• Darf ich auch mal was sagen? *räusper*

Also um das klarzustellen: Das erste "TFDE" war das Extrema Ratio aus dem Jahr 2010.
    TFDE war ein Wortspiel. . Das Tacticalforum wird TF abgekürzt, .de ist die Landeskennung, also eigentlich TF.DE

TFDE für das Messer bedeutete damals Tactical Fixed Duty & EDC. Später hieß es auch "Folding" statt "Fixed".
    Das erschien uns passend.

Daher überraschte es mich, dass der Manly Folder auch als "TFDE" angeboten wird. Das ist aber gestern mit Chribo besprochen und für OK befunden worden.

Jedenfalls bitte ich, die Diskussion im Rahmen zu halten. Das ist doch vergossene Milch, sich um so ein Detail zu streiten. Meine Intention war immer, etwas herzustellen (bzw. herstellen zu lassen), was es bisher noch nicht gab, daher auch immer sehr aufwendig und zeitintensiv. Aber das ist nur meine Meinung. Alle anderen Meinungen sind genau so viel wert. Terminator wird bestätigen, dass es viel Arbeit ist, mit einer Firma eine bindende Übereinkunft zu finden, die dann alle bzw. einen großen Teil der potentiellen Käufer zufrieden stellt.

Daher finde ich es gut, dass jemand ein Projekt mit Hand und Fuß hier aufstellt und auch durchzieht. Da ist das Kürzel doch Nebensache. Danke für Deine investierte Mühe, Terminator!!

Ich arbeite zwischenzeitlich noch im Team mit einem Custom Messermacher und x-blades an der Aktion TFDE MMXV. Details müssen noch geklärt werden, dann folgt die Aktion. Vertreibt Euch die Wartezeit mit dem ziemlich geilen Manly Folder und legt ein wenig Kohle beiseite. Alles wird gut.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

2 Mal editiert, zuletzt von Revierler ()

• Eigentlich ist das was auf den letzten Seiten hier abgeht unglaublich.
    Ich bin heute erst wieder zum Lesen gekommen und mir gehen wirklich die Augen über.
    Ich habe zum wiederholten Male ein Déjà-vu, alles läuft wieder wie in einem typisch deutschen Forum ab.
    Die Philosophen melden sich zu Wort, und müssen einem alles wieder vermiesen.
    Ist es nicht möglich einfach mal locker zu bleiben und bei diesem Projekt einfach vieleicht mit zu machen,
    nachdem Terminator sich so viel Mühe gegeben und Zuspruch für das Projekt bekommen hat?

• Kommt Leute, lasst uns nicht mehr darüber diskutieren, das wurde doch geklärt alles. Und es ist nicht nur in deutschen Foren so, glaub mir. Wo viele Menschen sind gibt es immer ganz viele Meinungen, das muss nicht negativ sein. Ich habe mich gestern etwas aufgeregt, aber heute ist ein neuer Tag ;)

Danke an ALLEN für den Zuspruch und für die Unterstützung!

Mit dem Messer geht es besser!

Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

• Auf Wunsch von Terminator mach ich den Thread wieder auf

Das Thema der letzten Tage ist ERLEDIGT !!

Fragen zu der Aktion können hier weiter besprochen werden ... also weiter geht's :thumbup:

Cranium Society Lifetime Member

• Komisch, ja es scheint das selbe Bild zu sein. Ich habe aber so ein Messer, schau dir das Gruppenbild an - so sieht es in echt aus.

Bitte editiert nicht eure Bestellungen im Posting. Postet es extra wenn ihr etwas verändert und ich ergänze das auf meiner Liste. Ich habe gestern alle Bestellungen in eine Liste eingetragen und so stimmt das nicht mehr. Einfach einen neuen Post schreiben und ich ergänze es.

• Komisch, ja es scheint das selbe Bild zu sein. Ich habe aber so ein Messer, schau dir das Gruppenbild an - so sieht es in echt aus.

Danke, Petko. Genauso wie in deinem Gruppenbild zu sehen möchte ich es! :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Nanu...habe ich jetzt verpasst wie ich mein manly bestellen muss? Ich dachte die Abfrage kommt erst noch?
    Klärt mich doch bitte einmal auf. Wäre ärgerlich wenn ich nach monatelangem Warten kein Messer bekomme weil ich die Bestellmiodalitäten nicht verstanden habe?!!

• Nur mal nachgehakt wenn alle Bestellungen gesammelt und natürlich bezahlt sind-steht schon fest/ist ggf. besprochem wann bzw. wie lange die Jungs bei Manly brauchen werden den Auftrag abzuarbeiten?

inter arma enim silent leges

• Mein letztes Telefonat mit Manly war am Sonntag und es wurde mir gesagt, daß sie mit der Herstellung unserer Bestellung beginnen sobald ich ihnen mitteilen kann wie viele Leute verbindlich Messer bestellt haben - sprich nach Ablauf der Bestellfrist fangen sie an zu produzieren damit das ganze möglichst zügig über die Bühne geht. Bis spätestens eine Woche nach Ablauf der Bestellfrist will ich das Geld an Manly überweisen können. Allerdings habe ich nicht mit sovielen Messern gerechnet und sie auch bestimmt nicht. Ich weiß nicht wie lange genau die Produktion dauern wird, aber die Jungs arbeiten auch am Wochenende und werden hoffentlich im September komplett fertig.

Ich werde mir Mühe geben Euch Allen am kommenden WE eine PN mit den genauen zu zahlenden Beträgen zu verschicken. Das ist eine Aufgabe die echt Zeit und Ruhe braucht, drum erst am WE.
    Die Statistik der Seriennummern wird täglich aktualisiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

• zzgl. Versandkosten. Diese betragen für DE 5,- EUR als DHL Paket und für Österreich 9 EUR als Päckchen oder 14EUR als Paket(Sorry)*.
    *Sollte jemand eine günstigere Alternative für den Versand nach Ö kennen – her damit. Einschreiben scheidet aus, weil das Gewicht langsam zu groß wird sobald jemand mehr als 1 Messer kauft und ich mir nicht sicher bin ob das durchgeht.

Kleiner Vorschlag für den Versand außerhalb BRD:Bevor Du es als überteuertes DHL Päckchen verschickst, würde ich eher noch den "Großbrief international" von der Dt. Post empfehlen.Das ist zwar ebenso wie das Päckchen unversichert, kostet aber nur einen Bruchteil (3,45€), kleine Versandkartons sind dafür erlaubt und das Maximalgewicht von 500g reicht theoretisch bestimmt für 1-3 Messer.
    Wohl am ehesten für Leute mit nur 1 Messer interessant, wo der Warenwert gering bleibt.

Die Methode habe ich bisher ohne Probleme für den Versand von Kleinkram ins europäische Ausland (gilt auch außerhalb der EU!) mit Wert <80€ verwendet. Kommt teilweise sogar schneller an als Pakete...
    Viel Spaß noch bei der Aktion...

• Alternativ gibt es ja die Methode, ein versichertes Paket ins Zielland zu einem vertrauenswürdigen Forumiten /Teilnehmer zu schicken, der es dann innerhalb seines Landes an die anderen Teilnehmer weiterverteilt :)

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• @ derLichtschalter;
    Genau das ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen. Es kommt darauf an was der Interne Versand in Ö kostet und ob sich das für die Leute Lohnt. Müssen schauen wie das am besten wird. Der unversicherte Versand schmeckt mir überhaupt nicht, aber versichert nach Ö ist so teuer.

MODS danke fürs Verschieben der Beiträge ausm Bestellthread :thumbup:

• Kleines versichertes Paket (Bei uns gibts nur Brief oder Paket) kostet ca. 5 EUR

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!