TCU Gear - Custom Slingshot 4T

  • Hallo erstmals :D,


    ich war wieder mal fleißig. Diesmal allerdings nicht wie gewohnt ein Messer, sondern zur Abwechslung mal eine Steinschleuder.


    Chat Kumpel T kam vor einigen Monaten mit der Frage zur mir, ob ich denn auch eine Steinschleuder bauen kann/möchte. Die Idee fand ich durchaus interessant also hab ich mich mal hingesetzt und gezeichnet (auch wenn ich eigentlich nichts von Steinschleudern verstehe).....


    Unzählige Entwürfe später hatte ich dann mal ein Design gefunden und dieses aus Gfk und Micarta umgesetzt. Den Klemmverschluss hab ich mir von Montie Gear abgeschaut, das gebe ich offen und ehrlich zu, jedoch finde ich ihn einfach sehr praktisch.... Den Schleudergummi samt Pouch hab ich bei Kugelwinnie gekauft....


    Ich muss zugeben ich hatte keine wirkliche Vorstellung wieviel Arbeit eine Schleuder machen kann, in der Zeit wären wohl auch 1-2 Messer entstanden. Das Ergebnis gefällt mir jedenfalls trotzdem sehr gut und ich hoffe das es sich auch in der Praxis beweisen kann.



    Daten brauch ich hier wohl keine nennen, also wünsch ich jetzt mal viel Spaß beim Schauen....


    Slingshot4T01.jpg
    Slingshot4T02.jpg
    Slingshot4T03.jpg
    Slingshot4T04.jpg
    Slingshot4T04.jpg
    Slingshot4T05.jpg
    Slingshot4T06.jpg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Die Schleuder gefällt mir, da hast du alles schön geradlinig und funktionell gestaltet. Ich bin schon neugierig, wie sie sich schlagen wird.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich sitz grad im Büro und grinse vor Vorfreude im Kreis. :D :juhuu:
    Sieht SEHR SEHR GUT aus. :worship:
    Hatten wir echt persönliche Übergabe Ende März in Wien ausgemacht? :rolleyes:
    Aber das halte ich durch, wenn auch schwer.
    Und es ist doch auch was besonderes, so ein schönes Stück vom Macher persönlich überreicht zu bekommen.
    Aber dann :gatling: :m4: :ar15:
    Ich werde berichten und die Schäden im Garten dokumentieren :)


    Vielen Dank, Andreas :buds:

    Gruss T!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Uffpasser ()

  • Wow. Das Teil sieht richtig klasse aus. Die Schleuder vermittelt einen ziemlich kraftvollen Eindruck. Kombiniert mit Ts Physis sollten die Nachbarn schon mal in Deckung gehen :wallhide: :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Schön das euch (besonders natürlich T) die Schleuder gefällt.


    Wie gesagt, ich bin kein Profi was Schleudern betrifft. Die Abmessungen usw sind aus rein praktischen Überlegungen entstanden. Die Gabel hätte man vielleicht etwas niedriger setzen können, jedoch wollte ich einen gleichmäßigen Querschnitt an den Armen. Griffhöhe und Durchmesser habe ich einfach so angepasst das ich diesen schön greifen kann, ohne das es wo zwickt usw....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Katapul - T!!! :thumbup:


    Das grazile Gerät wird in seiner Zartheit wohl nur noch von seinem Anwender übertroffen und spielt etwa in einer Liga mit Jörns EDCs oder Romans schlankem Stiefelmesser "Hernia Inguinalis" :)


    Jörg Sprave hätte seine helle Freude daran :)


    Tolles Ding!




  • Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich das gute Stück Katapul - T nennen soll, das gefällt mir ausgezeichnet :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Geile Schleuder! !!


    Da könnten wir doch glatt ein kleinen Wettkampf am TF-Treffen starten?


    Viel Spaß damit T geiles Teil


    Gruß Chris

  • Die würde mir aber mal sowas von Gefallen. Klasse Arbeit und macht bestimmt Freude damit.




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Andreas, so habe ich mir das Gerät auch vorgestellt. Gut geplant und milimetergenau umgesetzt, damit kann man eigentlich nicht daneben schießen.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!