum Kölner Treffen.

• Die Rillen sind ja nicht auf Finger bezogen.
    Dafür sind sie zu klein.
    Die Kanten die beim Schleifen entstanden sind wurden auch abgerundet.
    Der Griff ist auch länger. Zum Hacken kann das Messer weit hinten gehalten werden und liegt immer noch sicher in der Hand.

• Ach neeee Marcus - KNALLORANGE ;( - jetz mag ich das Messer nicht mehr...

Ohne wärs geil..

edit: das stand ja oben auch schon, hab ich aber offensichtlich bewusst überlesen... ;)

• Ich hätte da "Nachleuten in der Nacht" oder Neudeutsch Glow in the Dark - als Griffunterlage besser gefunden -

Orange... brrrr auf nem "Rettungsmesser" oder Neudeutsch Rescue Knive villeicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!