Moin,
ich suche Momentan nach einer Übergangsjacke für den Frühling und den Herbst. Bisher habe ich je nach Wetter eine Fleecejacke oder eine GoreTex Jacke getragen. Jetzt suche ich eine vernünftige Jacke, die auch meinen Qualitätsansprüchen gerecht wird.
Was soll die Jacke können?
Ich möchte sie im Herbst/ Frühjahr sowohl in der Uni als auch draußen beim Hundrausgehen oder wandern tragen. Die Jacke sollte diesbezüglich auch einigermaßen Wasser/Windabweisend sein. Sie muss jetzt keinen Gewittersturm von 10 Stunden überstehen, aber nach einem Schauer möchte ich noch trocken sein.
Es sollte sich nicht um einen Anorak handeln, sondern eher um eine dünne Softshell Jacke oder mit einem dünnen Innenfutter. Ich möchte diese Jacke über einem T-Shirt tragen, das heißt, dass das Innenfutter nicht aus ,,Plastikfolie,, bestehen sollte, das fühlt sich eklig an.
Ich selbst bin 1,85 groß bei 75 Kilo, Ausdauersport sei Dank
Preislich wäre ich mit rund um 150€ zufrieden.
Zum Design:
Nicht schwarz, nicht Camo
Ich dachte eher so an Olive, Beide, Sand oder Grau.......
Super wären viele Taschen.
Mir gefällt beispielsweise die M-65 von Alpha sehr gut, diese in kurz, etwas moderner und gut verarbeitet wäre schonmal was.
Eine Kaputze wäre kein Ausschlusskriterium aber lieber ist mir eine Jacke ohne oder zumindest mit einer einrollbaren die man im Kragen verstecken kann.
Es sollte sich also um eine klassische ,,Militärjacke,, mit modernen Materialien in kurz und bequem handeln
Schonmal vielen Dank an die Profis
Greets
Tim