perfekter Gürtel?

• Servus!

So eine Klemmschnalle wäre eine Möglichkeit:

http://www.fespaehkdokp.net/archiv/bhirig/gesamt.jpg

Finde, die sieht in schwarz seriös aus und trägt nicht so auf, wie eine Cobra. An einem Ledergürtel ginge sie als zivil durch. :D Sicherung durch Klett oder evtl. Lederschlaufen... :hmmm:

• Wie sieht es denn mit einem Bayonet Belt aus? Der Hersteller ist sehr responsiv und bietet auch "custom"-Gürtel an.
    Ich persönlich finde den nicht zu taktisch und zu Jeans total okay.
    Will mir selber einen zulegen.

• Servus,

Kauf Dir doch einen Gürtel mit Automatik- Schnalle.
    Lassen sich zwar nicht ganz Stufenlos verstellen, aber die Stufen sind so klein, dass das nix ausmacht!
    Ich hatte mal einen und war echt begeistert davon-
    Ist leider abhanden gekommen :(

Grüße CedricP

• ich habe mir vor 28 Jahren die gleiche Frage gestellt, wo gibt es noch einen stabilen Gürtel? Nachdem ich das ganze erbärmliche Sammelsurium in den üblichen Kaufhäusern (von Gear wußte damals so gut keiner etwas, Internet war unter einfachen Menschen die Abkürzung für eine Einheit unter Berufsfischern) gesehen hatte wurde der Entschluss gefasst das Gürtelproblem selbst in die Hand zu nehmen. Damals hatte ich noch das unverschämte Glück einen Leder- und Schuhwarengrossisten in 5 Minuten Fußweg erreichen zu können. Kurzum, ein Stück Narbenleder gab den Riemen, ein Regal weiter lagen die Schnallen, ein paar Schubladen weiter die Nieten.
    Kurzum, ich habe mir meinen Gürtel einfach selbst genäht, so sieht das Stück nach all den Jahren aus, hält immer noch.

Ich hatte wohl so einen hellseherischen Moment damals und habe ihn lange genug gemacht, er hält auch die jetzige Figur, respektive Hose zusammen. Also, wenn Du einen Gürtel haben möchtest der eine ziemlich lange Zeit mit Dir geht, schließe ich mich Arne und Micha an, schreib Kerstin (Eule) an und lass Dir einen Gürtel aus Leder nähen.
    Viele Grüße
    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!