...und warum?
Bei mir ist es nur das Juchten. Weil es das Einzige ist, weil es gebaut ist wie ein Panzer, weil es ein zeitloses Design hat und weil es im Zweifelsfall ein Messer für alles ist.
...und warum?
Bei mir ist es nur das Juchten. Weil es das Einzige ist, weil es gebaut ist wie ein Panzer, weil es ein zeitloses Design hat und weil es im Zweifelsfall ein Messer für alles ist.
Bei mir sind es zwei, ein Bootsmann Neck Messer, das er für mich gemacht hat und ein Juchten, das als Kleinserie für Kollegen geplant war, aber leider nie weiter umgesetzt wurde.
Mein erstes "g'scheites" Messer und ein Geschenk von meiner Frau.
Ein altes Herbertz Klappmesser. Versilberter Griff mit Elfenbein Einlagen.
War ein Geschenk meines Opas und es hängt viel Erinnerung dran
Hat mein Opa irgendwann Anfang der90er gekauft und mir vor ein paar Jahren geschenkt weil ich seit ich ein kleiner Junge war immer genau dieses Messer wollte und er es mir nie gegeben hat.
Er hat es mir mit den Worten "Bub, jetzt bist du ja erwachsen, hast so viele Jahre immer glänzende Augen bekommen bei dem Messer, jetzt soll es dir gehören" geschenkt.
Für mich ein ganz besonderes Messer!
Davon hab ich mehrere
Eindeutig mein TFDE MMX (Erstbesitz bzw. Eigentum).
Manix
Scheinen doch eher die Messer zu sein an denen man emotional hängt, nicht die teuren oder Top-Performer.
Balin! :worthless:
Benchmade "Ares", mit diesem Messer fing der ganze Wahnsinn an
In den Worten von Dr. King Schulz: "Was wenn ich ihm ein Angebot mache das so lächerlich übertrieben ist, dass er es annehmen muss?"
Aktuell warte ich noch dass es endlich bei unserem Robert (SARTOOLS) ankommt, aber sobald es da ist wird mein Small Sebenza Insingo mich nicht mehr verlassen. Bei dem Gedanken es nach 10 Jahren immer noch zu bespielen wird mir warm ums Herz.
Gruß Leon
Hallo zusammen,
Bei mir sind es bis dato
1. Ein altes Case mit Hirschhornschalen , das Messer meines Opas ( die Scheide habe ich nachträglich gemacht aus dem Leder meiner Abiturtasche)
2. mein erstes selbstgeschmiedetes Messer - damit haben wir unsere Hochzeitstorte angeschnitten
3. mein erster , selbstgeschmiedeter Damast
ein aussichtsreicher Kandidat ewig bei mir zu bleiben ist wohl mein erster Boll - Folder, der ist aber erst bestellt...
Gruß Markus
Strider SMF Digicamo mit Alu-handle
Ich habe wie viele von euch Messer von CR, ZT, Spyderco, Strider etc. aber keines geht smoother auf als dieses eine Strider, ich liebe dieses Teil!
Ein aussichtsreicher Kandidat ewig bei mir zu bleiben ist wohl mein erster Boll - Folder, der ist aber erst bestellt...
Die Aussicht darauf, für immer zu bleiben ist doch sehr groß...;)
Bei mir sind es im Grunde hauptsächlich zwei Knives.
Ein Fixed von Daniel Boll, und ein Custom Fixed von Krein.
Grüße - Walther
im Not verkaufe ich alle Messer,
das wird das letzte.
Eine gute Frage - Hatte echt schon wirklich sehr viele Messer wo ich immer wieder dachte das dieses auf jeden Fall bleibt, am Ende kam es immer wieder drauf an wer das Messer gerne haben wollte und was dafür geboten wurde. Manchmal ist der Käufer tragend und manchmal wenn dieser nicht wirklich bekannt ist einfach nur der Preis, wobei persönliche Preise wohl dann den Marktpreisen übergeordnet wurden
Geschmack entwickelt sich und Dinge werden langweilig wenn diese ungenutzt liegen, benutztes ist wiederum e egal von daher ist alles verkäuflich denke ich !!!
Mein erstes teures Messer
CS Master Tanto SanMai III
Da hängen zu viele Erinnerungen und Geschichten dran. War und ist ein stets treuer Begleiter.
Das Messer an dem ich zum ersten Mal selbst Hand angelegt habe bleibt(auch wenn häßlich ). Aus meiner alten Balkonanfertigung von vor 7 Jahren : https://picasaweb.google.com/petkov.pb/BMGamer#
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!