Geheime Missionen und anschließend ein Bestsellerautor ?

  • Es sind hier einige Worte gefallen, ich werde nicht auf alle eingehen aber der Winterkrieg zwischen der Sowjetunion und Finnland gehört nicht zum Zweiten Weltkrieg dazu weil der Nicht Angriffs Pakt zwischen der Sowjetunion und Nazi Deutschland von 1939 bis 1941 angehalten hat. Der deutsche Angriff auch Operation Barbarossa erfolgt erst am 22. Juni 1941 und erst seit diesem Zeitpunkt befindet sich die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg.


    Ein Link zum Winterkrieg http://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg Der Winterkrieg war ein eigener Konflikt.


    Ein Link zur Operation Barbarossa http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • servus
    es gibt ja den ex wrestler, schauspieler und politiker jesse venure, der sagt er wäre ein seal. er ist und war nie ein seal.
    nikko

  • Kibo, formal wohl richtig - aber von Belang?


    Meinst Du, es ist eine Beruhigung für die im Krieg verreckten Russen und Finnen, keine WK II - Opfer geworden zu sein? "Verdammt! Der "Weiße Tod"....hab ich ein Glück, daß das hier kein Weltkrieg ist, puuuh!"??


    Die armen Hunde, die jetzt aktuell in einem angeblichen Nicht-Krieg getötet oder verstümmelt wurden (...der nun vom aktuellen dortigen Staatsoberhaupt dann auch noch zum Hohn als gescheitert bezeichnet wird und nach dem die angeblich eingedämmten und zurückgedrängten Taliban schon fingerspitzentrommelnd auf die Machtübernahme warten...), werden durch ein formaljuristisch korrektes Preisschildchen doch auch nicht wieder heil oder lebendig...


    Und welche Bedeutung soll der Charakter der Auseinandersetzung als allein bilateraler Krieg oder Bestandteil des WK II auf die Frage haben, ob eingesetzte Spezialkräfte ihre Tätigkeit darin anschließend vermarkten oder eben nicht? Die machen das, so oder so, wie ihre Regierungen es auch machen - vermarkten um jeden (Stimmen-)Preis, was ansonsten vielleicht nicht soviel Sinn macht :)

  • Der deutsche Angriff auch Operation Barbarossa erfolgt erst am 22. Juni 1941 und erst seit diesem Zeitpunkt befindet sich die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg.

    Gut bleiben wir doch bei den historischen Tatsachen:


    "Der Zweite Weltkrieg von 1939 bis 1945 war der zweite global geführte Krieg sämtlicher Großmächte[...]" Quelle: Wikipedia


    Die Sowjetunion hat in einer Welt, die sich nach offizieller Lesart seit 1939 in einem Weltkrieg befand, in Europa ihre eigenen territorialen Interessen militärisch durch einen Angriff auf Finnland und Polen durchsetzen wollen.
    Selbstverständlich befand sich die Sowjetunion somit, völlig unabhängig vom deutschen Angriff am 22. Juni 1941, neben dem sowj. Einmarsch in Polen am 17.9.1939, auch seit dem Angriff auf Finnland im zweiten Weltkrieg.


    Siehe hier: Kriegführende Staaten im Zweiten Weltkrieg Quelle: Wikipedia


    Keinen der Teilkonflikte kann man in einem "Weltkrieg", rein logisch, als "unabhängig" betrachten.


    So, jetzt hab' ich aber genug kluggesch%$§&@


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    2 Mal editiert, zuletzt von mikio () aus folgendem Grund: Orthographieschwäche

  • Micha M. es ging um einen finnischen Scharfschützen der ungefähr in einem halben Jahr oder etwas länger 505 Abschüsse hatte. Er hält noch immer der Rekord. Wie das zu diesem Thema kam? Nun, die Amis sagen Chris Kyle ist der erfolgreichste Scharfschütze mit 160 Abschüssen, ich habe gemeint, das ist ziemlich wenig und habe deswegen auf Simo Häyhä verwiesen, das ist dieser finnische Scharfschütze. Weiterhin habe ich geschrieben daß hinter ihm russische Scharfschützen mit ca. 490 bis 500 Abschüsse kommen. Und dann kam folgendes, ja, das war im Zweiten Weltkrieg, ich habe gesagt, was Simo Häyhä angeht, war das im Winterkrieg, Talvisota, und der hat nur ein paar Monate gedauert, darum sage ich auch daß der Krieg ein eigener Konflikt war.


    Es scheint so als könnten wir uns darauf nicht einigen, jedem das seine. Außerdem möchte ich hier das Thema nicht politisieren darum sage ich, ihr habt alle Recht und schreibe nichts mehr dazu.

    vae victis

    3 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • servus
    würden ss von heute(erfahrung usw) im 2 wk zugange sein, wäre die abschussrate höher. schon im amerikanischen bürgerkrieg hat ein ss der südstaaten einen offizier auf über 900 yards erschossen.
    zum annfang des threads, der starter interessiert sich für sondereinheiten und sagt das das einige dämlich sind, weil sie drüber schreiben. warum und vorallem war chris kyle kein mitglied von devgru.
    seals sind tier 2 einheiten, ebenso wie die special forces und die sind net so supergeheim wie delta/cag oder seal team six/devgru. in den bgüchern wird nix über techniken usw verraten.
    auch wenn einige bücher überzeichnet sind, ich lese sie gerne und mach mir mein eigenes bild.


    der einsatz von task force ranger und delta(auch einige von devgru waren dabei) in somalia 93 wird als versagen bezeichnet. wenn ich 18 tote us soldaten den über 1000 toten somalies gegenrechne, war es doch ein halbwegs erfolgreicher einsatz.


    ich bin auf vielen seiten unterwegs und a jeder aus diversen ländern schreibt das neben sas, delte die besten einheiten aus dem land des schreibers kommen und möge es armenien oder mazedonien sein.
    soviel deutsche, die nur grundwehrdiener waren und nie im einsatz waren schreiben das die amis sowieso nur flaschen sind und nix können, österreicher schreiben das das jagdkommando die besten sind und die cobra soviele wettkämpfe gewinnt. das die ein eigenes team für wettkämpfe haben und nur dafür trainieren vergessen fast alle-alle kochen nur mit wasser, nur einige haben eben viel erfahrung mit scharfen einsätzen.


    ich bin froh das es bücher von exsoldaten gibt und lese sie gerne und wie gesagt, mein bild mache ich mir selber. andy mc nab schrieb zb in bravo 2 zero das der sastrupp von ihm, jeder über 120 kg trug-ja kurze zeit, keiner schafft das über 10-30 km.soweit sollte ein selbstständig denkender mensch schon in der lage sein.
    nikko

  • Bei all dem frage ich mich immer:
    "who are the terrorists - who are the heroes?"
    (Eine Erklärung war mal, ein Terrorist ist jemand der keine Fliegerstaffel hat.)


    Bis zum Fall des Apardheidregime in Südafrika war Nelson Mandela z.B. ein Terrorist, ein Kommunist, ein Staatsfeind! Danach Präsident, Friedensnobelpreisträger und Träger über 50 Würden weltweit.
    Es wird nach Tageslaune festgelegt wer zur Achse des Bösen oder zum Retter der "freien Werte" gehört. Das ist kein Einstieg in polit. Diskussionen, sondern zeigt die Willkür der Doppelmoral auf und soll keine Wertung sein und gehört auch nicht ins TF. Ich möchte nur eine neutrale Sichtweise eröffnen.


    Und wer nach Definition derer die das Meinungsbild prägen die richtigen abgeknallt hat ist eben z. Zt. ein "Held" und hat einen entsprechenden Marktwert und kann diesen wenn er gewissenlos ist auch entsprechend vermarkten.
    Solche Enthüllungsstories treffen auch einen Nerv bei mir, aber ich hinterfrage dabei auch gerne den Hintergrund ohne die Integrität des Einzelnen in Frage zu stellen. Ich finde nur eine Glorifizierung Einzelner hilft denen die den Kopf hinhalten (Berufssoldaten) nicht, da es zwiespältige Gefühle in Hinsicht auf den counter hervorruft. Ist mehr auch besser?


    Gruß Oscar

  • bei den amis werden rückkehrende soldaten von massen empfangen, in deutschland sagt die obrigkeit geht ohne uniformen nachhause da euch gefahr droht. es wurden nicht wenige soldaten brutalst angegangen weil sie uniformen trugen. auf mich hat mal eine oma 1992 mit den stock auf mich geschlagen, als ich mit der uniform heimfuhr und sie mörder, mörder schrie-ich hab sie einfach angespuckt.
    die serben, russen, amis usw sind stolz auf ihre soldaten-in deutschland und österreich bist nur a arschloch für die meissten.
    verkehrte welt

  • Sehr gute Reaktion! :waiting:


    Sonst gehts Dir gut? :rolleyes:


    Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass alte Damen mit ihren Stöcken auf Soldaten losgehen, oder? ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!