Erste-Hilfe Lösung für 5.11 Push Pack

• Hallo,

Ich habe mich nach einigem herum Überlegen für ein 5.11 PushPack als EDC entschieden. Mein bisheriges SevenSummits Ersthilfe-Set hätte ich gerne in einer der seitlichen Flaschenhalterungen untergebracht, dafür passen die Abmessungen allerdings nicht. Den Platz im Hauptfach brauche ich für andere Dinge.

Kann mir evtl. jemand ein gut sortiertes, für den eher urbanen Einsatz geeignetes, 'ultra-kompaktes' Erste-Hilfe-Set empfehlen?
    Bzw. liebäugle ich auch mit dem Gedanken den Inhalt in eine wasserdichte Molle-Tasche zu übersiedeln und diese an den Molle-Schlaufen an der Gurtbefestigung anzubringen.
    Vl. kennt da ja einer ein gutes(wenn möglich schwarzes) Produkt.

Danke schon mal im Voraus für eventuelle Empfehlungen.

• Schau dir mal die TacPouches von Tasmanian Tiger an.

Ich hab den Großen lange Zeit als FAK gehabt. Bedibgt wasserdicht und für fast alles groß genug.

Und über Robert von Sartools günstig zu beziehen.

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Konkret gehts um folgende Tasche:

http://www.amazon.de/5-11-Tact…B007L02F5A/ref=pd_cp_sg_1

merlin3108: Ein dem Tatonka nicht unähnliches FAK hab ich schon. Problem dabei ist, daß ich es in die außen ausklappbaren Halterungen beim PushPack nicht reinbekommen, und es nicht bei den Molle Schlaufen an der linken Gurtbefestigung nicht anbringen will, weils eben knallrot ist und ich kein Sanitäter bin. Wenngleich es grundsätzlich praktisch wäre ein FAK genau dort zu haben für den Schnellzugriff im Falle des Falles

Hawk666: die Tasmanian Tiger schauen schon gut aus. Müsste man probieren in der Praxis

Danke schon mal für den Input. Ich freu mich auf mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!