"Schweinegrippe"??? Wie geht ihr damit um?

  • ich finde es mehr als bedenklich, es wurde ja auch von einem 2klassen impfstoff gesprochen, im grunde geht es aber nur um das liebe geld und mit angst-panikmache soll dieser superstoff unters volk gebracht werden, ein perfektes zusammenspiel medien-pharmakonzerne. immer die frage stellen, wem nützt es ?

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Ich werde mich nicht impfen lassen, habe mich noch nie gegen irgendeine Art der Grippe impfen lassen. Ich fahre seit Jahrzehnten täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, teilweise dicht auf dicht und trotzdem habe ich in den letzten 6 Jahren keine schwere Erkrankung erlitten. Maximal 3 Tage Schnupfen und mal Halsschmerzen. Aus dem Grund (und vielem mehr) habe ich keinerlei Veranlassung mich spritzen zu lassen.


    Darüber hinaus habe ich erst vor kurzem das Buch Rainbow Six von Tom Clancy gelesen, schon alleine deswegen könnte einem eine Massenimpfung vergehen :D


    EDIT: http://www.praxis-sacher.de/in…id%5d=12&cHash=e7b3b7b446

    2 Mal editiert, zuletzt von DeeKae ()

  • http://www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippe652.html


    Impftourismus aus Angst vor der Schweinegrippe


    on der Debatte um eine Zwei-Klassen-Impfung verunsichert, reisen viele Deutsche nach Österreich. Dort gibt es den vermeintlich besseren Impfstoff. Hier erwarten sie aber lange Schlangen und bürokratische Probleme. Und Österreich sieht die Impftouristen nicht gerne.



    :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich persönlich empfinde das als reine Hysterie. Kann schon sein, dass H1N1 nicht so ohne is - aber um H5N1 ist auch ein riesen Aufstand gemacht worden - und heute erinnert sich noch kaum jemand daran.
    Mehr Leute sterben an der "normalen" Grippe als an der Schweinegrippe - und dann soll ich mich dagegen impfen lassen? Mit etwas, das mit vielleicht nächstes Jahr oder wann auch immer gar nicht mehr wirkt? Nein, danke!


    V.a. hasse ich es, wenn Berichte verfälscht bzw. bewusst falsch dargestellt werden. Da gibt's Schlagzeilen wie "Mädchen an Schweingrippe verstorben" und im Artikel wird nebenbei in einem Satz erwähnt, dass sie zusätzlich auch noch einen Infekt hatte, der zu ihrem Tod beigetragen hat. Tragisch, aber deshalb kann ich doch nicht der Schweinegrippe alles zuschieben...


    Ich bin der Meinung, dass die Schweinegrippe einfach zur richtigen Zeit gekommen ist - wo dann auch alle grad Sommerloch o.ä. haben und ohne Probleme darüber berichten können.

  • Nix Sommerloch , geplant um ihren mist zu Vertikken X(



    würd sogar noch weitergehn und behaupten "Schnitzelhusten" wurde extra gezüchtet und Freigesetzt , um Epedemiverlauf usw . zu Erfoschen ...


    Der Mist kommt net von sonstwo ...

  • Die ganze Thematik ist ein Musterbeispiel, wie man mit Werbung und gezielter Berichterstattung die Ängste der Menschen so steuern kann, daß man daraus einen massiven wirtschaftlichen Gewinn rausholt. Ich schließe für mich persönlich nicht mal mehr aus, daß diese neuen Virenstämme vielleicht sogar gezielt in Umlauf gebracht werden. Die Pharmaindustrie ist im allgemeinen ein absolut florierendes Geschäft - allerdings bezweiflich ich, daß es dabei immer darum geht, die Menschen gesund zu machen/halten. Denn wer irgendwann gesund ist oder bleibt, braucht keine Medikamente oder Impfungen, also ist er kein kaufender Kunde mehr ...


    Gruß, C.

  • Im USN war ein großer, sehr umstrittener Thread über die Freisetzungstheorie... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die momentane AH1N1-Situation eine Art großer Feldversuch, oder sagen wir Testlauf für die wahhe Gefahr ist: wenn es zu einem Antigen-Shift kommt und durch "Kreuzung" z.B. mit dem Vogelgrippevirus ein vollkommen neues Virus entsteht. Dann ist die Ka... wirklich am Dampfen. Bis dahin keine Angst machen lassen und einfache Tips umsetzen:
    1. Zucker und Weissmehl meiden (wahre Petrischalen für Viren und andere Keime)
    2. Genügend Schlaf
    3. Streß reduzieren (z.B. durch anschauen schönes Messerbildchen)
    4. Regelmäßig trainieren / körperlich betätigen
    5. Regelmäßiges Händewaschen!!!
    6. Ausgewogen und Basen-betont ernähren und viel trinken
    7. Immunbarriere Darm aufbauen und unterstützen (probiotische bzw. milchsaure Produkte)
    ...und sehr wichtig: Vitamin D-Spiegel ggf. testen lassen und entweder über Sonne oder durch ext. Zufuhr einen ausreichend hohen Spiegel sicherstellen. Es gibt Theorien, die denn saisonalen Anstieg der Influenzafälle auf Sonnenlichtmangel-bedingten Vit.-D Abfall zurückführen.


    Alle Tips klingen banal sind aber wissenschaftlich bewiesen und können einem eher den Ar... retten als Pandemrix.


    Grüße


    Marc

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Gestern durfte auf NDR2 ein Arzt die Fragen der Anrufer zu diesem Thema beantworten.


    Eine der interessantesten Aussagen:
    "An der saisonalen Grippe sterben in Deutschland jedes Jahr ca. 10.000 bis 12.000 Menschen.
    Die Schweinegrippe verläuft bislang recht mild und verursachte bislang 12 Todesfälle - aber das kann sich ändern."



    "Ungefähr 12.000 Todesfälle" durch die normale Grippe und keiner macht sich ernsthaft Sorgen, aber 12 Todesfälle durch H1N1 bei Menschen mit zT massiven Vorerkrankungen und schon haben wir ein mediales Endzeitszenario.


    Ein passendes Zitat dazu von den Simpsons:
    Kent Brockman: Hordes of panicky people seem to be
    evacuating the town for some unknown reason. Professor, without knowing
    precisely what the danger is, would you say it's time for our viewers
    to crack each other's heads open and feast on the goo inside?


    Professor:
    Yes I would, Kent.

  • :dito: Ach ja, kleiner Nachtrag noch: Zitat


    (...)"Specific levels of HI antibody titers post-vaccination with inactivated influenza virus vaccine have not been correlated with protection from influenza virus. In some human studies, antibody titers of 1:40 or greater have been associated with protection from influenza illness in up to 50% of subjects."


    You will find that paragraph in all the vaccine inserts.


    What that paragraph says, is that the vaccine only works in half, or less, of those individuals who attain the specified level of seroconversion after vaccination. The FDA defines seroconversion as achieving an antibody titer of 1:40.


    This means that if a vaccine was 100 percent effective at achieving this level of seroconversion, it would protect up to 50 percent of the recipients of the vaccine.


    But none of the vaccines are 100 percent effective at achieving seroconversion.


    CSL's vaccine insert, for example, (see pages 11-12), states that their H1N1 vaccine provides seroconversion for:


    * 48.7 percent of people aged 18-65
    * 34 percent for seniors, 65 and older


    That means that, at best, their vaccine works in one out of every four people! (49 percent of 50 percent).


    Which, of course, means that the vaccine does NOT work in three out of every four people… (...) Zitat Ende


    Übersetzt und zusammengefasst: Nach einer Impfung kommt es nur bei ca. 25% der Geimpften zu einem wirksamen Impfschutz :wtf:

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • So Leute,


    zu jedem, der sich impfen lassen will, sag ich Folgendes: Lasst es sein!
    Ich hab mich vor 3 Tagen impfen lassen und mir gehts hundeelend.
    Zu mir wurde gesagt, dass 1-2 Nebenwirkungen auftreten können. "Eventuell Kopfweh und Schwellung an der Einstichstelle!"


    Schlusendlich eingetreten, sind jedoch alle Sympthome der Schweinegrippe - (wenn auch vielleicht in abgeschwächter Form.)
    Dass heißt:
    Schüttelfrost, starke Kopfschmerzen, Fieber, Benommenheit, Schwindel, Gliederschmerzen, Bauchschmerzen!


    Innerhalb einer Stunde nach der Medikation, hat es mir die Füße weggezogen. Und dass, obwohl ich (189cm/98kg) noch nie negativ auf eine Impfung reagiert hab.


    Ich denke einfach, dass der Impfstoff Pandemrix einfach noch nicht weitgenug getestet wurde. Sowas würde man normalerweiße nichtmal nem Affen spritzen.
    Ganz abgesehen davon, dass ziemlich viel Quecksilber in dem Impfstoff enthalten ist - was, wie wir ja alle wissen, besonders gesund sein soll!
    Ich würde es aufjedenfall nichtmehr machen lassen!


  • `


    war irgentwie klar das es dir danach Scheiße geht, soviel ich das Verstanden hab bekommt man ja "abgetötete" Viren gesprietzt , die sich netmehr im Körber Vermehren usw.
    aber dadurch das die da sind baut der Körper abwehr Reaktionen auf : eben die von dir beschriebenen Symtome .Und da der Körper nun die Viren "kennt" sollte der darauf netmehr so schlimm drauf Reagieren .





    Im grunde genommen Bekommste also das was du net willst :D absichtlich Gespritzt nur in TOT , und mit Quecksilber gepanscht damit der ganze mist Haltbar bleibt.


    Naja sorry aber wer en bischen Nachdenkt muss doch Wissen das das net gut gehn kann 8| :rolleyes:


    allein schon wenn ich mitbekomm , was man alles Unterschreiben muss wird mir ganz anders :S Du gehst evtl davon Hops , und die sind fein raus , wurdest ja "Aufgeklärt" und hasts noch Unterschrieben ...


    Klärt mich bitte auf wenn ich mist erzähl und das Wirkungs Prinzip net stimmt :thumbup:

  • Hab mich auch impfen lassen. Allerdings in Österreich mit Celvapan (ohne Quecksilber). Keine Nebenwirkungen, nicht mal an der Einstichstelle.


    Ein Mitarbeiter hat sich in Deutschland impfen lassen. Er hatte danach einen leichten Fieberanfall und lag einen Tag flach. Die verschiedenen Wirkstoffe scheinen wirklich unterschiedliche Nebenwirkungen zu haben.


    Ich habe im Gesundheitsamt gefragt, welche Erfahrungen sie haben. Sie sagten mir, Celvapan wäre nach bisherigen Erfahrungen ähnlich verträglich wie eine "normale" Grippeimpfung. Die ganze Aktion dauerte 15 Minuten und hat mich € 4,90 zurückgesetzt. Das geht ja noch. Mich erstaunt, dass irgendein Ministerium hier mal was richtig gemacht hat. Sonst hauen die immer daneben.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Österreich ist besser :thumbup: :austria:
    zudem müssen wir auch weniger Sautrottel impfen :crazy:


    aber womöglich is unser eins ein plazebo :soul:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “


  • war irgentwie klar das es dir danach Scheiße geht, soviel ich das Verstanden hab bekommt man ja "abgetötete" Viren gesprietzt , die sich netmehr im Körber Vermehren usw.
    aber dadurch das die da sind baut der Körper abwehr Reaktionen auf : eben die von dir beschriebenen Symtome .Und da der Körper nun die Viren "kennt" sollte der darauf netmehr so schlimm drauf Reagieren .


    Stellt das bitte richtig, falls ich mich irre, aber ich dachte, dass Impfungen meistens aus genau den Erregern (in abgeschwächter Form natürlich) bestehen? Deshalb gibt's ja auch immer die Nebenwirkungen, die immer wieder bei manchen Personen auftreten. Ich hab auch mal auf die MMR-Impfung reagiert und hab dann halt Masern bekommen... war aber die einzige in der Klasse. Das ist ja v.a. personenabhängig, denk ich mal.

  • Laut meines Arztes handelt es sich bei der Impfung mit dem Wirkstoff Pandemrix weder um abgeschwächte noch um abgetötete Viren.
    Es werden fragmentierte Krankheitserreger gespritzt.
    Ziel dieser Impfung ist es, das Immunsystem zur Bildung von Antikörper anzuregen und so eine Immunität gegen die entsprechende Infektionskrankheit zu bewirken.

  • Hab mich noch mal umgehört: Bei uns (Impfung mit Pandemix) gabs nur einen, der leichtes Fieber bekommen hat. Ansonsten haben es alle gute überstanden. Die ungeimpften hingegen bekommen langsam Panik, weil es seit Mittwoch jede Menge Infizierte bei uns gibt :)


    magdazeini: Es gibt zwar Impfstoffe mit lebenden Erregern, aber Pandemix gehört soweit ich weiß nicht dazu.


    Gruß,
    SNAFU

  • ...habe gehört das jetzt in BRD alle Grippefälle vorsorglich
    als Schweinegrippefälle gemeldet und behandelt werden.


    Lasst Euch nicht verrückt machen !

  • das kann ich so bestätigen.alle grippe-symptome,aber besonders verläufe mit fieber, werden seit kurzem als schweinegrippe bezeichnet.dies ist aber kein grund den virus leichter zu nehmen als vorher. sonder ein anzeichen, dass es nicht mehr so selten ist ,dass man es klar abgrenzen könnte.es ist aber auch kein grund zur panik. eine vereinfachung und präventivmassnahme.
    von verschwörungstheorien würde ich abstand nehmen.es gab,gibt und wird auch immer grippe-viren geben,die sich verändern bzw. weiter-entwickeln. das tut der rest der welt auch.
    besorbnis-erregend ist nur ,dass überwiegend junge menschen ohne vorerkrankungen schwere verläufe haben.


    ich bin nicht geimpft und habe es auch nicht vor. viele kollegen haben sich impfen lassen und waren danach höchstens ein wenig abgeschlagen.
    fakt ist ,dass alle grossen internationalen gesundheitsorganisationen impfen empfehlen und ich denke das tun sie nicht um der pharmaindustrie einen gefallen zu machen. es kostet den staat bzw. länder sehr viel geld und die werden es nicht einfach verschenken.


    ich weiss nicht ob ihr es wusstet aber das virus breitet sich übrigens von bayern in den norden aus.


    zum ende muss mann sagen,dass die medien sehr viel verwirren.dass im jahr 55000 menschen in deutschland an arztepfusch sterben also ca. 44 menschen am tag, wird nur selten erzählt. :waynei:
    es gibt so viele andere probleme auf der welt ,die man einfach aus dem auge verliert,wenn 24h am tag nur über 2-3 themen bis zum erbrechen berichtet werden.

    "Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." E. Kästner

  • Meine Schwester und ihre Kolleginnen/Schwesternschafft aus dem Heider Krankenhaus, haben schon die bevorzugte Impfung bekommen...Meiner Schwester ging es 2Tage nicht so dolle...Ihre Kollegin ist seit einer Woche Krank :thumbdown:


    Der Impfstoff in Dithmarschen ist erst mal alle :huh: aber bei uns ist die Ausbreitung ja eh geringer...es Wohnen ja auch nicht soooo viele Menschen/Km² :tellem:


    Ich bin immer noch Impfmuffel...


    MfG


    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!