Tolle Bilder
Fällkniven WM1
-
-
Hallo waltan
Da gebe ich Bootsmann recht, sehr schöne Bilder. Das wäre was für den Fotowettbewerb.
Gruss
suomi70
-
Also der Ableger sieht mal sauber scharf aus, gefällt mir wesentlich besser wie das orginal
-
-
Heute wurden jede Menge Fliesen Kartons zerkleinert
20160526_120044-01.jpeg20160526_120804-01.jpeg
und Mittags ein Bierchen geöffnet
20160526_122945-01.jpeg -
Nachdem die alte Kydex am Ende war, hab ich mir gestern mal ne neue gebogen...
-
gefällt mir brauch ich auch noch für meins.
-
-
-
Ich bin kürzlich wieder über diesen Thread gestolpert und die Bilder haben mich so angemacht, dass ich mir jetzt auch ein WM1 bestellt habe. Zwar ist es ein laminiertes VG10, aber das hat den Vorteil, dass es mir auch nicht zu schade zum Benutzen ist.
Ich bin gespannt wie es sich im Alltag schlagen wird, denn ich habe vor es einige Zeit als one-tool-option zu benutzen. Ich freue mich ehrlich gesagt sehr darauf, nach verschiedenen Kleinserienmessern und Customs mal wieder ein Serienmesser im Preissegment <100€ zu tragen, mit dem man auch zu jeder Schandtat bereit ist. Back to Basic sozusagen.Grüße
Jan -
Ich habe mir als echter Fan vom WM1 eine eigene Kydex-Neck-Sheath für meine WM1 gebaut.
Das besondere daran ist, dass sie über Schraubnieten (Chicago Screws) zerlegbar sind.Das ermöglich es die Scheide ganz einfach zu reinigen.
Es macht also gar nichts das Messer mal dreckig in die Scheide zu stecken.
Z.B. beim grillen will man ja nicht ständig die Klinge abputzen müssen.Auch kann man beim Bau alle Rückstände z.B. vom Schleifpapier gründlich entfernen, was das Risiko von Kratzern durch die Scheide miniert.
Ich glaube die Kratzer, die allgemein als normal von Kydex Scheiden angesehen werden, kommen meist von Rückstanden von der Herstellung (Körner vom Schleifpapier).
Kydex selber ist ja nicht härter als Stahl oder die Beschichtungen der Klinge. -
schön schön, aber die Schrauben noch alle in die gleiche Richtung ausrichten
-
-
-
In der Situation nicht in action aber kurz danach...
WP_20160820_17_54_02_Pro.JPGIm Hintergrund über dem PE der Hamburger Hafen
-
Dank dem Wetter habe ich mir heute Nachmittag für mein neues WM1 eine Kydex gebaut
-
Die sieht klasse aus!
-
Danke, jetzt noch ein kleines Lanyard ran und etwas Flexicord und gut ist´s.
-
Mag zwar lieber gefaltete bei diesem Messer aber die sieht gut aus
-
Mag zwar lieber gefaltete bei diesem Messer aber die sieht gut aus
Hatte ich mir auch überlegt. Dann fand ich noch ein schmales Reststück Kydex und hab die Scheide wie gezeigt gebaut. Zum Falten war das Reststück einfach zu wenig breit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!