Böker Magnum Balisong Trainer

  • Heute frisch bei mir angekommen, nachdem ich schon länger auf der Suche nach einem Balisong Trainer bin und
    im neuen Böker Katalog ein Trainer von Böker Magnum für 20.-€ zu erwerben war hab ich das Teil einfach mal bestellt.


    Von der Verarbeitung her ist er in Ordnung, als Trainer aber weniger zu gebrauchen als gedacht alles ein bisschen stramm
    und wenn man die Schrauben ein bisschen lockert lösen sie sich immer mehr sodass man sie mit Schraubensicherung sichern muss.


    Was mich am meisten gestört hat ist der wackelige Riegel ( siehe Foto) für den ich gleich ein neuen Stift gedreht hab.


    Material soll Edelstahl sein kann ich aber noch nicht zusagen wie gute das Material wirklich ist, die Klinge trägt alles Logos
    (Magnum by Böker, und 440A )



    Herstellerangaben noch nicht nachgemessen)


    Gesamtlänge: 22,0 cm
    Klingenlänge: 10,0 cm
    Gewicht: 140 g
    Klingenstärke: 2,2 mm
    Klingenmaterial: Edelstahl
    Griffmaterial: Edelstahl


    Mal sehen ob ich das Teil ein bisschen pimp

  • Danke für die Vorstellung. Sieht ja nicht so besonders aus. Mein China Teil läuft nach ein paarmal "einspielen" sehr schön.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Man kann es komplett zerlegen wenn man die benötigten Schlüssel hat.
    Auf der Böker HP wird angegeben das die Klinge mit Torx verschraubt ist dem ist nicht so bei mir sind es Inbuss,
    die Griffhälften sind unten mit sehr kleinen Torx Schrauben verschraubt leider hat mein Werkzeug eine der vier Schrauben gekillt.


    Wenn ich es überarbeite werde ich die festgeklebte schraube auskochen, gegebenen falls ausbohren.
    Die Lager der Klinge sind aus irgend einem durchsichtigen Kunststoff den ich nicht einordnen kann der getauscht werden muss gegen bronze oder Teflon, Derlin .


    Ich muss noch abwägen ob sich der Aufwand lohnt.
    Es ist halt bei weitem kein Benchmade 62T der kostet aber auch 310.-€ und nicht 20.-€

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!