• scheint die aktuelle Standard-Version zu sein.


    Ich denke nicht. die 3D Teile kosten mehr, deshalb denke ich die haben sich wahrscheinlich vertan, freu dich


    Da die Aktion bis zum 16.08 war, hast du es nur knapp verpasst ;)!


    Er hat noch vor Ablauf der Bestellfrist versucht zu bestellen, allerdings nur per PN und ich habe ihm zugesichert, daß ich seine Bestellung entgegen nehme sobald er sie in den Bestellthread gepostet hat. Siehe hier:TF Sonderversion - Slip Joint Folder " Manly Comrade"


    Allerdings bis nicht eine suffiziente Bestellung und zwar im richtigen Thread gepostet wird läuft nichts. Es kann nicht sein, daß ich manchen Leuten mehrere PN schreiben muss damit sie es hinbekommen etwas richtig zu bestellen, wobeialles darüber schon geschrieben steht.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Nur kurz nebenbei zur Info:
    Ich habe meines gestern bekommen. Habe ganz regulär in Bulgarien bestellt und auch die 3D-strukturierten Schalen bekommen.


    Grüße
    Idox

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Wir haben jetzt ein Problem über dessen Lösung ich, seit ich es gestern erkannt habe, ständig nachdenke.
    Ich habe im Laufe der 2 Wochen Bestellfrist akribisch die Anzahl der bestellten Messern und alle Seriennummernwünsche notiert und dazu noch extra alle Messer aufgeschrieben, bei denen es hieß - Seriennummer - egal. Das Ganze diente dem Zweck die genaue Anzahl der Seriennummern so im Auge zu behalten, daß ich immer weiß ob wir unter 100, ...später 150 und 200 Stück sind. Um halt zu vermeiden, daß Lücken in der Fortlaufenden Nummerierung entstehen.


    Nun irgendwie habe ich es geschafft mich um etwa 30 Positionen zu verrechnen, weil ich die "Seriennummer-egal Fraktion" in der Gesamtanzahl drin hatte und sie trotzdem separat zu der Gesamtzahl gerechnet habe :whistling: . Ich glaube, daß liegt daran, daß ich das meistens spät in der Nacht mache :sleeping:


    Also im Klartext heißt es wir haben ca. 30 Lücken in der Nummerierung. Und so sieht die finale Liste aus:


    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 , 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, ..., …, …, …, …, 157, 158, ... 160, 161, 162, ..., ..., ..., 166, ..., ..., 169, ..., 171, ..., 173, ..., 175, ...., …, …, …, …, …, …, …, …, …, ..., 187, ..., 189, ...., ..., 192, …, …, …, …, ...,198, 199, 200



    Es sind genau 33 leere Positionen. Manly hat mir neulich mitgeteilt, daß die von allen Spezialanfertigungen, die sie machen immer 2 Stück für die eigene Firmensammlung behalten. Das heißt de facto 31 Lücken sind offen und ich finde das total unschön. :bibber:


    Wie lösen wir das Problem?


    Ich will nicht, daß jemand auf seine Wunschnummer verzichten muss, sodass wir die Liste nach unten drücken können ...das wäre echt blöd. Ich will auch die Bestellfrist nicht weiter verlängern biss alles aufgefüllt ist - das halte ich nicht mehr durch und das ist für euch allen mehr als blöd. Und so wie ich das sehe bleiben nur folgende Möglichkeiten:


    1. Alles so lassen wie es ist.
    damit könnte ich leben, aber nur wenn es gar nicht anderes geht.


    2. Wir lassen Manly komplett 200 Messer produzieren und alle nicht bestellten(im Moment 32 Stück) bekommen eine Zufällige Seriennummer und Gravur z.B. Tacticalforum. Und diese werden im Nachhinein hier im Forum verkauft.
    Das hat den Vorteil, daß eine geschloßene Serie von 200 TFDE Messern entsteht, die in der Familie bleiben. Und es hat den Nachteil dass das ganze einen verwässerten Beigeschmack bekommt, was mir persönlich nicht sooo gut gefällt aber ich halte es für die elegantere Lösung als die mit den Lücken.
    Ach ja - und das funktioniert nur, wenn Manly uns die Messer umsonst herstellt unmd ich sie erst bezahlen muss wenn verkauft. Habe keine Lust sonst in Vorleistung zu tretten.


    Was machen wir nun?
    Oder gibt es andere Vorschläge?

    Mit dem Messer geht es besser!

    4 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Quatsch ^^ , wir können uns nicht damit eindecken wie mit Lebensmitteln. Wenn es Schnaps wäre hätte ich auch noch 1-2 Flaschen dazu genommen :hit: ....aber das sind Spaßartikel und wir haben schon alle viel davon. Genug ist genug für die Leute, die schon bestellt haben.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Mit dem Schriftzug Tacticalforum und zufälliger Seriennummer würde ich auch noch eines in schwarz und eines in Orange nehmen. Möchte es gleich vorbestellen und würde auch gleich die EUR 100,00
    überweisen, um Versandkosten zu sparen.
    Jetzt wären es nur noch 28 Stück und ich bin sicher, so wie ich bisher die Leute im TF kennengelernt
    habe, werden noch mehr StarWarsZombies und meinem Beispiel folgen.


    Also Leute, lasst Euch net schwoam (bayerisch) und bestellt noch die restlichen 28 Stück.


    Gruß Hermann

    Einem Messer geht nie die Munition aus!

  • Krass was da abgeht. Aber ihr müsst die übrigen Messer gar nicht vorbestellen. Ich kann einfach bei Manly fragen, die können höchstens nein sagen. Wenn das so erwünscht ist.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ich an Deiner Stelle würde hinten komprimieren oder die leeren Positionen belassen. Wenn Du Messer vorfertigen lässt hört der Stress bei Dir lange noch nicht auf.
    Es gäbe evtl. noch ne dritte Möglichkeit, das die Nummern nicht auf Wunschnummern vergeben werden sondern in der Reihe des Bestell Vorganges. Erste Nummern sind Deine und alle folgenden werden so vergeben wie bestellt wurde. Ich hatte das mal so in einem Uhrenforum mit der Club Uhr gehandhabt ....

    -- Wer arbeitet, macht auch Fehler. Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht. --
    W.I. Lenin

    Einmal editiert, zuletzt von cyrustv ()

  • Ich würde auch hinten komprimieren. Dann gibt es halt x/172 anstatt x/200.
    Es ist natürlich unschön für die Leute die sich die hohen Nummern sichern wollten.
    Aber so hat man dann wirklich x/172 und somit eine geschlossene Serie ohne Lücken in der Nummerierung!


    Gruß und Respekt vor deinem Einsatz Terminator!


    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Also ich würde auch noch 1-2 mit Tacticalforum nehmen: 27 bzw 26 offen ;)


    Entgegen den zwei Vorrednern möchte ich nicht auf meine bestellten Nummern verzichten, die diese Nummern eine Bedeutung haben (Geburtstagsdaten das Nachwuchses und auch meiner). Ergo bitte die Nummern so lassen, da ich nur deswegen 2 mehr genommen habe.


    @Petko: Auf deinen Satz "Du wirst auf welchen sitzen bleiben"...wieso? Du bestellst doch hoffentlich erst, wenn alle bezahlt haben.
    Ergo Leute: Zahlt, sonst hat das Einen sehr unschönen Beigeschmack und ich glaube...naja, es gab da glaube ich mal eine Regelung, wenn man bestellte Sachen nicht bezahlt.


    Cheers,
    Andi

  • Also ich würde Variante 1 - So lassen wie es ist - vorziehen.


    Unschön ist es vielleicht, aber unschöner fänd ich es wenn Leute auf ihre Wunschnummer verzichten müssten oder Terminator jetzt noch weiteren Aufwand mit 25-30 zuordnungsfreien Messern hätte.


    Gruß

  • Ich will auch nicht, dass irgendjemand auf seine Wunschnummer verzichtet, denn ich sehe es so wie mein Kumpel Ugly.
    Für mich wäre es kaum ein Aufwand 30 fertige Messer zu verkaufen, wo ich mich nicht um Seriennummern und Gravuren und Listen kümmern muss. Ich denke wir machen es vom Hersteller abhängig ich frage am WE an und wenn die nicht mitspielen lassen wir alles so wie es ist. Wenn die sich einverstanden erklären noch besser.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Ja wenn das so ist, will ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen und noch ein Messer dazunehmen. :thumbup:


    Wäre ja bitter, wenn es nachher an 20 Nummern scheitern sollte. ;(

    Jesus hat davon gesprochen, die Welt vom Bösen zu befreien.


    Thor hat davon gesprochen, die Welt von den Eisriesen zu befreien.


    Ich kann nirgends Eisriesen entdecken, du etwa? ;)

  • Hey, ich war lange nicht mehr hier, hab jetzt nur die letzten Posts gelesen ( bis jetzt ) und ich würde auch eins nehmen, bevorzugt in Orange :)


    Terminator, ich schreib dich dann gleich noch per PN an um weiteres zu klären, aber erst lese ich die restlichen Post noch damit du nicht alles wiederholen musst ;)

  • Ich denke, die 30 mit TF Laserung wirst Du auch noch gut los. Von dem Überhang würde ich auch noch welche nehmen, wäre ja auch ein nettes Geschenk für gute Freunde.

    Gruß
    Günni.


  • Ich denke, die 30 mit TF Laserung wirst Du auch noch gut los. Von dem Überhang würde ich auch noch welche nehmen, wäre ja auch ein nettes Geschenk für gute Freunde.



    Sozusagen zum Anfixen, als Einstiegsdroge :D !


    Ich denke auch das die schnell weg sind, wenn das so weitergeht, sind die übrigen Messer bis morgen Abend schon verplant :thumbup: !

  • Das Comrade ist echt ein klasse Messer und das schärfste das ich je (out of the Box) in Händen hatte!
    Hab mich direkt beim Bespielen 2x angeschnitten und angepiekt (beim einklappen). Seid also vorsichtig :D
    Hätte zwar lieber eines mit glatten Griffschalen gehabt, da ich hier ein 3D bestellt habe, aber sei's drum... geiles Teil!
    Ich stelle mal ein Bild zum Größenvergleich hier ein:



    ( Victorinox, Manly Comrade, Ontario Rat-1 Folder, TFDE F9, Real Steel Observer (Fixed))

    NIVEAU ist keine Creme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!