es war schon immer ein Jucken gegen das kein waschen und kein kratzen hilft, dieses Messer aus -Hunted- hat mich mehr beeindruckt als das Rambo-Messer, zumindest was Filmmesser betrifft. Die Tage war es soweit, eine Zeitlücke hat sich aufgetan, ich war nicht in der Stimmung etwas sinnvolles zu machen und zum fischen gehen war es zu kalt und zu früh im Jahr. Der erste Anlauf hat ein Messer erbracht was zwar gebrauchstüchtig ist, aber irgendwie doch nicht das war was ich mir vorgestellt habe,
irgendwie war mir das zu maschinell, die Schneide grob am Bandschleifer geschliffen, der Micartagriff, das war zwar schon irgendwie die Richtung, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Das Messer sah zwar irgendwie ähnlich aus, aber in der Hand eines tragischen Helden konnte ich es mir nicht vorstellen. Also, was blieb, ein zweiter Anlauf.
Ein Stück Blattfederstahl, der Luxus von 3 neuen Werkstattfeilen von Pferd und eine runde Kettensägenfeile um die Rundungen einigermaßen rund zu bekommen und eine Portion Feuer. Es war machbar, Schmieden, Feilen, Härten und Anlassen am Feuer, fertig. Ich weiß, es hat eine über 120 mm lange Klinge, es ist zu schwer im Gegensatz zu den anderen schönen auf Maß gemachten Messern, es ist gar nicht poliert, die Rückensäge von der ich selbst nicht viel halte taugt im Prinzip nur zum Drahtbrechen, aber so ein "Ding" gibt einem ein gutes Gefühl. Das "Jucken" hat übrigens aufgehört.
Viele Grüße
Roman