Custom Micarta Scale Victorinox

  • Da meine Vic Schalen schon ziemlich abgeranzt waren und ich auch bisschen mehr Grip möchte, hab ich mir eine neue Schale gemacht. Schwarzes Micarta, gegrooved.
    Zweite Schale wird dann auch noch nachgezogen. Dort kommt was farblich passendes aus g10 drann.


    Gefällt mir das Vic modden. Mal schauen ob ich mal eines ganz auseinander nehm... :thumbup:

  • Guten Tag paraacord


    Wer hast erfunden? :D ;) Gepimt von Austria. Schöne österreich- schweizerische Kooperation, fndes hammermässig. 8o



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Das sieht wirklich extrem toll aus!!!
    Beschreib doch mal näher wie das geht,
    Wie entfernt man die Griffschalen, wie halten die neuen??
    Viele Gruesse Ron

  • Da gibt es einige Möglichkeiten: die alten Schalen werden einfach abgehebelt, sie sind nur auf die Achsen gepresst. Die neuen kann man genauso befestigen, passende löcher bohren etwas kleiner als die Achsen und dann drauf pressen, man kann sie kleben oder Schrauben (dafür muss man die Achsen hohl bohren und Gewinde schneiden).

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Hi paracord hast du die Schale geklebt oder nur draufgesteckt.
    Sehr Schiene Arbeit uebrigens.
    Lg Christian

    Nachricht aus Utopia

  • Hi paracord hast du die Schale geklebt oder nur draufgesteckt.
    Sehr Schiene Arbeit uebrigens.
    Lg Christian


    Hi Christian,


    sorry, gar nicht gesehen, dass hier noch was kommt :).


    Alte Schale runterhebeln
    Alte Schale auf die neue zb. Micarta Schale legen und durch die original Löcher bohren, anbohren nicht durch. So viel, dass dann die Nieten darin liegen können.
    Schale anzeichnen und ausarbeiten.
    Schale wird dann VERKLEBT und weiter gefinished.


    Hoffe ich konnte dir einen Überblick geben, sonst einfach fragen :)

  • Sehr schöne Arbeit, steht dem Vic ausgesprochen gut :thumbup:


    Hast du denn mittlerweile, wie du oben erwähnt hast, auch was vorzeigbares aus G10 dazu gefertigt?

    Gruß jokerman

  • Sehr schöne Arbeit, steht dem Vic ausgesprochen gut :thumbup:


    Hast du denn mittlerweile, wie du oben erwähnt hast, auch was vorzeigbares aus G10 dazu gefertigt?


    Shame on me! Nein leider nicht, aber wenn es jemanden interessiert, könnte ich mal eine Fotostrecke dazu machen.
    Die werden jedoch fast nie kommentiert, darum bin ich mir nicht sicher ob so etwas wieder mal interessant wäre.
    Wenn ja dann gebe ich mir mal wieder die Mühe! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!