es ist da!
die ersten Bilder vom Rockstead nach Sinkevich (SIDIS) Design!
kleine vor- Vorstellung: Rockstead + Sinkevich (SIDIS)
-
-
Ca. 1.650 Euronen..... Gefällt mir jetzt auf den ersten Blick nicht so gut, abgesehen, dass es keine Linkshandmodelle geben wird, aber vielleicht komme ich noch auf den Geschmack...
Vielen Dank für die Info!
-
Tja, 1650,- ist ziemlich schmerzhaft.
-
Nuja, eine solche Diskussion ist wohl müßig, denn nachweislich ist ja jeder Klopper über 100€ irgendwie 'übertrieben'.
Ich würde sagen: wenn's gefällt und man das Geld hat und ausgeben kann und will: Go for it!
Bemerkungen à la: "Betrag X finde ich zu viel Geld für ein/dieses Messer" disqualifizieren sich in einem Forum wie diesem hier irgendwie von selbst... -
ich sage nicht dass es für so ein Messer zu viel ist. Die Messer nach SIDIS Design kosten viel. Ich habe sowohl vom SIDIS selbst als auch nach seinem Design gehabt - solche Messer sind Klasse!
ich sage, dass es für mich momentan nicht interessant.
-
Ich finde schon, dass man durchaus mal sagen darf, wenn man ein Messer preislich für überzogen hält.
Klar, für Messer und Gear zahlen wir natürlich weitaus mehr als der Durchschnitt und das auch noch grinsend.
Wie sich allerdings (gerade in den letzten Jahren) die Preistreiberei in bestimmten Bereichen entwickelt, ist einfach nur Kundenverarschung.Reeve macht seit Jahren vor, was ein 100% perfekter Serienfolder mit Premiummaterialien kosten darf, +/- natürlich!
Und 1.653 Euro für einen Serienfolder ist einfach mal bescheuert! -
mein erstes Rockstead Shin habe ich für glatte 500,- gekauft. und von der Qualität bzw. Klinge bzw. Konstruktion war ich nicht begeistert. Alu-Griff war eine Katastrophe. Auch war ich von der Wärmebehandlung nicht überzeugt
-
Verstehe schon, Freunde.
Ich fände es aber schon auch toll, wenn hier mal jemand ein hochpreisiges Messer vorstellen könnte, ohne dass fünf Minuten später jemand postet, dass er das Ding zu teuer findet.Wir sind Freaks.
Und das ist gar nicht so einfach.
Denn unser Hobby ist mörderisch (teuer).Get over it.
:disco: -
Der HP konnte ich jetzt nicht entnehmen das das gute Stück in die Kategorie Serienmesser á la Sebenza fällt.
Bei der zu erwartenden Stückzahl und dem Preis wohl eher eine Kleinserie/Custom und über die Stückzahl ergibt sich eben u.a. der Preis.
Es macht daher auch kein Sinn das Rockstead mit irgendwas zu vergleichen, ist schon 1. Liga und man wird ja sehen....Gruß Oscar
-
nach meinen heftigen Tests würde ich sagen dass Sebenza deutlich besser ist. und dafür noch günstiger.
kurz zu den Tests:
Schneiden (Hanfseil, Lebensmittel, Holz, Karton, etc.)
Hacken (Holz, Plastik etc.)
Biegetest - ich habe auf den Messern gestanden, die Messer lagen dabei auf zwei Holzstücken (beim Sebenza alles i.o. Rockstead wurde krum - dank Alu-Griff...)
noch Alu und Stahl "schneiden" etc.Insgesamt - Rockstead ist normale Liga, vergleichbar mit vielen anderen Messer (z.B. Mikrotech hat deutlich bessere Konstruktion obwohl Alu-Griff )
-
Grundsätzlich gebe ich gerne viel Geld für ein Messer aus wenn es mir gefällt, sonst wäre ich nicht in so einem Forum mit vielen Gleichgesinnten.
Für mich ist das Sebenza ein Werkzeug und hat trotz Mammut oder sonst irgendwelcher Einlagen meiner Meinung nach noch immer den Charme eines Schraubenschlüssels. Aber immerhin verlässlich und ich habe auch ein paar. Die Rocksteads sind Gentlemenfolder für mich die ich nehme wenn ich ein schönes Messer dabei haben will.
Doch das ist alles Geschmacksache! -
ich sage nicht dass es für so ein Messer zu viel ist. Die Messer nach SIDIS Design kosten viel. Ich habe sowohl vom SIDIS selbst als auch nach seinem Design gehabt - solche Messer sind Klasse!
ich sage, dass es für mich momentan nicht interessant.
Gibts doch eh bald "billig" bei ZT wobei svhon das 454 nicht wahnsinnig teuer war
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!