• so mach auch an der Umfrage mit, hab ja schon nen comrade, dann auch noch ein TF Comrade wird schon Klasse denke ich.

    -- Wer arbeitet, macht auch Fehler. Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht. --
    W.I. Lenin

  • Locker bleiben, wenn Terminator alles geklärt hat wird es einen neuen Thread geben wo dann auch verbindlich bestellt wird.
    Aber ein Schritt nach dem anderen.


    Ganz genau so sieht es aus!!! Danke für die öffentliche Abklärung!


    Ich bin zwischendurch oft mal offline für mehrere Tage, nicht wundern, wenn ich nicht zügig antworten kann. Ich ersticke in Arbeit.
    Hatte in den letzten paar Tagen mehrmals mit Manly über die Details gesprochen und ich gehe davon aus, daß ich am WE oder kurz danach die Bilder des Prototyps präsentieren kann. Das Checkering ist richtig schön geworden(habe nur die Griffschalen gesehen). Das Inlay muss heute fertig geworden sein und wenn alles zusammengebaut ist zeige ich euch die Bilder. Das Inlay wird geätzt mit Reliefprägung sein. Noch 1-2 letzte kleine Design-Sachen müssen wir nach Bekanntgabe des Prototyps zusammen beschließen und dann geht's los mit der Bestellung in eigenem Thread mit ausreichend Zeit und sw usw. Wahrscheinlich zieht der neue Thread in die TF Devotionalien Ecke um, muss Chribo mal fragen.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • perfekt, ich hatte mich noch nicht bei der doodle Liste eingetragen, da ich ja gerne ein , leftie bestellen möchte. So differenziert ist doodle ja nicht, aber bei der finalen Bestellung wird das ja gehen. Einen ganz ganz herzlichen Dank für die großartige Aktion und die damit verbundene Arbeit. Respekt!!

  • Nachdem mir seitens Manly schon für vorletztes WE Bilder des Prototyps versprochen wurden, aber bis heute immernoch nichts gekommen ist, habe ich gerade dort angerufen.


    Der aktuelle Stand ist folgender:
    Nachdem das Inlay für das Prototyp-Messer hergestellt wurde(nach mehr als 1 Woche Wartezeit) ist klar geworden, daß die Qualität nicht stimmt. Alle 6 in Auftrag gegebene Plättchen waren unsauber geätzt und schlecht ausgestanzt. Ein neuer Hersteller für die Inlays musste her. Man wendete sich an die wohl größte Firma in Sofia, die geätzte Artikel herstellt. Sie sollen alleine mehr als die Hälfte des Landesbedarfs an Gedenkmedaillen, Trophäe-Münzen, Pokale und sonstigen geätzten Teilen decken und sehr gute Qualität liefern. Allerdings immer mit Wartezeit. Unsere Inlays für das Prototyp werden am 28.05.15 abgeholt und kurz darauf erwarte ich die ersten Bilder vom fertigen Messer.
    In der ganzen Diskussion davor hatte ich vergessen zu erwähnen, daß das Konzept der flachen Griffschalen, als einzig geeignetes Medium zur Aufnahme eines Inlays, bei unserem Messer nicht mehr gelten wird und wir leicht gewölbte Griffschalen bekommen werden. Trotzt Inlay. Manly haben sich schon eine kleine Presse gebastelt, die den fertigen Inlays exakt dieselbe Krümmung verpasst, die auch die Griffschale aufweist. Falls ihr mir nicht mehr folgen könnt - das fremde Forumsmesser mit dem Inlay hat flache Griffschalen und das original Comrade gewölbte, die viel besser in der Hand liegen. Jetzt behalten wir bei unserem TF Messerchen genau diese Wölbung, trotzt Checkering und trotzt Inlay. Bin gespannt.


    Sorry würs lange warten, ich warte auch.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Hi Termi.


    Alles gut, bin such gespannt.
    Zudem haben sich ja noch neue Interessenten an dem Projekt gemeldet, passt also alles:)


    Sind denn die Passarounds schon durch?


    Grüße -Walther

  • Noch kein Update?


    Ich habe mein(en) Comrade heute benutzt, um ein Paket zu öffnen und da musste ich an unsere TF-Version denken. :rolleyes:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Boah Jungs, ich habe seit April einen neuen Job und bin mega überlastet. Ich schaffe es höchstens 1mal in der Woche ins Forum zu schauen, aber oft sind es 2 Wochen. Nur wegen der Manly Bestellung loge ich mich zur Zeit noch ein, damit wir sie durchziehen, auch wenn schon stark verzögert. Weil ich so wenig Zeit habe um mich darum zu kümmern und weil Manly kommunikationsfaul ist und Fristen nicht so genau nehmen zieht sich das das TF Comrade wie eine Spaghetti.
    Und nun das Update - vor etwa 4-5 Tagen habe ich einen Anruf von Manly bekommen(ich war auf der A5 unterwegs nach Freiburg) und gleich hinterher eine Email mit ein paar ganz schlechten Bildern vom Inlay. Am Samstag (also gestern) wollten sie mir das Messer mit Inlay und Lasserung an der Rückenfeder zuschicken. Wenn es da ist(sie redeten da von einer Woche Lieferzeit, keine Ahnung wie sie es verschicken) nehme ich es ganz genau unter die Luppe und berichte zeitig und ausführlich über Qualität, Haptik, Design usw. Ich will mir jedes Detail genau selbst ansehen und mit Euch besprechen und ggf. ändern lassen, bevor wir für die Sache Geld ausgeben.
    Da wird auch alles geändert, was am Prototyp nicht gefällt.



    Als erstes fällt mir auf den Bildern auf, das das Inlay vorn am Messer angebracht wurde. Ich hatte es irgendwie nicht so im Sinn, aber ich erinnere mich nicht genau was wir da entschieden haben. Ich schaue zuerst einmal auch, ob es in Echt in der Tat so besser ist und wenn nicht lassen wir es im hinteren Teil anbringen. Desweiteren hatten wir ausgemacht, daß die Griffschalen leicht oval gestaltet werden und die auf den Bildern sehen flach aus, aber dass kann auch täuschen. Ich warte lieber ab, bevor ich was falsches schreibe.


    Das nächste Update gibt es wenn das Prototyp bei mir ist.


    Das sind die Bilder, die ich bekommen habe:
    IMAG0232 - Kopie.jpgIMAG0237 - Kopie.jpgIMAG0239 - Kopie.jpg

    Mit dem Messer geht es besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Schlechte Bilder werfen oft schlechtes Licht auf ein Produkt, das scheint Manly nicht besonders zu interessieren :-), aber da ich deren Messer kenne, warte ich in Ruhe ab bis ich es in der Hand habe. Ich hatte auch vor einiger Zeit darum gebeten beim Prototyp die eine Griffschale mit gröberem Checkering-Muster zu versehen und die andere mit etwas feinerem damit ich abschätzen kann, was sich besser anfühlt...aber ..wie ich schon geschrieben habe. Ich warte die Lieferung erst ab.

    Mit dem Messer geht es besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!