...und wie soll das dann mit dem TF Inlay gemacht werden
Seid doch mal mit was zufrieden
...und wie soll das dann mit dem TF Inlay gemacht werden
Seid doch mal mit was zufrieden
Na ausfräsen und einfügen, wie bei den G10-Griffschalen auch.
Das sollte ja kein Problem sein.
Die Frage ist, ob man jetzt so kurz vor der Fertigstellung noch ein großes Detail abändern möchte.
Ich will nicht unzufrieden sein, um Gottes Willen! Ich hab nur gerade die Neuen Versionen gesehen und mir haben die echt gut gefallen. Wenn das nicht möglich ist, bzw es gefällt nicht, bleibt es natürlich auch für mich bei dem aktuellen Entwurf, aber ich werd auf jeden Fall ein blaues oder schwarzes mit Grooves mitbestellen!
Mfg
Totwart
Totwart, zu spät für jegliche Änderungen.
Jungs, ich kann mich erst am WE wieder darum kümmern. Sorry. Komme wieder zu nichts. Danach geht's los und wir lassen das Ganze für 2 Wo offen, sodass sich jeder in Ruge überlegen und bestellen kann. Danke für den Ferienhinweis.
Auf diesem Wege auch mal ein grosses Lob an Manly, ich find die Messer Preis /Leistungsmässig der Hammer, und die neuen Modelle find ich optisch mal ein gelungener Wurf. Werd mir definitiv eins mitbestellen. EDC-Neuzugang!!!
Mit freundlichen Grüßen
Totwart
Okay Bande, heute startet endlich die TF 2015 Comrade Aktion. Ich mache mich gleich ans Zeug.
also bis später
Ach ja, die neusten News sind interessant - vor ein Paar Tagen war jemand von Böker bei Manly in der Werkstatt und im Moment laufen da Verhandlungen bin gespannt was in der Zukunft passiert.
Ganz klar, die haben in sämtlichen Foren über die gute Qualität zu günstigem Preis gelesen und werden in Zukunft wie bei RealSteel 15€ draufschlagen und zu dem Kurs als Generalimporteur vertreiben.
Somit ist der Markt ihrer Einsteigerklasse (<50€) wieder ausgedünnt.
Mit freundlichen Grüßen
Totwart
Hast sehr wahrscheinlich recht. Aber das kann uns hier noch egal sein, wir können jetzt gut zuschlagen.
Bestellthread läuft, Jungs, die Endpreise werden auf den Euro Rund sein , deswegen braucht ihr nichts aufzurunden. Vielen Dank und ich sage es noch einmal - Es ehrt Euch sehr das vorzuschlagen!
Ist das jetzt das offizielle Forenmesser wie wir es kennen oder wie kam es zum Namen TFDE 2015? Finde es seltsam, für mich steht die Bezeichnung TFDE gerade nicht für ein Serienmesser mit Laserung...
Soll deinen Einsatz für diese Aktion nicht schmälern, dafür gibt's natürlich einen Daumen hoch.
Grüße,
Ben
Hallo,
Im Titel des Threads steht doch alles. Ich weiß jetzt nicht warum das so schlimm ist, das der Titel "TFDE2015" beinhaltet.
Im 1.post verweist Terminator doch u.a. extra auf diesen Thread hier.
Da weiß doch wirklich jeder worum es genau geht, und wenn nicht, dann nach 5 Minuten lesen bei echtem Interesse.
Vielleicht bin ich ja zu lang dabei, TFDE ist für mich bislang die Bezeichnung für die offizielle Jahresaktion vom TF gewesen.
Deswegen ist die Frage ja wohl mehr als berechtigt. Ich fand und finde es seltsam.
Und weil er darauf verweist Frage ich auch hier, nech?
Danke für deine Aufklärung, jetzt weiß ich ja vollstens bescheid
Ich find den Einsatz für diese Aktion hier spitze und der erbrachte Aufwand ist enorm, davor ziehe ich den Hut. Das muss man erst einmal auf sich nehmen.
Vielleicht wäre es klüger gewesen, dem Thread den Namen "TFDE-Manly 2015" zu geben - das hätte vielleicht die Verwirrung und ggf. auch Aufregung vermieden. Aber ich gehe doch davon aus, dass die Aktion vom Team abgesegnet ist, oder? Wenn ich das richtig sehe, nehmen Mods daran teil, ohne sich daran zu stören...
Sorry, tolle Aktion, viel Arbeit und so ABER
in meinem Veständnis, und so geht es sicherlich vielen TF Mitgliedern, ist die Abkürzung TFDE untrennbar mit den offiziellen Forenmessern verbunden!
Es wird hier an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass es hier nicht so ist.
Somit sehe ich mich in meinem, ganz persönlichem, Verständnis getäuscht!
"TFDE" dürfte hier gar nicht vorkommen!
Ich sehe es wie Benny, TFDE ist/war immer die Bezeichnung für ein speziell und exklusiv für das Tacticalforum designtes und gefertigtes Messer.
Es wurde immer ausdrücklich betont, dass es sich dabei keinesfalls um ein lediglich aufgehübschtes oder nur gelabeltes Standartserienmesser handeln wird.
Gruß Thomas
Sind wir nicht alle ein bißchen "TF"....?
Ich freu mir ganz offiziell ein Loch in den Bauch. Und wenns dann noch ein offiziell offizielles TFDE gibt, umso besser.
Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen und schreiben.
Gute Nacht,
Andy
sorry, ja ich finde genau das schlimm und es stört mich massiv.
TFDE hat etwas ganz besonderes und hat nichts mit Serie zu tun !!!
Das "inoffizielle TFDE" einfach Manly TF-Sonderedition nennen und schon ist alles schick und klar.
Gruß Thomas
Andererseits hat der Chief bereits im März in Post 74 das Projekt "abgesegnet" und Balin als einer der Moderatoren hat den Entstehungsprozeß der Entscheidungsfindung hier doch wohl begleitet.
Auf diesen Thread, in dem Ursprung und Entwicklung des Projekts transparent nachvollziehbar sind, hat Terminator verwiesen. Jeder kann auch beim Vergleich mit der Manly-HP feststellen, ob und wie sich das hier ja lang und breit diskutierte Modell vom Serienangebot unterscheidet.
Natürlich ist das Projekt für "die" Forumsmesser etwas unüblich - aber es mit großem Interesse und Mitwirkung vieler Mitglieder hier entstanden, der Chief hat es autorisiert, und es scheint doch ganz offensichtlich auch einen Bedarf an einem eher traditionellen und gut bezahlbaren Folder zu decken.
Wie man sich selbst entscheidet, bleibt ja unbenommen. Aber ich fände es schade, das Engagement für dieses Projekt, das doch gute Akzeptanz im Forum findet, weniger wichtig zu nehmen als einen Streit um "Etiketten".
Das ist ja keine generelle Abkehr von Forumsmessern in exklusivem Design - aber auch die waren immer wieder mal unterschiedlich konzeptioniert und reichten von Klingenmodifikationen bis hin zu exklusiven Custom-Kleinserien.
Ich finde das Manly toll und die Arbeit, die Terminator in die Aktion steckt ist echt aller Ehren wert. Ich habe ja selbst eins bestellt. Aber ein TFDE ist es nicht.
Aus den hier bereits mehrfach angesprochenen Gründen ist es das nicht. Die Otter-Messer mit TF-Schriftzug und -Logo damals waren ja auch keine TFDEs, oder?
Terminator: Ließe sich denn - um des Friedens willen - der Schriftzug auf dem Messer in "TF 2015" ändern?
Edit: Ich muss ja gestehen, dass ich die angesprochenen Einwände durchaus nachvollziehen kann. Ich war selbst zuerst etwas verwirrt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!