Sicherheitsschuhe

  • Ich trage ebenfalls Lowa. Habe auch auch einige Hersteller durch und der Lowa passt meinem Fuß einfach am besten. Allerdings habe ich meinen Lowa erst ca. 1,5 Jahre und trage ihn nur 1-2x die Woche für ~ 8 Stunden. Trotzdem kann ich ihn empfehlen.


    Zu Engelb. Strauss: Als wir in der Firma einen Standard einführen wollten waren mehrere unabhängige Berufsbekleidungsberater da. Von E S hat uns jeder auf ganzer Linie abgeraten. Dünne Stoffe, schlechte Nähte usw... Und tatsächlich, 3 Muster der Hose Motion bestellt und beim Anziehen ist 3 mal der Flexibelt gerissen. Ich gehe davon aus dass wir eine schlechte Charge erwischt haben und möchte jetzt nicht behaupten, dass das bei jeder Hose so ist. Jedoch bestätigte das die Aussagen der Berater. E S hat Arbeitskleidung salonfähig und cool gemacht, deshalb trägt sie jeder kleine Handwerker. Aber Qualität geht anders. Nicht mehr, nicht weniger.
    Ich habe allerdings privat ein paar Hosen von E S die aus der Zeit vor der agressiven Werbung von E S stammen und sie noch recht unbekannt waren und ich meine behaupten zu können, dass damals die Qualität besser war.
    Ganz ohne Wertung und Bashing, meine Erfahrung.


    Grüße
    Idox

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Ich Danke euch allen für die Infos.
    Die meisten Stimmen haben Lowa und Haix bekommen.
    Da beide bei Amazon lieferbar sind werde ich mal einen davon bestellen.

  • Ich kann mich Potti da nur anschließen. Ich trage auf der Arbeit seit Jahren Elten Sicherheitsschuhe, und diese sind einfach total bequem und haben ein Tolles Fußbett. Auch Sicherheitsklasse S3. Ich durfte als unser Sicherheitsbeauftragter der Abteilung mehrere Schuhe Probetragen, und Elten haben eindeutig gewonnen. Falls es dich interessiert, kann ich dir mal das Modell des Schuhes schicken. Diese gibt es sogar in verschiedenen Breiten für breite Füße. Somit scheuert nichts an der Stahlkappe. In Elten gibt es einen Outletstore dieses Herstellers. Komischerweise bietet er dort auch LOWA Schuhe an.

  • Komischerweise bietet er dort auch LOWA Schuhe an.


    Das liegt daran, dass die LOWAs von Elten produziert werden.
    Ansonsten kann ich das Gesagte über Elten nur unterstreichen, in vielen Jahren haben sie sich als die Bequemsten und Haltbarsten erwiesen.
    Mein aktuelles Lieblingsmodell ist das Vintage Low, trage ich auch privat sehr gerne bei Spaziergängen mit dem Hund.
    Sieht auch fast gar nicht mehr wie ein S3-Sicherheitsschuh aus, man muss allerdings prinzipiell Vans oder auch Airwalks mögen... ;)

  • ...Falls es dich interessiert, kann ich dir mal das Modell des Schuhes schicken. Diese gibt es sogar in verschiedenen Breiten für breite Füße. Somit scheuert nichts an der Stahlkappe...


    Bitte sag mir das Modell, verschiedene Breiten ist auch von Vorteil.

  • Ich trage seit über 4 Jahren den
    "Steitz-Secura Gore Stavanger II"


    Der Shop ist zufällig, war das erste Ergebnis bei google-shopping:
    http://www.arbeitskleidung-bil…_com&customerType=private


    Auch den gibt es, wie alle Steitz-Schuhe, in verschiedenen Breiten. Ich trage den Stiefel jeden Tag 8h, immer noch das erste Paar. Jedes Jahr eine neue Einlegesohle rein, perfekt.


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Danke für alle Tipps.
    Caterpillar hatte ich auch erst gedacht weil es ein zeitlos moderner Stiefel ist.
    Allerdings steht hier mal s1, dann wieder s3,... beim gleichen Modell.
    Hier geht's unn Sicherheit, da brauch ich keine widersprüchlichen Aussagen.

  • Bitte sag mir das Modell, verschiedene Breiten ist auch von Vorteil.



    Also, ich wechsel auf der Arbeit meine Schuhe zwecks Geruchs und Schweißbildung im Abstand von 1 bis 2 Tagen. Ich kann dir diese beiden Schuhe ans Herz legen.


    http://www.elten.com/de/produk…e/lex-esd-s3-steel-766241


    gerade durch Zufall gesehen, dass die zur Lowa Workcollection gehören. Diese Schuhe gibt es im abgewandelten Design schon seit vielen Jahren. Für mich ein Top Schuh mit einer Super Sohle.


    Seit ein Paar Wochen nutze ich diesen Schuh, kann allerdings noch nicht viel mehr über diese Schuhe berichten als, dass diese ihre Arbeit verrichten und bequem sind. Gore Tex Membran sehe ich bei Guten S3 Schuhen eigentlich nicht als notwendig an, aber warum denn nicht...
    Der Umknickschutz hilft den Fuß seitlich zu stabilisieren, macht aber jede Bewegung mit und ist nie im weg.


    http://www.elten.com/de/produk…he/fusion-gtx-s3-ci-63481

  • Hallo zusammen.


    Also.... Sicherheitsschuhe.


    Ich arbeite im Naturstein-Bereich. Sprich; ich laufe ständig in Steinbrüchen durch die Gegend.


    Getragen habe ich schon Schuhe von Atlas, Elten, Engelbert Strauss, Lowa, Haix.



    Atlas - das ist schon X Jahre her. Auch bei denen wird sich etwas in der Entwicklung getan haben, aber ich war damals mit denen nicht zufrieden. Zu steif, zu unbequem.


    Engelbert Strauss - Keine Ahnung, wo die produzieren lassen. Zwei Modelle habe ich getestet. Beide gefielen mir nicht, und ich habe sie nach der Anprobe zurück geschickt.


    Elten - Wenn man welche findet, die einem passen, ein guter Schuh.


    Haix - Nonplusultra


    Lowa - Mein Liebling. Die Schuhe fallen angenehm breit aus, sind nicht zu schwer, und machen alles mit. Ich muß dazu sagen, daß ich jedes mal nur Schuhe mit Gore-Tex kaufe. Die imprägniere ich ca. alle 2-3 Monate, und gut. Die Schuhe haben bislang ALLES mitgemacht. Ich habe jetzt gerade zum ersten mal Ausfallerscheinungen an einem halbhohen Stiefel. Den hat mir ein Kollege mal mit Altöl komplett überschüttet von außen. Ich hatte Glück, daß er mir nichts oben reingeschüttet hat. Aber ansonsten war der Schuh komplett in Öl. Das war im letzten Frühjahr. Vor einer Woche begann eine Naht langsam aufzugehen. Und genau passend ist heute das neue Paar geliefert worden.
    Warum Lowa, und nicht Haix? Am Fuß ist Lowa für mich einfach angenehmer zu tragen. Mich hat noch nie ein Schuh von Lowa im Stich gelassen, ergo halte ich der Firma die Treue. TOP-Qualität für einen fairen Preis. Einfach preiswert, unterm Strich. Ich bin so zufrieden, daß ich auch privat zwei Paar Lowa habe.




    Noch kurz was zu Arbeitskleidung.


    Ich bin mit der Motion-Reihe von Engelbert Strauss sehr zufrieden. Da kann ich echt nicht meckern. Und die Klamotten müßen bei uns schon wirklich was mitmachen. Unbesehen kaufen kann man bei Strauss nicht alles. Es gibt auch, gerade bei der Unterwäsche, so einige Sachen, die einfach absolut nichts taugen. Kauft man deren hochwertige Sachen, kann man normalerweise nichts falsch machen.
    Beispielsweise die Bund-Arbeitshose Motion,... die sitzt einfach super-bequem. Endlich ist auch die Zollstock-Tasche mal einigermaßen durchdacht konstruiert. So fällt der Zollstock nicht immer raus, wenn man z.B. in einem Pickup sitzt.
    Besser geht auch immer, klar. Ich habe neulich erst einiges von Bläkläder anprobiert. Aber mal ganz im Ernst,.... 200 Euro zzgl. Steuer für ne Arbeitshose,... da hört´s bei mir auf.

  • Also Ich trage am liebsten Sneaker als Sicherheitsschuhe, die sind einfach bequemer zu tragen. Die gibt es auch in den Sicherheitsstufen S1 bis S3 also für jeden Bereich geeignet.
    Es gibt ne ganz gute Auswahl bei
    Burgia Sauerland , da gibt es auch Stiefel und nicht nur Halbschuhe. Mit der Haltbarkeit bin ich auch sehr zufrieden, trage die Sneakers jetzt seit etwa 1 Jahr und die sehen aus wie neu.


    Die haben meist eine Alu-Kappe, also nicht ganz so schwer. Zum rausnehmen sind die glaube ich nicht, also wär der Schuh nicht so fürs spazieren gehen geeignet. Aber wnes nicht stört, der Schuh sieht ebne aus wie ein stinknormaler Sneaker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!