• :juhuu: Freu!!!


    Ich fahr jetzt schnell einkaufen, dann wirkt die Zeit ned so lange!


    :jawoll:


    Mfg


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • Also, endlich ist es soweit und ich kann Euch die Prototypen vorstellen. Alles wurde gut umgesetzt und ich bin sehr zufrieden. Das entschädigt für das ewig lange Warten.


    IMG_7259 (Copy).JPG
    IMG_7260 (Copy).JPGIMG_7262 (Copy).JPG


    1. Das Inlay
    IMG_7264 (Copy).JPGIMG_7265 (Copy).JPGIMG_7267 (Copy).JPG


    Das Inlay ist sehr gut gelungen. Design und Umsetzung lassen nicht zu Wünschen übrig. Der durch Ätzung versenkte und raue Hintergrund hervorhebt optisch den zirkulär verlaufenden, spiegelglatt polierten filigranen Rand und das Forumslogo(ebenso spiegelglatt poliert). Je nach Betrachtungswinkel erscheint das Logo glänzend, matt oder schwarz. Eine echt wertige Optik, die sich auf das ganze Messer auswirkt. Ich bin nach wie vor total begeistert von der eleganten Linienführung des Messers...und das Inlay macht es noch viel schöner!


    Die Platzierung ist auch richtig. Ich hatte ursprünglich Bedenken, ob das die richtige Stelle für das kleine Schild ist, aber es sieht echt klasse aus.




    2. Griffschalen


    IMG_7306 (Copy).JPGIMG_7307 (Copy).JPGIMG_7285 (Copy).JPGIMG_7275 (Copy).JPG


    Dach feine Checkering Muster ist sehr gelungen. Ich hatte gebeten bei den Prototypen die jeweils eine Griffschale fein und die andere grob zu texturieren, damit ich selbst entscheiden kann, was eine bessere Figur im Alltag machen würde, aber dies wurde nicht umgesetzt(wahrscheinlich ist es untergegangen). Manly haben selbst mit verschiedenen Checkering Muster experimentiert und meinten dieses fühlt sich am besten an. Und sie haben Recht. Ich machte den Vergleich mit meinen Tritanframeloks von Böker(das feine Muster ist ein Stingray Manaro, das grobe ein Bullseye Manaro) und muss sagen das passt so super. Das grobe Muster macht sich auf auf Dauer bemerkbar, das feine nicht. Und dennoch hat es alle Vorteile einer nützlichen texturierung un sich - mehr Grip, bessere Optik und Haptik, geringes Peeling effekt(fühlt sich nicht wie eine Feile an).
    Die von mir angesprochene Wölbung der Griffschalen gibt es tatsächlich. Insgesamt sind die Griffe sehr bequem und füllen die Hand sicher aus. Siehe das Vergleichsbild mit einem Spyderco.


    Beide mir vorliegenden Modelle (in schwaz und in orange) sehen sehr schön aus.
    Die Farbenvielfalt wird sich nicht nur auf die oben genannten Farben beschränken. Manly haben mit vorgestern mitgeteilt, sie hätten inzwischen G10 in vielen anderen Farbtönen auf Lager. Ich muss nur noch telefonisch abklären welche genau.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • 3. Laserung


    IMG_7279 (Copy).JPGIMG_7290 (Copy).JPG


    Die Laserung auf der Blattfeder ist auch in Ordnung. Hier hat uns der Hersteller zwei Variationen eingelasert - einmal Seriennummer neben dem Nickname und einmal weiter hinten. Ich finde es so wie beim orangernen Messer am besten. Wie sieht ihr das?


    4. Clip


    IMG_7309 (Copy).JPGIMG_7301 (Copy).JPG


    Die Form des Clips hat sich nicht verändert, allerdings die Optik. Der jetzige Clip ist matter(wirkt gestonewashed) und hat anstatt eine Fensterung die Aufschrift Manly. Ich finde ihn so besser und der leicht matte Ton passt besser zum Messer.

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Schaut sehr gut aus! Da hat sich das Warten gelohnt!
    Bitte noch eine Detailaufnahme von der Clip Seite.(bereits erledigt merci)
    Wegen mir können wir es so langsam fix machen, dann klappt es vielleicht bis nach den Sommerferien ;)

  • Und die restlichen Bilder:
    IMG_7270 (Copy).JPGIMG_7272 (Copy).JPGIMG_7274 (Copy).JPGIMG_7278 (Copy).JPGIMG_7294 (Copy).JPGIMG_7296 (Copy).JPGIMG_7297 (Copy).JPGIMG_7298 (Copy).JPGIMG_7299 (Copy).JPGIMG_7303 (Copy).JPG
    Soviel zum Messer. Sollte ich etwas vergessen haben erinnert mich bitte daran.




    Organisation:


    Genaue Kostenaufstellung erst nach Abklärung aller organisatorischen Fragen möglich. Erst dann mache ich auch einen Bestellthread auf.


    Ich habe keinerlei Erfahrung mit solch großen Sammelbestellungen.
    Die Fragen, die sich mir derzeit stellen sind folgende(aber es werden sicher nech mehr Fragen dazukommen):


    1.Sammele ich das Geld für die gesamte Bestellung auf mein Jirokonto oder gibt es alternativen? Ein Subkonto habe ich nicht. Bin bei der Frankfurter Sparkasse.


    2. Wie transferiert man am gescheitesten innerhalb der EU eine Summe von(wenn es hoch kommt zwischen 1000 und 3-4000 Euro) möglichst ohne große Abgaben und Bankgebühren? Geht das problemlos über PayPal(Messerbestellung)?! Habe Anfang des Jahren etwa 400 Euro für ein Paar Messer nach BG per SEPA überwiesen und die Sparkasse schlug mit 10% Transaktionsgebühren zu.


    3. Wie wird der Transport zum einzelnen Nutzer am besten funktionieren?
    Von BG nach DE ist das kein Problem, ein großes Paket kommt in 1 bis 2 Wo kommt versichert hier an(schon mehrfasch ausprobiert) und die Kosten lassen sich bis auf den Cent ausrechnen....aber wenn ich danach jede einzelne Bestellung per DHL weiterleiten muss verteuert sich der Endpreis des Messers um 5Euro...abgesehen davon, daß ich mir dafür ein WE frei halten muss :S




    Bin hier auf Eure Hilfe zwecks Beratung angewiesen.



    P.S. einige der Bilder zeigen sich umgedreht. Bei mir am Rechner sind sie es nicht, die software dreht sie immer wieder um. Sorry. Ladet sie runter und dreht sie, sonst ist die Wirkung falsch

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • 1.Sammele ich das Geld für die gesamte Bestellung auf mein Jirokonto oder gibt es alternativen? Ein Subkonto habe ich nicht. Bin bei der Frankfurter Sparkasse.


    2. Wie transferiert man am gescheitesten innerhalb der EU eine Summe von(wenn es hoch kommt zwischen 1000 und 3-4000 Euro) möglichst ohne große Abgaben und Bankgebühren? Geht das problemlos über PayPal(Messerbestellung)?! Habe Anfang des Jahren etwa 400 Euro für ein Paar Messer nach BG per SEPA überwiesen und die Sparkasse schlug mit 10% Transaktionsgebühren zu.


    3. Wie wird der Transport zum einzelnen Nutzer am besten funktionieren?
    Von BG nach DE ist das kein Problem, ein großes Paket kommt in 1 bis 2 Wo kommt versichert hier an(schon mehrfasch ausprobiert) und die Kosten lassen sich bis auf den Cent ausrechnen....aber wenn ich danach jede einzelne Bestellung per DHL weiterleiten muss verteuert sich der Endpreis des Messers um 5Euro...abgesehen davon, daß ich mir dafür ein WE frei halten muss :S


    zu 1: Ja, Dein eigenes Girokonto. Das ist der einfachste Weg.


    zu 2.: Ich habe mein erstes Manly per SEPA-Überweisung und ohne extra Gebühren bezahlt. Um sicher zu gehen, würde ich bei der Bank anrufen.


    zu 3.: Das ist der harte Teil. Das Ganze macht nur Sinn, wenn Du das große Paket erhältst und dann die kleinen Pakete packst (wie jeder anständige Drogendealer 8) ). Am besten nur einen Versandweg anbieten (z.B. DHL-Paket) und bei der Bestellung gleich das Porto für das Paket und die Kosten für kleine Kartons bzw. Polsterumschläge dazurechnen. Es dürfte dabe egal sein, ob einer 1 oder drei Messer bestellt. Für das "versaute" Wochenende solltest Du natürlich entschädigt werden.


    Soweit meine Einschätzung.


    Nun zu den Messern: ich finde sie toll und bin begeistert! Ich bin Dir für Deinen Einsatz sehr dankbar!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Hiermit möchte ich nochmal anregen, dass alle Besteller die Kosten für Terminators Messer (plural) übernehmen, d.h. das die Messer (Kaufpreise) auf unsere Bestellungen umgelegt werden.


    Ich weiss dass das schonmal ein Thema gewesen ist, aber angesichts der Umstände, dass die Versandgeschichte auch tatsächlich sehr viel Arbeit erfordert, welche NICHT Spass machen wird, ist das das Mindeste was wir anbieten sollten.


    Trotzdem erstmal vorweg, grosses Lob und Anerkennung für deinen Einsatz Terminator. :danke:



    MfG


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant


  • Absolut dafür!

  • Ich bin auch dafür....
    Ein Dankeschön, das, man auch anfassen kann....


    Ich bin auch schwer begeistert von den Messern und freue mich sehr darauf.
    Wie auch immer die Bestellmöglichkeiten sein werden....


    Ich hätte kein Problem damit, die einzelnen Versandkosten und ein paar Euros mehr auf meine Bestellung umzulegen.


    Nochmal ein fettes Danke für die viele Arbeit und den Gehirnschmalz und die viele Überlegerei.
    Du hast da was wirklich Tolles und beeindruckendes für die Allgemeinheit auf die Beine gestellt.
    Ich finde, da kannst du zu Recht stolz drauf sein. Wer das nicht glauben mag, den schick ruhig zu mir....


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ja die Messer sehen Toll aus das zum ersten ! und Danke für die ganze Arbeit !


    Ich möchte nur zum Versand in einem Großen Packet anmerken ob bei so einem Großen Warenwert (1000-4000 €) nicht locker noch Zoll und Mwst. darauf kommt ? Bei einem einzelnen Messer ist man ja unter jeder Wertgränze die so bleibe ich bei um die 150€ liegt
    Gibt hier jemand vom Zoll der dazu was genaues sagen kann ?


    Grüße Temperan

  • Die beiden Prototypen sehen wirklich Klasse aus. Vielen Dank für deine Mühe und Engagement.


    Bleibt es denn dabei, dass es eine Lefty Version geben wird?


    Bezüglich der Bezahlung, einfach die Kosten mitteilen und ich bezahle meinen Part :)

  • Ich möchte nur zum Versand in einem Großen Packet anmerken ob bei so einem Großen Warenwert (1000-4000 ?) nicht locker noch Zoll und Mwst. darauf kommt ? Bei einem einzelnen Messer ist man ja unter jeder Wertgränze die so bleibe ich bei um die 150? liegt
    Gibt hier jemand vom Zoll der dazu was genaues sagen kann ?


    EU?



    Jungs, wir sind im 21. Jahrhundert und es gibt nicht nur das Internet, sondern auch Google und Wikipedia.


    Klickt Ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarien


    Bulgarien ist Nato- und EU-Mitglied. Und nein, ich bin nicht vom Zoll. Ich bin auch kein Digital Native, aber gerade deshalb verstärkt sich meine Angst, wer mal meine Rente zahlen wird. Das ist alles ziemlich "gränzwertig".


    Trotzdem allen ein schönes WE und ich freue mich auf diese schönen Messer aus Afrika. 8o 8|


    :rolleyes: Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Danke sehr für Eure Kommentare!


    Manix - super, ich werde meine Bank am Mo anrufen und das klären. Wenn Manly ein Bankkonto für Euro Währung hat(in BG zahlt man nicht mit Euro) wird es wahrscheinlich eine kostenlose Transaktion sein.
    Und wegen Verpackung und Versand zum Einzelnen - das wird nicht so schlimm sein, das schaffe ich ;)


    Lefty Version - klar.


    Ich tefoniere Anfang der Woche mit der Bank, danach mit Manly um die letzten Details zu klären und danach gehts los :thumbup:

    Mit dem Messer geht es besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!