Wer davon noch nicht gehört haben sollte, ist ganz frisch von heute:
https://www.youtube.com/watch?v=gTt4sYrP1dA&feature=youtu.be
Als wenn Lynn Thompson und CS nicht schon genügend unbeliebt innerhalb der US-amerikanischen Messerindustrie wären; das gibt noch einige Minuspunkte obendrauf...
-
-
Ich habe das Video gerade gesehen. Ich finde, so einen Test sollte ein unparteiischer Tester machen.
-
Ich weiß nicht, was dieser Test aussagen soll. Von den schweinehälftenzerteilenden Coldsteelern hab ich eigentlich nichts anderes erwartet, als dass sie hier irgendwelche medienwirksamen Videos einstellen. Wenn man das Ganze vergleichbar machen will, könnte man ja mal die Kraft messen, die notwendig ist, um den Lock kaputt zu kriegen, so wie beispielsweise Benchmade das hier macht. Aber das Messer mit irgendwelchen rustikalen Vorrichtungen irgendwo dagegenrumpeln zu lassen?
Ich hab das Video im Detail nicht angeschaut, aber so wie ich das mitbekommen haben, ist auch gar nicht der Lock vom Tatanka kaputtgegangen. Und soweit ich weiß wirbt Spyderco ja mit dem stärksten Lock den sie jemals gebaut haben
-
Ich bin beeindruckt.... Das Paracord hält unglaubliche Lasten aus
-
CS bestätigt mal wieder eindrucksvoll alle Argumente, weshalb ich nie ein Produkt von denen kaufen würde!
-
ich kann da gar keine Problematik erkennen, was man davon halten soll oder will kann jeder für sich entscheiden.
Persönlich habe ich Messer von beiden Firmen in Gebrauch, mir sind schon zwei Spydercos gebrochen und ein Cold Steel, das hindert mich nicht daran weiter Messer von diesen Firmen zu kaufen.Das Tatanka steht bei mir ganz oben auf der Liste, egal bei wieviel lbs auf einem yt-Filmchen die Klinge gebrochen ist, für mich hatte das sogar den Eindruck erweckt dass das Tatanka erheblich belastbar ist, soweit muss bei mir kein Messer mitmachen. Das Voyager hat ein paar kg mehr mitgemacht, aber das hat auch keine große Aussagekraft, bei beiden Messern ist soweit ich das gesehen habe, jeweils die Klinge gebrochen. Bei den verwendeten Stählen ist das auch nicht verwunderlich, der VG10 ist wohl ein bißchen anfälliger für Bruch als der AUS8, dafür ist er allerdings auch ein wenig schnitthaltiger, alles geht eben nicht.
Wie dem auch sei, das Ganze sieht ein wenig nach "Marktschreierei" aus, was aber auch üblich in den Staaten sein soll, was man so hört. Ich denke nicht dass jemand, der ein Tatanka erwerben möchte, sich nach dem Video ein Voyager käuft.
Viele Grüße
Roman -
Kann das Video erst frühestens heute abend ansehen, aber ich habe und hatte schon viele Spydercos und CS-Messer, für mich sind letztere die mit Abstand stabilsten Folder bei verhältnismäßig günstigen Preisen, unabhängig, jedoch bestätigt von den bekannten Videos.
-
Ich hab das Video im Detail nicht angeschaut, aber so wie ich das mitbekommen haben, ist auch gar nicht der Lock vom Tatanka kaputtgegangen.
Doch, ist er, dann wurde der Lock manuell verschoben um noch einen Test zu machen und da ist dann die Klinge gebrochen.
Man kann von solchen Tests halten was man will, aber Videos zu kommentieren, die man nichtmal angesehen hat ist irgendwie auch nicht gerade die beste Vorgehensweise.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!