Suche einen kleinen Trinkrucksäck 3 ltr., MOLLE oder S..T.R.I.K.E Kompatibel

  • Sollte ein Kleiner Stabiler Rucksack sein bei dem mann noch einen Schlafsack anbringen kann Idealerweise unten.


    Platz muss nur für das allernötigste sein. Notkleidung Regenschutz Taschenlampe Medipack und meine ca 15-10-5 cm survival box..


    Habe mich bereits Erkundet einer meiner Favoriten ist der



    Hydrastorm Predator Trinkrucksack
    3 Liter Trinkblase

    • Gewicht (leer) 0.91 Kg
    • 14 Liter Fassungsvermögen
    • Trinksystem geschützt durch das Microban System
    • MOLLE / S.T.R.I.K.E. kompatibel

    Ist dieser Rucksack Empfelenswert oder habt ihr eine besere Kaufempfelung für mich?
    Habe auch schon modelle von Camelbag, Blackhawk und Gerber Gear angeschaut.

  • Blackhawk ist mMn uneingeschränkt empfehlenswert. Du kannst mittlerweile aber fast jeden beliebigen Rucksack nehmen und später mit einem Trinksystem nachrüsten. Alle Rucksäcke, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, waren schon dafür vorbereitet - egal, von welcher Firma.
    Ich persönlich bin halt kein Fan von Trinksystemen... Eine gute Nalgene-Bottle ist mir lieber.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Das Problem mit den Trinkblasen ergibt sich, wenn mal das Reinigen/Trocknen vergessein wurde. Selbst mit den Camelbak-Flaschen hatte ich schon Schimmelprobleme, weil mal aufs Reinigen vergessen wurde.


    Besser 2 Flaschen als eine Trinkblase. Alleine die Fummelei wenn sie nachgefüllt werden muss... Die Flasche nehm ich raus und halte sie unter die nächste Quelle. Die Trinkblase muss ich rausnehmen, und dann wieder reinzwängen und immer schön trocken halten/abtrocknen, sonst wirds feucht im Rucksack.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ich persönlich habe leider noch keine grosse erfahrungen mit Trinkssteme. Habe bisher auch Flaschen benutzt wass sich offenbar als nicht so falsch Erwiesen hat. Flasche rausnehmen füllen wieder reinsteken. Wie Revierler beschreib sind solche systeme sehr arbeitsintensiv in der Reiningung und dazu noch fummelig rauszunehmen und zu montieren. Was mir so gar nicht passt, Zeit die ich nicht habe zu verschwenden.


    Naja dann lass ich das mit der Trinkblase wohl lieber


    Glaube die Frage ist so gelösst danke. :thumbup:

  • also ich muss sagen ich hab CB schon seit Jahren und
    bin noch immer davon begeistert.


    wenn man jeden tag und dann noch mit Fruchtsaft oder so was
    machen will sind falschen besser.


    meine Nalgene muss aber auch ausgerieben werden bzw. heiß
    gewaschen werden das der belag runter geht.


    CBs kann man auch mit zb. Himbeersaft verwenden
    ohne das Probleme auftreten. wasser ist aber besser.


    was das schimmeln angeht kann ich das sogar wiederlegen.


    freund von mir hat sein CB 3-4 Monate voll liegen gelassen.
    nach dem ausleeren und heiß auswaschen mit bissel Spülmittel
    gabs keinen Unterschied und auch keinen anderen Geschmack.


    3L CBs sind am besten geeignet, hab selbst 4 Stück .
    Das befühlen geht unter der Wasserleitung ganz einfach, mit Kanister bzw. Quelle oder Bach
    vor allem bei den letzteren 2 würd ich noch eine kleine Nalgene mitnehmen.


    Zeit intensiv ist es nicht mehr als andere Sachen, jedoch hast du dann 3L und die musst du dann wegpacken. Danach kein raus räumen, suchen und wieder weg räumen.


    Also lass dich nicht beirren. Für Biken, Wandern einmalig. Mann muss nur alles durchdenken dann is das keine Hexerei.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich hatte auch eine Trinkblase und bin wieder zurück zur guten, alten Flasche (Nalgene).


    hab mir auch mal eine trinkblase zugelegt. bisher nur einmal verwendet (zuhause in der küche zum schauen wie es funktioniert)


    seitdem liegt es in der originalverpackung im kasten.


    ich bin nur mit trinkflaschen unterwegs :thumbup: :thumbup:

  • Nachdem der Schlauch bez. Hygiene das prickligste Teil am Trinksystem ist, würde ich darauf ganz besonders verzichten ;)

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • also bei CamelbagSystemen die aus dem MIL/LE Sektor kommen haben meines Wissens nach keinen einzigen Nachteil.
    Außer es tritt ein Herstellungsfehler auf.


    Benutzte CBs...jedoch nur die MIL/LE seit Jahren und hab keine Probleme gehabt.
    Die die ich hatte waren Technische (O-Ring rissig, Lecken beim Schlauch/Blasen Übergang). Das bissl putzen ist nicht mal der Rede wert. Auswaschen auf hängen austrocknen lassen, AUS!


    Für jeden der im Sommer oder sonst wo unterwegs is und nicht mit 1L aus kommt dann sind Blasen die einzige sinnvolle Lösung. Vor allem gibt’s nix bequemeres und Leuchters im Verhältnis zudem nutzen den man erhält.



    PS: hatte noch nie ein verschimmeltes CB

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!