Kaufberatung: Apocalypse Knife

  • Hallo Zusammen,


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein etwas "auffälligeres" Messerchen zuzulegen und habe zwei Stück in der engeren Auswahl. Hier meine Auswahl.


    Fehrman Final Judgement


    Stahl: CPM3V
    Klingenlänge: 24,13 cm
    Messer total: 38,1 cm
    Griff : Linen Micarta
    Klingenstärke: 6,4 mm




    Und das etwas kleinere MR140 von Markus Reichart



    Stahl: Niolox
    Klingenlänge: 16,50 cm
    Messer total: 29,00 cm
    Griff : Micarta
    Klingenstärke: 5,8 mm



    Rein von der Optik her spricht mich das Fehrman einen Ticken mehr an, jedoch ist es auch deutlich teuerer.
    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Erfahrungen gemacht, oder kann mir noch weitere Klopper für den absolut wahrscheinlichen Fall einer Apocalypse empfehlen :m4: :zombie:
    Besten Dank im Voraus :)

  • Hey,


    habe keine Erfahrung mit den beiden Messern. Ich finde aber: Wenn schon Apokalypse-Klopper, dann das Busse Combat Team Gemini (Light Brigade) :D


    Grüße
    Jan


  • .
    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Erfahrungen gemacht, oder kann mir noch weitere Klopper für den absolut wahrscheinlichen Fall einer Apocalypse empfehlen :m4: :zombie:
    Besten Dank im Voraus :)


    Wenn du schon fragst, survivalist, mein first aid für die Apocalypse. Hab es damals über den Forenpartner Klingenwelt gekauft. Absolut zufrieden und es liegt ein Test von LowEnd vor. Solltest halt auf Hohlgriffmesser stehen.

  • Hallo Varek,


    wenn der Name Programm ist, dann vielleicht das "TRC Apocalypse". Ich selber habe keine Erfahrungen mit dem Messer, erlaube mir aber mal auf den Passaround hier im Forum zu verweisen ;) .


    Gruß


    SharpEdge

  • Beides sind sehr gute Messer, sowohl das Fehrmann wie auch auch die Messer von MR lieber Varek aber schau auch mal Richtung "BUSSE Combat" wie Bruder "Slum" schon sagt !!! Die sind echt DOOMSDAY tauglich und machen alle richtig Spaß ;)


    Schau Dir mal einige YT Videos an, eventuell kommst Du ja auf den Geschmack !!!

  • Danke für eure Tipps und Ratschläge.


    Ich habe eine Entscheidung getroffen, welche ich euch nicht vorenthalten will.


    Zunächst das Rodent Rucki ist schon was länger auf meiner Einkaufsliste, ich denke sobald der €/$ Kurs was besser wird, werde ich hier schwach werden :love: .


    Entschieden habe ich mich für das TRC Apocalypse! Und hier folgt noch meine Begründung.
    Es ist etwas größer als das MR und genauso dick wie das FJ. Außerdem war das Video zur Vorstellung der Hammer 8) .
    Ich habe mich gleich mit Sven von Messerdepot in Verbindung gesetzt, da ja eine Vorbestellphase lief und ich konnte netterweise noch eins bestellen. Jetzt muss ich nur noch abwarten, aber ich denke das ein oder andere vorgeschlagene Messer wird noch den Weg zu mir finden in Zukunft.


    Danke nochmal an alle :thumbup:


  • oder kann mir noch weitere Klopper für den absolut wahrscheinlichen Fall einer Apocalypse empfehlen :m4: :zombie:
    Besten Dank im Voraus :)



    ...aber selbstverständlich: :rolleyes:


    IMG_0942.JPG


    Meine Handschuhgrösse ist übrigens 10,5.Das/der Sax hat schon bei zweistelligen Minustemperaturen totes Holz gehackt und danach noch rasiert!


    Sollte so etwas in dein Beuteschema passen ( was eigentlich unvermeidlich ist... :whistling: ),wende dich an Roman/"juchten".


    Edith sagt mir grade,dass ich ´ne Minute zu langsam war. :) Viel Spass mit dem TRC !

    Einmal editiert, zuletzt von rumpeltroll ()

  • Da du dich eh schon entschieden hast, kann ich ja noch auf ein schönes Custom zum Thema verweisen: klick


    Perfekte Apocalypse-Optik, würde auch als Film-Messer in diversen Endzeit- oder Zombie-Streifen eine sehr gute Figur machen. :zwalk:

  • Swamprat rodent rucki, dagegen kann alles andere abstinkem :thumbup:


    Das ist so nicht ganz richtig.


    Dem Busse-Pendant "Ruck" traue ich definitiv mehr zu.


    Wenn's gerne noch ein Bisschen mehr sein darf, dann würde ich ein Gladius mitnehmen, genauer gesagt mein Eigenes:


    MCLMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!