Zero Tolerance ZT056x Kugellager fetten?

• Da wäre ich vorsichtig. Es gibt sicherlich den einen oder anderen, der das Flippen mit viel Passion betreibt.

Es war glaube ich Spyderco die gehärtete Stahleinlagen zwischen Lager und Platine einbringen. Die sich dann natürlich leichter und kostengünstiger tauschen lassen.

Wir reden hier natürlich nicht von Lagerlasten wie sie im KFZ Bereich zu finden sind aber mit ausreichend Zeit und Vorsatz bekommt man auch hier die Lager entzwei.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Das ist übrigens alles an Schmutz, dass sich an und um die Lager befindet. Das letzte mal reinigen ist schon über ein Jahr her und das Messer ist ständig und überall dabei. Ich denke das ist ok.

Anti-InnerCircle-User

• Das Thema gab es schon mal als die KVT Lager aufkamen.
    Letzter Stand war Trockenwachs. Bei Wasser, besonders Salzwasser darfs auch ein Hauch Fett sein.
    Ob nun Welzlagerfett, Teflonfett, Vaseline oder Fahrradfett ist nicht relevant.
    ZT fettet die Lager aktuell nicht mehr,lediglich einen Fettfilm auf die Achse.
    Unerwartete wissenschaftlich begründbare Probleme sind bei zehntausenden ZT's mit KVT Lager nicht zu erwarten.

Die Lagerkäfige sind Benzin Resistent, besteht aber kein Grund für eine solch klinische Verfahrensweise. Einfach einfach auf Stoff hin und her rollen reicht.

Grüsse
    Robert

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• Grundsätzlich würd ich sagen:

Silikonspray für Kunststoff auf Kunststoff
    Öle für Metall auf Metall
    Fette wenn Metall auf Metall und weniger schnell, dafür hohe Drücke auftreten und Hitze.

XF-7 Fett wurde von MD Labs entwickelt, bildet eine langen Fett und Korrosionsschutz
    auch unter heißem Wasser.
    Oder was ich jetzt aktuell für mein MOD Mark 1 nehm, FireClean

Für alle Tage Abend, WD40, reicht kriecht, reinigt und Schmiert.

Nur wennst TuffGlide hast reicht das sicherlich auch. Der Messerkönig schmiert schon seit X-Jahren damit jedem Kunden seine Messer => das flutscht dann :D

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!