"Schweinegrippe"??? Wie geht ihr damit um?

  • So ich lebe noch.


    Troz aller Unsicherheit, die durch die öffentlichen und privaten Disskussionen hervorgerufen war, habe ich mich impfen lassen.


    Montag Nachmittag: Impfung
    Dienstag Mittag: Kopfschmerzen und leichte Übelkeit
    Dienstag Abend: Kopfschmerzen, Übelkeit und "ich fühle mich schlapp"
    Mittwoch Morgen: Kopfschmerzen und "ich fühl mich schlapp"
    Mittwoch Mittag: Alles wieder normal


    Die Einstichstelle am Arm fühlt sich seit Montag Abend wie ein "Blauer Fleck" an.



    Bin gespannt ob es langfristig etwas bringt.

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Leide momentan (noch) an Schweinegrippe, ist zumindest nach klinischem Bild wahrscheinlich. Habe mich vor ~2 Wochen gegen die saisonale Grippe impfen lassen, die Impfung gegen Schweinegrippe war diese Woche geplant; lass michaber nächste Woche trotzdem noch impfen, sicher ist sicher... ;)

  • Ich habe gehört die Zahl der Impfschadenstoten steigt...

  • Keine Impfung.


    Eine befreundete Apothekerin arbeitet selbst bei einem Impfstoffhersteller und läßt sich auch nicht impfen -ebensowenig ihre Familie.


    Ihre Begründung:
    Impfstoff ist noch zu wenig erprobt.
    Sie sagt auch, dass der Impfstoff gegen die saisonale Grippe wesentlich besser erforscht ist, da dort nur eine Komponente (nämlich der aktuelle Grippevirus, bzw. Teile davon) ausgetauscht wird.
    Beim Schweinegrippenimpfstoff sei das anders.


    Muß aber jeder selbst entscheiden.

    In medio vero omnium residet sol. (Johannes Kepler)
    Caminante no hay camino, se hace camino al andar. (Antonio Machado)

  • http://www.manager-magazin.de/…t/0,2828,458791-2,00.html
    ich habs gestern in der apotheke bestellt.
    http://www.firmenpresse.de/pressinfo128920.html


    Quelle: Ärztezeitung vom 05.05.2009

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • 100 % save ... :D


    spass beiseite ...hab mir erst die normale grippe-impfung geholt und vor 2 wochen dann noch die :flypigs:
    mir gings 3 tage bescheiden, arm tat weh wie :pig: , extrem müde und leichtes fieber.


    jetzt können se kommen die :flypigs:


    ciao
    tom

  • was ihr da für billig und unseriöse quellen nennt :laber:


    ich weis aus der besten zeitung die es bei uns gibt DIE HEUTE (tageszeitung die es gratis gibt ;) )
    das alles nur ein schwindel ist. :D


    http://www.heute.at/news/oeste…Betruegern-;art931,151418


    TJA da sagt jetzt keiner mehr was :knueppel: :D :P

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich hatte sie... Ziemlich läppig, dafür dass so ein Wirbel gemacht wurde. Werde dennoch geimpft und dann warten wir auf die zweite Welle, die ja auch damals bei der spanischen Grippe erst so gut reingehauen hat :)

    Plan - Prepare - Execute

  • ... wobei man nicht unerwähnt lassen sollte, daß die spanische Grippe nur deswegen so gut reinhauen konnte, weil in den 4 Jahren vorher der Grundstein dafür gelegt wurde, daß die Bevölkerung auch so schon genug am Ar*** war.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • ...und die Todesursache bei einem Großteil der Erkrankten eine (bakteriell bedingte) Lungenentzündung war. Nur lag die Entdeckung des Penicillins und anderer Antibiotika halt noch in weiter Ferne.

    Claus


    Non serviam.

  • gibts die jetzt eigentlich noch? ?(
    man Hört garnix mehr von Schweinegrippe , scheint ja doch net so der Brüller gewesen zu sein
    oder Liegts daran das Die nix mehr dran Verdienen da der Vertrag ja jetzt ausläuft? :D :thumbdown:

  • [...] man Hört garnix mehr von Schweinegrippe , scheint ja doch net so der Brüller gewesen zu sein [...]


    Kommt ganz drauf an, wen man fragt.


    Aktuell schaut`s so aus, als würden einige Bundesländer auf einem Großteil der von ihnen bestellten Impfdosen sitzenbleiben, weil die Panik-Propaganda-Maschinerie nicht ganz fehlerfrei gearbeitet hat.


    Man denkt jetzt darüber nach, die Übervorräte dem befreundeten Ausland anzubieten (Ukraine, Moldawien und Afghanistan).

    Claus


    Non serviam.

  • ... weil die Panik-Propaganda-Maschinerie nicht ganz fehlerfrei gearbeitet hat.

    Wieso?
    Hat doch super funktioniert! :thumbdown:


    Hat jemand ernsthaft etwas anderes als bei BSE, Vogelgrippe usw. erwartet?
    Von diesen "Titelseitenschockern" hört man doch auch nichts mehr.
    Aber bald wird ja die nächste Sau durchs Dorf getrieben. :geld:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!