2x Licht gesucht

• Hallo zusammen,
    der Taschenlampenmarkt ist so gross und ich hab echt mittlerweile die Übersicht verloren....

Ich suche eigentlich 2 Taschenlampen:

1.) Lampe mit abgeknicktem Kopf, die man über ein Band an der Stirn befestigen kann, oder auch durch Clips am Rucksack oder der Kleidung. Sie sollte auf jeden Fall mit AA oder AAA-Batterien zu betreiben sein. Wasserdicht und mehr flooden. Also die Leutchtreichweite selber ist mir hier nicht wichtig.

Was habt ihr denn hier für Vorschläge?

2.) Normale Taschenlampe, 250 Lumen aufwärts, Preisklasse bis 50€, Ordentlich beam, taktisch angehaucht, am besten auch nen Bezel und sollte ebenfalls am besten mit AA oder AAA-Batterien betrieben werden. 18650er oder CR123er möchte ich versuchen zu vermeiden!
    Wasserdicht ist ein muss. Eine TM15 oder so muss nicht sein ;)
    Die ist nicht für's tägliche Mitführen gedacht... Dafür hab ich schon eine sehr kleine Lampe, die mit AAA's betrieben wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir bisschen weiterhelfen! :)

MfG vom Bodensee,
    Burning_Heaven a.k.a. Chris

• Servus,

für Gesuch 1 werfe ich mal das Modell H52 oder alternativ H52w von Zebralight in den Ring.
    Betrieben mit AA.
    Es wurde ja keine finanzielle Obergrenze genannt.

Eine etwas günstigere Variante wäre die kleine Winkeltaschenlampe von Pentagonlight gewesen - aber da diese nicht mehr hergestellt wird, eher schwierig zu bekommen.

Gruß

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Ich habe ne Fenix HL50 zum Laufen. Ich dachte nicht, dass Kopflampen so praktisch sind. Von der Lampe kann ich berichten, dass sie kein reiner Flooter ist (mache Zebralights sind ja komplett ohne Spill), der Beam aber extrem(!) flootig ausfällt und der Spill den Rest ausleuchtet. Der Zweck ist ganz klar das Ausleuchten des Nahbereichs/Weges vor einem. Mit 2500er Eneloops schaffe ich bei 55 Lumen gut 140-160 Minuten mit einer AA. Zur Not kannst du die Lampe auch mit CR123 füttern, die dann auf der gleichen Stufe gut 6-7 Std. leuchtet. Die Lampe ist allerdings 'nur' IPX-7. Ich war mit ihr schon 70-80 Minuten im strömenden Regen laufen. Das war kein Problem.

Ich würde sie wieder kaufen.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

2 Mal editiert, zuletzt von Valdez ()

• Streamlight vertreibt Stirnlampen die mit AAA und AA betrieben werden. Könnte bei Mangel einen Vorteil darstellen. Für die Qualität von Streamlight kann leider nicht bürgen, da ich selbst noch keine Lampe dieser Marke geführt habe

Zu 2)
    Solarforce hat eine breite und günstige Palette an Lampenmodellen. Der eigene(?) Onlineshop ist recht übersichtlich und die meisten Komponenten kombinierbar. Da läßt sich eine U50 Lampe realisieren die deinen Vorgaben entspricht. Aber alles recht cr123 und 18650 lastig.

• Hi!

Zu 1)

Fenix MC11: Wird mit 1x AA betrieben; hat Strobe und versch. Leuchstärkenmodi; hat zusätzlich noch eine Kunststoffklappe vorn mit der man "flooden" kann - kann man auch ganz abnehmen

Zu 2) Kann ich dir leider keine Antwort geben weil ich selbst eine suche die genau deinen Anforderungen entspricht... Alles nur mehr mit CR123 und 18650 betrieben -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!