Guten Abend zusammen,
zunächst bitte darum, den Namen nicht allzu ernst zu nehmen aber das Wortspiel konnte ich bzw wir uns nicht verkneifen, an dieser Stelle nochmal Danke an Judge für das Copyright Zur Bedeutung, to stabb bedeutet im englischen, stechen bzw zustechen/erstechen. Nicht das Holger damit Unsinn treiben würde aber bei einem Fighter kann man das durchgehen lassen
ja was macht man, wenn sich der gute Holger (Hosch) ein Messer von einem wünscht. Die Angst vorm Versagen steigt erstmal Naja aber es hilft nix, Wunsch ist Wunsch
Nachdem ich die Idee eines Steckerls verworfen habe um lieber ein Flacherl zu bauen, weil ich mich damit etwas besser auskenne, stand auch irgendwann der endgültge Entwurf. Um es ihm gleichzutun war klar, es gibt kein Wunschkonzert, ich baue ein Messer wie es mir gefällt in klassisch buchsischer Materialstärke. Auch entgegen möglicher Unkenrufe möchte ich anmerken, dass der leichte Recurve an der Schneide gewollt war
Herausgekommen dabei ist dieses hier: Ein leicht persisch angehauchter Fighter ohne Rücksicht auf die 12cm Regel sondern so wie ich es harmonisch fand
Stahl: 1.2842
Griff: G10
Stärke: 6mm
Gesamtlänge: 25,8 cm
Klingenlänge: 14,3 cm
Gewicht: 302 g
Lob und Kritik wie immer erwünscht Ich hoffe es gefällt euch (Man sieht, selbst der Hund verneigt sich vor Herrchens Handwerkskunst )