perfekter Gürtel?

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach dem "perfekten Gürtel".



    Meine Anforderungen:
    - gut EDC-tauglich sein (normalerweise Jeans, aber auch mal ein bisschen feiner, nicht gerade Anzug für an ner Hochzeit teilzunehmen)
    - stabil, wenn auch mal ein Holster und 1-2 Dinge dranhängen, allerdings nicht so steif, dass er nur noch drückt und einschneidet beim sitzen/vorüberbeugen etc.
    - stufenlos einstellbar, mit einer verstellsicheren Schnalle (bei den Löchern falle ich zu oft dazwischen, gerade mit Holster habe ich es nicht gerne zu locker)
    - nicht militärisch aussehen, sprich nicht die ganzen Riggersbelts (und Abwandlungen), die vor Klett, grossen Schnallen und taktischen Farben nur so strotzen, davon habe ich genug



    Also ein Gürtel ohne monstermässige, zu auffällige Schnalle, der sich zu verschiedenen Kleidungsstilen auch sichtbar tragen lässt und trotz Stabilität bequem tragen lässt.


    Wenn es denn DER Gürtel ist, bin ich bereit, auch mehr dafür auszugeben, da der dann entsprechend lange hält und oft genutzt wird. International bestellen stört mich auch nicht wirklich.



    Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen/ähnlichen Gürteln gemacht? Was könnt ihr empfehlen? Suche ich was Unmögliches?


    Besten Dank für eure Hilfe im Voraus.

  • Lass dir von Eule http://www.tacticalforum.de/index.php?page=User&userID=3101 einen aus Leder machen. Ne passende stufenlose Schnalle findet sie bestimmt auch dafür.
    Kostet nicht die Welt und ist für die Ewigkeit gebaut :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Der vorgeschlagene 5.11 Gürtel wirkt IMHO billig und nicht sonderlich wertig. Ich hatte den auch mal, hat mir nicht gefallen.
    Für die Freizeit mag das gehen, sonst würde ich auch ein paar Euro mehr investieren.


    Eule, st. equipment, GI Joe, Maik, Michel... bei allen könntest Du was bekommen, zB mit Cobraschnalle.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Beliar sucht:


    "- nicht militärisch aussehen, sprich nicht die ganzen Riggersbelts (und Abwandlungen), die vor Klett, grossen Schnallen und taktischen Farben nur so strotzen, davon habe ich genug..."


    Jetzt kommen Vorschläge mit sehr auffälligen Schnallen, die entweder militärisch ausschauen oder auf Unkundige wirken, als hätte man nen Flugzeug-Sicherheitsgurt geklaut :)


    Nee, ich halte auch einen wertigen Ledergürtel für die beste Lösung.
    Gewebegürtel schauen für Sheeple imo immer ein wenig nach "jung, Freizeit oder Armee" aus, Leder wirkt ziviler, selbst mit ner stabilen Schnalle, und auch wertiger.


    Die bisherigen Textilgürtel-Empfehlungen wären eher was für m i c h :)

  • Heja Beliar


    Schliesse mich Beitrag 5, 6 und 8 an Bei Eule habe ich auch etwas im Auftrag. Maik macht super Sachen.
    Kann dir beide wärmsten empfehlen. :thumbup:



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Oh je.


    511 casual gürtel


    Den Wendegürtel von 5.11 den du nicht gut findest, trage ich jeden Tag, und der ist perfekt, den muss man den ganzen Tag nicht nachziehen.


    Ich hab den "Casual" von 5.11 jetzt seit einem Vierteljahr im täglichen Gebrauch. Auf einer Hochzeit würde ich ihn jetzt schon nicht mehr tragen, er ist wirklich arg ramponiert und ich ärgere mich ein wenig, nicht gleich einen in Auftrag gegeben zu haben, Auswahl haben wir im Forum ja...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • ich trag selbst den 5.11 tdu belt. und zwar seit jahren nix anderes. hab zwei stück, einen in der alltagsgose, einen in der trainingshose. die schnalle verschwindet bei mir meist hinter hemd und/oder bauch, aber die optik empfinde ich jetzt nicht als zu militärisch/martialisch.
    bei stufenloser verstellbarkeit ohne klett wirst du um eine ähnliche schnalle kaum rum kommen, es sei denn du nimmst die von s_f vorgeschlagene bundeswehrvariante.

  • Ich bin überrascht, wie schnell so viele gute Antworten zusammen gekommen sind!
    Besten Dank schon mal dafür! :thumbup:



    Micha hat jedoch recht, die ganzen Textilgürtel sind nicht das was ich suche.



    Den von Velo vorgeschlagenen von First Spear habe ich schon, der ist gut, nutze ich hauptsächlich als Schiessgürtel, aber ist noch nicht das Ende der Suche.



    Denke vorallem die passende Schnalle ist das Problem. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!