So ihr Experten,
hier mal ein Fund von mir. Ist wohl schon was älter. Was könnt ihr mir dazu sagen? Bin ja kein Messerexperte.
Altes Böker
-
-
aus dem bauch heraus würd ich behaupten es ist ein böker sport. da gibts doch jetzt so eine jubiläumsauflage von. hab ich im messermagazin gesehen...
-
ja, nur ist das Messer wohl eher kein neues
Soweit ich das weiß hat mein Onkel das von seinem Vater bekommen und der wiederum zu seinem 15ten Geburtstag (1930). Bringt sowas bei einem Sammler noch was?
-
die böker sport messer gibts schon laaaange
was es wert ist? keine ahnung. das ist auch nicht mein fachgebiet -
Hallo Knüppelknecht ,
Das gute Stück ist ein altes Bökersportmesser 182 mit Hirschhorn Stahl sollte C70 sein . Das Messer wurde mit diesem Dosenöffner und dem Stahl bis anfanger 80er gefertigt ! Danach anderer Stahl 4043 und anderer Dosen öffner .Gebaut wurde das Messer von 1869 - jetzt .
Zum Wert dieses Messer das ist halt so ne Sache die Hauptklinge ist nicht mehr so toll ich würde sagen so 30-35 Euro könnte es noch bringen .
Aber ich würde so ein Stück aus der Fam. behalten . -
Vielen Dank für die Infos.
Das Messer bleibt natürlich in Familienbesitz. War ein Geschenk zur bestandenen Lehre bei Junkers, also schon ein "taktisches" Geschenk. Galt ja früher als Multitool fast. Und in dem Messer steckt Geschichte, weil es auch den Krieg über in einer Ju saß.
-
Ich habe auch so ein altes Erbstück .Das nutze ich sehr oft muß ich sagen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!