Hi Leute, ich habe vor das Griffstück meines ER etwas zu kürzen, jetzt stellt sich die Frage: Hat der Gummigriff eine Einlage oder kann ich da einfach hinten was absägen und dann wieder schön machen?
Griffstück
-
-
Falls der Standardgriff gemeint ist: Der ist aus Forprene-Vollmaterial ohne Einlagen.
Ich würds trotzdem lassen mit dem Kürzen, ich hätte Sorge, da wieder eine ausreichend gleichmäßige und glatte Oberfläche hinzubekommen. Bricht so etwas mal, zeigt sich meist eine rauhe, ungleichmäßige Textur. Ob man da mit Abschmirgeln wie bei Absatzgummi klarkommt, ist die große Frage
Je nach Modell würde ich dann eher darüber nachdenken, ob man den langen nicht durch den kurzen Griff ersetzen lassen kann...
-
Danke aber genau das geht auf Grund der versetzten Bohrungen nicht!
-
Hi scts,
hör' auf Micha M. - da wird wahrscheinlich nix.
Du könntest den Standard-Griff mit einem G10-Griff ersetzen, wenn Du ein paar Euro in die Hand nehmen willst. Da gibt's schon verschiedene; Du bist allerdings der erste, den ich kenne, der einen ER-Griff kürzer machen will. Vielleicht findest Du über "Suche" auch jemanden, der einen hat und ihn hergibt; das Material lässt sich jedenfalls besser bearbeiten.
Schönen Gruß
Bergmännle -
Bei den meisten Modellen geht der Erl ja auch komplett durch den Griff und schaut hinten als Schlagelement wieder heraus (außer beim Selvans). Also müßte man ja eigentlich eh auch den Erl modifizieren.
An Deiner Stelle würde ich Robert von SARTOOLS einmal fragen, im ER-Tuning hat er doch schon oft genug gezeigt, was er drauf hat.
Aber mal aus allgemeinem Interesse "dumm" gefragt: Welche Verbesserung versprichst Du Dir durch das Kürzen? Besseres verdecktes Tragen? Der Griff ist ja mit 14 cm nicht ausgesprochen überlang, und hinten herausragende 2 oder 3 cm sind beim Anwenden auch nicht im Weg. Ich hab ja nun schon "Kinderhände" und hatte auch schon ERs mit Standardgriff. Ich ziehe zwar den Kompaktgriff auch vor, aber auf einen aufwendigen Umbau würde ich es selbst nicht anlegen wollen....
-
Ich habe den etwas größeren Griff welchen ich auf Länge Standard kürzen möchte. Auch das Metall hinten würde ich kürzen und etwas Spitzer gestallten .. Handwerklich stellt das kein Problem da und ich lege schon Wert auf Orginal ER Gummi
-
Keine schwarze Magie!
Der Forepren Griff ist Glasfaserverstärkt und läßt sich, wenn auch widerwillig schneiden.
Die Schnittkante danach mit c.a. 120 K schleifen und fertig.Hier habe ich ein Ful C am Griff und am Erl runter gearbeitet zum Concealed Carry um es noch unauffälliger in der Oberschenkeltasche einer 5.11 führen zu konnen. Im Dienst un Privat schaut dann nur ein Bommel raus und läßt sich zügig mit der Cordura Scheide herausziehen.
-
Sieht super aus, Danke
Genau so möchte ich es auch machen!
Nur gebe ich dem Griffstück dann richtig einen mit der Drahtbürste, dann ist die Oberfläche schön griffig und rutscht noch weniger .. -
Der Forepren Griff ist Glasfaserverstärkt und läßt sich, wenn auch widerwillig schneiden.
Die Schnittkante danach mit c.a. 120 K schleifen und fertig.Hier habe ich ein Ful C am Griff und am Erl runter gearbeitet zum Concealed Carry um es noch unauffälliger in der Oberschenkeltasche einer 5.11 führen zu konnen.
Sieht jedenfalls putzig aus. Wieder was gelernt
Bergmännle -
.... richtig einen mit der Drahtbürste, dann ist die Oberfläche schön griffig und rutscht noch weniger ..
Würde ich langsam rangehen... Drahtbürste ist immer schwer dosierbar und macht die Kanten "flauschig"!
Wenn die Glasfasern rausgebürstet werden, hast Du einen schönen Kaktus Griff...240-360 K Leinen mit Wasser sollten reichen.
Sandstrahlen könnte man versuchen.Vor über 10 Jahren hatte ich ER's mit Griffen gesehen, die ab Werk mit einem Lötkolben ganzflächig punziert wurden...sah Hammerhart aus.
So oder so kann man mit dem Griff alles machen und wenn es garnicht hinhaut gibt es für verhältnismäßig wenig Geld einen Ersatz-Griff.
Grüne Griffe sind mittlerweile rar geworden, sowas würde ich verschonen!
Halt uns auf dem Laufenden!
Gruß & viel Spaß
Robert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!