Ich bin mir nicht sicher was man davon halten soll? Schirme die Nachbildungen von Schwert-bzw Pistolengriffe als Griffe haben.
Ich kann mir vorstellen, dass so etwas bei Kontrollen zumindest für höheren Herzschlag sorgt, da die Verwechslung mit einer Waffe, vor allem bei schlechtem Licht vorprogrammiert sein dürfte, aber vielleicht sehe ich das auch alles zu schwarz?
Schirme mit "Waffengriff"
-
-
Das sind sogenannte Anscheinswaffen, da sie den Anschein erwecken, Waffen zu sein.
Oder hab ich da jetzt doch was falsch verstanden?
-
Ich denke nicht dass sich ein Käufer erstmal Gedanken macht wie sich solch ein Spaß bei einer entsprechenden Situation macht (Flughafen, Polizeikontrolle etc.). In erster Linie steht doch erstmal die Coolness oder den Geeklevel. In die gleiche Kategorie fallen doch auch Pistolenfeuerzeuge und Balisong-Kämme.
Ich finde das jetzt nicht verwerflich, auch wenn ich selbst nie mit so etwas rumlaufen würde. Wir haben hier ja (zum Glück noch) nicht die amerikanischen Verhältnisse, wo 12-jährige erschossen werden, weil sie mit ner Spielzeugpistole im Park spielen. Also von daher alles locker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!