Darf ich auch mal was sagen? *räusper*
Also um das klarzustellen: Das erste "TFDE" war das Extrema Ratio aus dem Jahr 2010.
TFDE war ein Wortspiel. . Das Tacticalforum wird TF abgekürzt, .de ist die Landeskennung, also eigentlich TF.DE
TFDE für das Messer bedeutete damals Tactical Fixed Duty & EDC. Später hieß es auch "Folding" statt "Fixed".
Das erschien uns passend.
Daher überraschte es mich, dass der Manly Folder auch als "TFDE" angeboten wird. Das ist aber gestern mit Chribo besprochen und für OK befunden worden.
Jedenfalls bitte ich, die Diskussion im Rahmen zu halten. Das ist doch vergossene Milch, sich um so ein Detail zu streiten. Meine Intention war immer, etwas herzustellen (bzw. herstellen zu lassen), was es bisher noch nicht gab, daher auch immer sehr aufwendig und zeitintensiv. Aber das ist nur meine Meinung. Alle anderen Meinungen sind genau so viel wert. Terminator wird bestätigen, dass es viel Arbeit ist, mit einer Firma eine bindende Übereinkunft zu finden, die dann alle bzw. einen großen Teil der potentiellen Käufer zufrieden stellt.
Daher finde ich es gut, dass jemand ein Projekt mit Hand und Fuß hier aufstellt und auch durchzieht. Da ist das Kürzel doch Nebensache. Danke für Deine investierte Mühe, Terminator!!
Ich arbeite zwischenzeitlich noch im Team mit einem Custom Messermacher und x-blades an der Aktion TFDE MMXV. Details müssen noch geklärt werden, dann folgt die Aktion. Vertreibt Euch die Wartezeit mit dem ziemlich geilen Manly Folder und legt ein wenig Kohle beiseite. Alles wird gut.