Super fettes Monster-Messer

  • Hier ist nun mein super fettes Monster-Messer.
    Um allen Diskussionen vorzubeugen, ich weiß das dieses Messer nicht unbedingt als EDC durchgeht. Die Frage nach Sinn oder Unsinn stellt sich hier nicht, hier geht es mir einfach um Spaß. Jeder der das Messer in die Hand nimmt hat sofort ein dickes Grinsen im Gesicht und weiß genau was ich meine.


    Gesamtlänge: 23cm
    Klingenlänge: 11,5cm
    Klingenstärke: 11mm
    Gewicht: 560g
    Stahl: 1.4125
    Griff: G10


    Bin mal auf Eure Meinungen gespannt und hoffe es gefällt.

  • Nabend,


    Was ein Brecher!!
    Sicherlich nicht die erste Wahl zum Sashimi schneiden ;) - aber in jedem Fall hat es etwas :thumbup:
    Sauber verarbeitet und gefälliger Look.
    Ich finds gut und für "gröbere" Aufgaben sicherlich mehr als zwekmäßig.
    Das Dickke Grinsen kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.


    Danke fürs Zeigen.
    Gruß Markus

  • Entschuldigt bitte jetzt schon meine Ausdrucksweise aber ......


    Leck doch die Waldfee!!!!!
    Frank was hast Du da denn geschaffen :biggrin: ein wahnsinns Teil! :clap: :1st:
    Danke fürs Zeigen,
    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Servus


    Taffes teil damit bekommt man einiges klein gehackt, wäre auch ein geiler Küchenhelfer :love:


    Was mich noch interessieren würde, aus was für ein Material ist der rote Liner und wo bekommt man sowas ?(

    Gruß Potti

  • Die Griffschalen bestehen aus 3 Lagen G10 die ich miteinander verklebt habe. Erst eine 1mm dicke schwarze Lage, dann 1mm orange und danach die schwarze Griffschale. Bei den Hohlnieten bin ich genauso vorgegangen, da es das G10 aber nicht als Rohr gibt, habe ich Plattenmaterial aufgeklebt und dann abgedreht.
    G10 bekommt man als Griffmaterial in vielen Farben z.B. bei Jürgen Schanz (Forenpartner).

  • Ho ho ho 11 mm und 560g ?
    Alter Schlawattenkönig, da kannst dir das Fitness Training sparen.
    Aber sehr schöne Umsetzung :D

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Wow, das Wort FETT trifft es hier wohl am Besten!


    Hab mal gerade nachgeschaut, mein dickstes Messer ist ein Busse ASH1 mit 8mm Klingenstärke. Das ist auch nicht gerade als filigran zu bezeichnen, aber dieses Messer wartet mit 11mm auf - also quasi ne Bahnschiene mit nem Griff dran.


    Kurzum: Totaler Schwachsinn, aber ich liebe es! :love:

  • Hi,


    was für den einen ein "Super fettes Monster-Messer" ist, ist für den nächsten nur ein viel zu kleines "super süßes Mini-Beil". So bewahrheitet sich wieder die Aussage "alles ist relativ!" ;)


    Aber: echt lustige Idee :thumbup: 11mm :surprise:


    Sonnige Grüße
    michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • HAHA!!!! GEILES FEEEEEETTTTEEEESS Teil!! :thumbup:


    Das man sofort Spaß hat, wenn man es in die Hand nimmt glaub ich dir aufs Wort. Ich musste schon grinsen als ich die Bilder gesehen hab.


    Viel Spaß mit deinem "Spaltkeil" :thumbup:


    Gruß, Martin.

  • Das Messer ist noch recht nackt und braucht was anzuziehen.
    Ich will auf alle Fälle eine schöne, kräftige Lederscheide dafür machen, habe aber noch keine richtig gute Idee. Bisher habe ich immerhin schon mal eine Trageweise als Neck Knive ausgeschlossen. :D
    Eine einfache Stecklederscheide mit Gürtelschlaufe ist mir irgendwie zu langweilig.
    Hat jemand eine coole Idee?

  • Ich habe ein Messer das etwas größer ist, Klinge 14 cm lang, 5,2 cm breit,6 mm dick und das Gewicht liegt bei ca. 450 Gramm, also ungefähr so viel wie dieses fette Biest. Ich würde von einer vertikalen Trageweise abraten, es wird dir nämlich wirklich die Hose ausziehen, die Sache mit den Hosenträgern hat schon was. Eine horizontale Lederscheide am Rücken wäre wohl besser, weil sich das Gewicht so etwas besser am Gurt verteilt. Das Problem dieser kleinen fetten Monster ist die Balance. Mein großes Bowie wiegt ungefähr das selbe, hat aber eine Klingenlänge von 23,5 cm und ist vieeel besser ausbalanciert, es ist sehr führig, man merkt kaum was man für ein Gewicht herumschleppt bzw. in der Hand hält.

    vae victis

    2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • ....ist spontan der Name der mir hierzu einfällt.


    Spaß beiseite, über Sinn und Unsinn der Form und Maße kann man hier - oder auch nicht - sicherlich streiten oder fachsimpeln.
    Aber absolut bemerkenswert ist die Handwerkliche Umsetzung. Tolles Messer mit einer Klasse Ausführung.
    Ganz besonders gefällt mir der schöne Griff, mit viel Liebe fürs Detail.


    Überall, wo man sich mit Messern befasst wird es sicherlich ein Eyecatcher. Anschließende Gespräche und Fragen eingeschlossen. Es ist also auch mal ein anderes Instrument zur Kontaktaufnahme....


    Zur Trageweise schießt mir nur ein Stichwort durch den Kopf: Rucksack-Tragegestell :P


    Beste Grüße und am Liebsten,
    Mehr sowas,


    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Fett! :D


    560 g ist mal ne Ansage. Als Neckknife getragen hast du damit nach 6 Monaten sicher eine perfekt austrainierte Nackenmuskulatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!