• Mal an Hermes gedacht? Die versenden auch International.
    Wenn ich das gerade richtig überflogen hab, kostet das unter 5€ versichert.



    Mit freundlichen Grüßen


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • :oops: Sorry mein Fehler, hab gerade erst gesehen , dass sich das Dropdown Menü verändert!


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • Ich weiss nicht genau wie viele Messer nach Ö gehen werden. Habe es zu Beginn vergessen von jedem Mitbesteller die Infos über das Zielland zu verlangen und deshalb werde ich es erst wissen wenn mich die ganzen PNs mit Adressen erreichen. Aber es werden sicher einige Messer sein. Von daher denke ich wird es am vernünftigsten sein, daß ich ein einziges Paket für 14EUR zu jemandem nach Ö schicke und er verteilt das ganze per Inlandpost weiter. Leider das ganze unentgeltlich und es muss auch das Porto für die Pakete von den Leuten selbst verlangen. Dann kostet es den Einzelnen pro Bestellung 5 Euro Inlandporto + 14EUR geteilt durch die Anzahl der Mitbesteller. Das wäre voll in Ordnung.
    Jetzt suche ich jemanden der diesen Job übernehmen möchte!

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Die Mannen von Manly werden staunen, wenn sie die Bestellmenge erfahren. Es ist faszinierend, welch geballte Kaufkraft ein Forum generieren kann. Zum Glück hat der gute Terminator auch nicht geahnt, welcher Bestell-Tsunami da auf ihn zukommt. Wenn ich mir dann noch anschaue, wie viele Änderungswünsche gepostet werden, kann ich nur auf seine Nervenstärke hoffen.


    Halte durch!!!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • ...die Jungens bei Manly machen nach "dem Auftrag" bestimmt erst mal ein halbes Jahr Betriebsferien! :D


    Ein grosses Dankeschön an Terminator für diese Aktion :thumbup:

    Gruß
    Günni.

  • Terminator


    Nachdem ich jetzt auch zu den Bestellern gehöre und sowieso ein Packerl krieg,
    kannst Du das "große" Sammelpaket für die Österreicher auch gern an mich schicken, ich wohne quasi direkt an der Grenze.
    Ich fahr dann halt kurz rüber und verschick ein paar Pakete weiter ... ;)

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

    2 Mal editiert, zuletzt von Haglbuachan ()

  • Pätte,
    klar, das geht auch so :thumbup:


    Haglbuachan
    das klingt gut, danke für deinen Vorschlag. Wir schauen wie viele Österreicher sich beteiligen und wenn nichts dagegen spricht machen wir das so. :thumbup:


    Die Mannen von Manly werden staunen, wenn sie die Bestellmenge erfahren. Es ist faszinierend, welch geballte Kaufkraft ein Forum generieren kann.


    Pass auf, jetzt sehe ich das nächste Problem auf mich kommen. Das wird ein riesiger Geldbetrag, den ich wahrscheinlich nicht einfach auf mein Konto aufnehmen und weiterüberweisen kann, weil das Finanzamt sicher gerne Fragen würde woher diese 10 Riesen stammen, warum und wohin habe ich sie gerade umgeleitet?!


    Kann mir jemand, der sich damit auskennt eine Auskunft darüber geben ob ich mich mit einer solchen Riesenbestellung Gefahr laufe strafbar zu machen?


    P.S. Ich kümmere mich gleich um die Seriennummerliste.

    Mit dem Messer geht es besser!

    5 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Generell sind Finanztransaktionen von und nach Deutschland meldepflichtig, wenn sie


    • höher als 12.500 Euro sind
    • ein wirtschaftliches Geschäft Anlass der Zahlung war
    • und der Empfänger oder Absender des Geldes seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat.

    siehe hier https://www.deutscheskonto.org…icht-auslandsuberweisung/
    -so wie ich das sehe must Du drunter bleiben denke mal 12000 und das gilt im monat, also auf 2 monate spliten
    -denke aber auch Deine Hausbank berät da auch
    - sonst bezahl den zweiten Betrag an manly vieleicht von einen Angehörigen aus
    Nochmals auch von mir ein großes Lob für Dein Engagement

    Einmal editiert, zuletzt von daarum ()

  • daarum, Vielen Dank für diese Information!!!


    Aaaa...- müssen alle drei Kriterien gleichzeitig erfüllt sein oder ist das Ganze auch bei einem der Kriterien meldepflichtig?

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ein punkt reicht 12.500 Euro sind zu viel - Denn gehts um Geldwäsche ..und Bla
    ich wollte mal nach Autoverkauf 15000auf mein konto einzahlen bei 9999Euro war schluss die waren echt nett in der bank habs gesplittet
    kam dann im nächsten monat wieder hab mir trotz kaufvertrag zusetzlichen schreibkram in der bank gespart
    Aber das sich bei Dir durch viele einzelle Messer Besteller ne hohe Summe ansammelt is nicht das Ding , für den internationalen Banktransfer sind 12500 zu viel als PayPal oder Banküberweisung an Manly

    2 Mal editiert, zuletzt von daarum ()

  • Hey Terminator,


    ganz ruhig - also meldepflichtig ist das Geschäft, wenn alle o.g. Kriterien erfüllt sind.
    Die Meldung geht aber nicht als Finanzamt sondern dient lediglich der Außenwirtschaftsstatistik.


    Geldwäsche ist es nicht, Geldwäscheverdächtig sind in der Regel Bareinzahlungen und das anschließende Überweisen.
    Da Du wahrscheinlich von uns nichts in bar bekommst, ist das nicht relevant... Außerdem kannst Du ja ziemlich gut belegen, was mit der Kohle passiert also passiert Dir da gar nichts...


    Manly sitzt ja in Bulgarien, da kannst Du den Betrag per SEPA Überweisung hin transferieren... Deine Hausbank gibt Dir dazu sicherlich mehr Infos!


    Einen Tipp für Dich als "Abwickler" heb Dir die Bestelldaten und die Belege für die Zahlungen usw. auf - falls das Finanzamt irgendwann mal was prüft, kannst Du es ganz einfach belegen... :lemmecheck:


    Ein punkt reicht 12.500 Euro sind zu viel - Denn gehts um Geldwäsche ..und Bla
    ich wollte mal nach Autoverkauf 15000auf mein konto einzahlen bei 9999Euro war schluss die waren echt nett in der bank habs gesplittet
    kam dann im nächsten monat wieder hab mir trotz kaufvertrag zusetzlichen schreibkram in der bank gespart


    Entschuldige, das ist ein Formular wo lediglich gefragt wird ob das Geld für Dich oder andere Bar einzahlst und Dich die Bank nochmals anhand Deines Ausweises identifiziert... Was im übrigen auch bei mehreren "ungewöhnlichen" Bareinzahlungen die zusammen die Summe von 15.000 Euro übersteigt...


    Falls ich noch was helfen kann, dann frag einfach!


    Schöne Grüße


    Frank

  • Hast Du Manly eigentlich schonmal vorsichtig darauf vorbereitet, was da auf sie zukommt? ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • UPDATE:
    Wir bekommen die üblichen 20% auch auf die Standart Comrade und 3D Comrade Modelle.
    Manly ist über die Bestellmenge vorgewarnt, sie geben sich Mühe alle Messer innerhalb eines Monats nach Abgabe der offiziellen Bestellung herzustellen.
    Böker ist im Begriff eine riesige Bestellung in Auftrag zu geben, drum werden sich Manly in die Hände spucken und erstmal TF Messer machen.



    Ich setze mich jetzt hin und schreibe Euch die PNs mit den Gesamtbeträgen. Lest diese bitte genau durch!
    Da ich nicht genau weiss in welches Zielland jede einzelne Bestellung geht - addiert stets das Porto dazu. Für DE 5,- EUR, Für Ö 6,- EUR(5 für Inlandversand + 1,-EUR pro Bestellung für den DE Versand bis zu unserem TF-ler an der Österreichischen Grenze, der Euch die Pakete per Ö-post weiterleitet).
    Jede PN beinhaltet auch eine Zahl, die auch im Verwendungszweck der Überweisung steht. Die ist für mich essenziell, weil ich so viel zeitsparender jede Zahlung in meine Liste einordnen kann und nicht ewig unter bislang 110 Besteller nach dem Nickname suche.

    Mit dem Messer geht es besser!

    4 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Wir bekommen die üblichen 20% auch auf die Standart Comrade und 3D Comrade Modelle.
    Manly ist über die Bestellmenge vorgewarnt, sie geben sich Mühe alle Messer innerhalb eines Monats nach Abgabe der offiziellen Bestellung herzustellen.
    Böker ist im Begriff eine riesige Bestellung in Auftrag zu geben, drum werden sich Manly in die Hände spucken und erstmal TF Messer machen.


    Toll, dass es mit dem Rabatt auch für den "Beifang" klappt!


    Dein Hinweis auf den drohenden Großauftrag von Böker sollte alle Besteller motivieren, möglichst schnell ihre Überweisung vorzunehmen, damit wir nicht ins Hintertreffen geraten!!!


    Viele Grüße aus dem völlig überheizten Berlin!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!