"Schweinegrippe"??? Wie geht ihr damit um?

  • Moin Forumiten,


    meine Frage wie geht ihr mit der Aktuellen Fluenza (jetzt grade die Schweinegrippe) um?


    Habt ihr Impfstoffe(sofern es welchen gibt)? <- Auch bei anderen Fluenza Typen die jedes Jahr kommen, auch diese können Tödlichsein.


    Meidet ihr Großveranstalltungen?


    Meidet ihr Urlaubsorte? Z.B. Spanien, Mexico...


    Habt ihr schon Atemschutz/Tröpfchenschutzmasken?<- Auch mit der richtigen Klassifikation?!?


    Desinfektionsmittel?


    Etc...


    Wie Handhabt ihr das?


    So ich für mein Teil mache bislang soweiter wie gehabt, werde aber auch noch Masken für meine Familie und mich Kaufen.Falls es doch mal Akkut werden sollte, weil dann wirds weniger Masken geben...weil alle Masken haben wollen...


    Auf Arbeit Wasche ich mir wieso häuffig die Hände, da Geld und Leergut zum größten Teil sehr siffig sind :kotz: Auch wenn viele Ihre PET Flaschen und Dosen in den Leergutautomaten stecken...irgend wer hat ja das große los gezogen das ding zu wechseln.. :yeehaw:


    Will sagen bis auf den Masken kauf bleibt es erst mal beim alten...


    MfG


    Kay

  • ich hab das thema mal in den wilderness bereich verschoben. ich denke schutzmasken, impfstoffe etc. passen hier ganz gut hin.


    und das noch verbunden mit dem vorschlag and die oberste heeresführung den bereich hier vielleicht mal umzubenennen in "outddor/survival" oder so... :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Halte die Panikmache für überzogen. Die Tödlichkeit der N1H1 ist nicht höher als die von anderen Influenzaviren auch, d.h. ich werde mir wie immer die Hände waschen und mich nicht verrückt machen. Immerhin verdienen viele Leute und Firmen viel Geld damit das alle denken sie müssen was tun. Wenn ich einer Risikogruppe angehören würde, würde ich es vermutlich anderes sehen.

  • Großartig verändert hat sich bei mir nichts.
    Ich denke das solche tipps "So können wir uns schützen" nicht nur zur Zeiten der Schweinegrippe gelten sollten. ;)
    Hygienemasken habe ich allerdings noch nicht besorgt :rolleyes:

  • Ich hab letztes Jahr die volle Dosis Impfungen für Afrika bekommen, unter anderem Grippe und hoffe das das ausreicht.
    Aber sonen Satz Masken ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Wie die Leute in der Uni wohl gucken wenn ich mich damit inne Klausur setze :tellem:




    das muss noch raus:


    vorschlag and die oberste heeresführung


    DIE hat mir garnix zu sagen, seitwann muss man sich mit Gold auffe Schulter was von denen sagen lassen :nocomment:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ich halte diese ganze Schweinegrippenepedemie für eine Medienfüllung des Sommerlochs.
    Oder eine große Kampagne der Pharmafirmen um wieder tonnenweise Medikamente und Impfungen zu verkaufen.
    Es gibt pro Jahr zwischen 10 000 und 20 000 Grippetote in Deutschland (Je nachdem welche Quellen man fragt) und das nur durch die "normale" Grippewelle.


    Wieviele Tote gab es bis jetzt in Deutschland? 20? oder mehr?


    Ich würde einen gesunden Erwachsenen jetzt auf keinen Fall impfen lassen. Bei Kindern oder älteren Menschen sollte das mit dem Arzt geklärt werden.
    Masken können nicht schaden, und sehen auch lustich aus.


    Der Ole

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • Das Thema geht an mir völlig vorüber! Keine Vorsichtsmaßnahmen und garnix! Ich lebe weiter wie bisher!

  • Nachdem mein Versuch, der Schweinegrippe durch stark erhöhten Verzehr von Nahrungsmitteln, die ganz oder teilweise aus Schwein bestehen, Herr zu werden, fehlgeschlagen ist, sitze ich in meinem Zimmer im Dunkeln, streichle meine Knarre und bereite mich auf das Ende vor. Da ich aber keine echte Knarre habe, muss leider mein eigentlich außer Dienst gestellter Teddybär 'Pandy der Plüschige' als Streichelersatz herhalten. Nur der Umstand, dass ich im Dunkeln sitze, hat mich bisher vor der Tatsache bewahrt zu erkennen, wie lächerlich das aussehen muss...


    Aber im Ernst: Gebt den Leuten was zum Fürchten, denn wir haben im Sommerloch nix zu berichten. Möglichst hohe Zahlen an Neuinfizierten eignen sich dafür besonders gut.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ich lass mich davon nicht verrückt machen :huh:


    Warum?


    1. Ändern kann ich eh nichts dagegen ausser der körperlichen Reinheit weiter zu fröhnen.
    2. Wenn mir einer die Hände schüttelt, ich vergesse mir die Flossen zu waschen und am Daumen nuckel, ist's auch zu spät.
    3. Wenn mich einer anniesst kann ich's nicht ändern...
    4. ...
    5. ...
    6. ...


    Kann ich jetzt ewig fortsetzen.



    Vogelgrippe, BSE, Schweinepest & Schweinegrippe... Wenn's danach geht darf man eh nichts mehr essen.
    Abgepacktes kommt ohnehin nicht in Frage. Nur frisch vom heimischen Bauer. Soviel Vertrauen muss da sein.

  • regelmäßig Hände waschen und ein bis zwei Kisten Bier am Tag , oder ersatzweise zwei Flaschen Rotwein das sollte die Vieren Töten :surprise: :biggrin: :thumbup: ........















    Also mal ehrlich , man kann sich auch kompl. verrückt machen :bibber: :laber:

  • Wie ich mitr der "Neuen Grippe" umgehe? Gar nicht. Viel zu gefährlich.


    Nö, im Ernst. Ich spiel da nicht mit. Ich habe noch nie eine Grippeimpfung erhalten.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Aus zuverlässiger Quelle aus dem ECDC (European Centre for disease prevention and control) weiss ich, dass sich das ganze tatsächlich so darstellt wie hier zum Großteil eingeschätzt. Dort wurden intern Wetten darüber abgeschlossen welche Pandemiestufe die WHO ausruft. Die 6te, höchste ist seit Juni erreicht, was zwar bedeutet, dass der Virus weltweit vertreten ist, aber nichts über seine Gefährlichkeit aussagt, weil man eine solche Aussage sowieso nicht allgemein trefen kann. Bist Du also kein Kranker, Greis, Kleinkind oder Schmutzfink brauchst Du dir keine Gedanken machen. Und selbst dann kannst Du nichts dran ändern.


    Ich habe übrigens, wo ich dies hier schreibe, auch einen leichten Schnupfen.

  • Also für mich würde sich auch gar nichts ändern. Sich die Händewaschen vor dem Kochen, nach der Arbeit oder nach dem man vom Thron kommt ist ja eigentlich normal.
    Auf große Veranstalltungen gehe ich sehr ungerne, da ich mich in großen bewegenden Massen unwohl fühle (Festtagsumzüge, Demos, Gundgebungen usw).
    Und nach warmen Ländern, wo jetzt doch vermehrt Erkrankte sind, zieht es mich gar nicht. Ich mag lieber das kalte oder mitteleuropäische Wetter.


    Sollte es soweit sein, werde ich mich auf jeden Fall impfen lassen. Aber jetzt wird ja diskutiert wer er es bezahlen darf/muss.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Zugegeben: die 'Sterberate' ist augenscheinlich gering. Betroffen waren wohl hauptsächlich Personen mit geschwächten Immunsystem; also hauptsächlich ältere Personen.


    Jetzt muss man das noch ein wenig weiter spinnen, denn Personen mit schwachem Immunsystem sind auch Kinder bis 6 Jahre. Wenn nun die Schweinegrippe in den Kindergarten Einzug erhält, dann wäre das sicher, nunja, ... ungut.
    Wir haben unsere Tochter darauf hingewiesen in der Schule auf höhere Reinlichkeit zu achten: Essen nach dem Unterricht, nach der Pause gründlich Hände waschen, fernhalten von krank aussehenden Personen.


    Mein Arbeitgeber hat Anfang der Woche Mundschutz und Händesterilium ausgelegt. Es sei erwähnt: ich arbeite im Büro ohne Kundenkontakt.
    -> Zuhause haben wir eine ähnliche Ausstattung.


    Meine Frau arbeitet im Krankenhaus: dort hat man Notfallpläne erlassen, um möglichst schnell Quarantänestationen einrichten zu können. Zudem gab es eine schriftliche Anweisung (DIN A4, gefühlte 4cm dick) die gelesen und unterschrieben werden musste.
    -> Bei der Vogelgrippe war das nicht der Fall.


    Ein grössere Gefahr geht noch davon aus, wenn im Winter die normale Grippe wieder vermehrt auftritt. Wenn sich die beiden Erreger mischen und so mutieren sind alle Impfstoffe und Heilmittel bis auf weiteres für den Arsch.
    -> Diese Gefahr kann man aber durch eine schlichte, überall verfügbare Grippeschutzimpfung eindämmen (mach ich seit Jahren).


    Zugegeben: hätte ich kein Kind würde ich damit auch noch etwas gelassener umgehen. Tendenziell finde ich es aber richtig ein gewissen Maß an Verantwortung zu übernehmen, auch wenn man selbst wahrscheinlich keinen Schaden davon trägt. Das Nachbarkind oder die eigenen Eltern könnten das ggf. anders erleben.


    Trotzdem nutze ich derzeit aber weder den Mundschutz, noch das Sterilium. Aber wie es so oft ist: haben beruhigt.



    Gruß
    Valdez



    Wenn ihr Spaß haben wollt, fahrt damit mal U-Bahn: Link :thumbup:

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Zitat

    Nö, im Ernst. Ich spiel da nicht mit. Ich habe noch nie eine Grippeimpfung erhalten.


    ich auch. sei jahren werde ich von meinem chef gebeten mir die grippeimpfung verpassen zu lassen. ist gratis da ich im spital arbeite. diese panikmache macht mich krank, an der normalen grippe sterben zig menschen mehr. ih denke das pharmafirmen da viel ihre hände im spiel haben(lasst euch impfen, schutzhandschuhe, mundschutz) wir haben letzte woche wieder 150 paletten gummihandschuhe in unser pandemilager bekommen. das ist krank und unötig. vogelgrippe, schweinegrippe,... bin gespannt wenn die wassergrippe oder sonnengrippe kommt. untglaublich wie sich manche verunsichrn lassen.
    nikko

  • Es gibt pro Jahr zwischen 10 000 und 20 000 Grippetote in Deutschland (Je nachdem welche Quellen man fragt) und das nur durch die "normale" Grippewelle.


    Wieviele Tote gab es bis jetzt in Deutschland? 20? oder mehr?

    Genauso sieht das aus!


    Ich hatte das Vergnügen, beim Ausbruch der Schweinegrippe im Südwesten der USA und auch in Mexico zu gastieren.
    Und nichts ist passiert. :D


    Die Amerikaner haben jedenfalls deutlich weniger Panik geschoben, als die tausende Kilometer entfernten Europäer.
    Und wenn die Amis, die bei solchen Themen ansonsten echt tüffig sind, ruhig bleiben, wird das schon seinen Grund haben.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Also ich sehe genauso aus wie immer.... :thumbup:


    Falls sich jedoch eine Steckdose in meinem Gesicht bilden sollte und ein Ringelschwänzchen schaut hinten aus der Hose raus, ja dann sollte ich mir mal Gedanken darüber machen. :bibber:

    Wenn du keine Ahnung hast,
    entweder einfach mal die Klappe halten,
    die Finger von der Sache lassen,
    lernen, wie es funktioniert
    oder jemanden fragen der Ahnung hat.

  • aber hallo, schweinegripe ist net aktuell, es heisst jetzt neue grippe ;( :D :bibber:
    nikko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!