Darrel Ralph Abklatsch. HTM AXD - ists wirklich so schlecht?

  • Schon immer war ich
    scharf auf das Teil von Darrel Ralph, welches wahrscheinlich durch Expendables berühmt wurde, aber mir ein Original war mir einfach zu
    kostspielig.
    Doch es gibt ja nun einen Nachbau von HTM.
    Jetzt war ich schon am grübeln und liebäugeln - aber wenn man sich die
    Reviews und unboxings auf YT anschaut, wird einem ja Angst und Bang. Die
    Qualität lässt ja mehr als zu wünschen übrig.
    Lock schlägt beinahe durch, Klinge steht komplett auf einer Seite und schleift beim assisted an der Feder, oder die Klinge fällt beim auf den Kopf stellen von alleine raus, weil der Detend nicht richtig sitzt oder zu lasch ist...


    Hat schon mal jemand so eines von HTM befummelt, oder kann zumindest seinen Senf dazu abgeben?

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Hi!
    Ich habe von HTM ein Snap, Kirby Lambert Design. Das ist an sich gut gemacht. Paar Kleinigkeiten hat es, aber alles in allem schon gut. Kugellager, straffer Detend, super Flipper. Negative Punkte: Swedge asymmetrisch und geschlossen kann man die Klinge ein bisschen in Öffnungsrichtung wackeln lassen. Also nichts wildes finde ich. Zu den DDR Designs kann ich nichts sagen.
    Aber an sich bin ich mit meinem HTM schon zufrieden.


    Grüße, Alex

  • Ich habe ein HTM Madd Maxx 5.5 und außer der etwas brustschwachen Feder des Assisted Openers gibt es nichts daran zu bemängeln. Die Funktion des Assisted Openers ist schon soweit ok, nur könnte die Klinge mit etwas mehr Schwung aufflippen.


    Grüße
    amethyst

  • Ok, eure klingen ja nicht so schlecht, aber wie schon gesagt sind die Reviews übers AXD vernichtend.


    Hier https://www.youtube.com/watch?v=f15jGfbaI0I bei so 5:55 und 6:30. oder https://www.youtube.com/watch?v=8OgK4Hwmjo8 ab 0:26...Katastrophe und für einen 400 -500 euro folder einfach eine Frechheit :cursing:


    Nur nebenbei...obwohl, wenn ich mir das so ansehe - glaub alleine bei dem Kundenservice und dem Ergebnis der zweiten Klinge bleib ich da sogar lieber beim billigen Abklatsch (die 30 Minuten sind echt sehens- bzw lesenswert):


    https://www.youtube.com/watch?v=q4YrTiwGXUo


    Ich glaub, ich lass da doch lieber die Finger davon... :S

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Also beim 2 Video fehlt dem Lock die Spannung, das wurde wohl vergessen, und die Zentrierung der Klinge von Video 1 kann man bestimmt beheben.
    Es ist aber echt ne Frechheit das HTM sowas überhaupt verschickt.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • eben, für DEN preis ist sowas nicht verzeihbar - zumal es offensichtlich kein einzelfall ist.
    die problematik mit der losen klinge wurde glaub ich sogar irgendwo bei einem ddr adx aufgezeigt und die mickrigen washer für mitschuldig befunden.

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Wenn ich nach Bladeforum geh ist es ehr die Regel als die Ausnahme, auch wenn Darrel Ralph schreibt das es repariert wird.
    Ein Messer für 1200Dollar und es muss wieder eingeschickt werden :huh: versteht ich nicht.


    Die Klinge ist halt echt lang und hat wenig Auflagefläche am Lager durch den Framelock der extrem nah an die Achse geschlitzt wurde.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!