Hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt und oute mich nicht gleich als völliger Neuling.
Ich leite ein Pfadfinder-Team und dort ist es seit Ewigkeiten Brauch, andere Camps zu "überfallen" und die Fahne zu erbeuten. Diese wird dann gegen eine Übernachtung oder ein bisschen Essen eingetauscht und natürlich ist der größte Reiz daran, sich etwas auszudenken, um die Nachtwache zu umgehen.
Nachdem ich aus meiner olivgrünen Jacke herausgewachsen war und feststellen musste, dass Ghillie-Suits unangenehm heiß und nicht sehr mobil sind, habe ich angefangen, mich auf die Suche nach Tarnausrüstung zu machen und mich intensiv in das Thema einzulesen. Ich musste feststellen wie spannend das ganze Gebiet hier ist und bin an einer Reihe Beiträge von LowEndD hängengeblieben.
Nun wollte ich wissen, ob ihr mir helfen könnt, eine sinnvolle Erstausrüstung zu besorgen. Nach all den Tests, vermute ich, dass ich mit Greenzone wohl am besten liege? Das meiste Einsatzgebiet werden wohl Waldrand und offene Wiesen sein (meistens nachts).
Jetzt habe ich verschiedenste Hersteller gefunden, bei denen ich nicht einschätzen konnte, welche Qualität wie gut ist, welche der angebotenen Stoffsorten am sinnvollsten ist, usw. Im Prinzip brauche ich ja nur eine Hose und eine Jacke, in der ich mich gut bewegen kann. Irgendwelche 200 Taschen und Platz für Ausrüstung brauche ich nicht. Und dann? Ein Boonie mit Paracord zum Befestigen von Zweigen? Ein Cap? Oder einfach nur Tarnschminke?
Ich hoffe, dass es hier nicht schon einen ähnlichen Thread dazu gibt (Hatte spontan nichts gefunden) und dass Ihr Eure Erfahrung mit mir teilen könntet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
tl;dr
Ich suche einen praktischen Satz Ausrüstung für heimische Wälder und Wiesen und sympathisiere mit Greenzone.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
epicake