Fenix TK35 Alternative?

• Hey, kennt sich jemand ein wenig mit Fenix-Lampen aus?

Ich habe im Moment die Fenix TK 35
    und bin echt begeistert von den 900 Lumen bei der Größe, Akkulaufzeit und dem Streuwinkel.
    Jetzt habe ich entdeckt, dass es die davon seit kurzer Zeit eine Ultimate Edition gibt mit doppelter Lumen-Zahl.

Hat da jemand Erfahrungen? Ist das ein stark wahrzunehmender Unterschied oder gibt es andere Taschenlampen, die so mobil aber heller sind?

Einmal editiert, zuletzt von ProHunter () aus folgendem Grund: Bild entfernt, Urheberrecht beachten

• hello Epicake...

Ja
    Die Entwicklung bleibt nicht stehen. Und Fenix ist mit Weiterentwicklungen immer ganz vorne mit dabei.
    Die Tk35 ist ja schon nicht schlecht.
    Aber ich hab seit einem Viertel Jahr eine neue Fenix, die ich auf das Äußerste empfehlen kann.
    Das Modell LD50.
    Bei gleicher Batterie/Akkuzufuhr mehr als das Doppelt an Licht. Und das bei wesentlich kompakterer und praktischerer Bauform.
    Die LD50 bietet im Turbomodus volle 1800 Lumen Lichtleistung.
    Und das mit einem sehr ausgewogenen und harmonischen Lichtbild. Ein sehr guter Kompromiss zwischen Spot und Reichweite sowie Spill und Flood im Nahbereich.
    Und das ohne erkennbare Schatten oder Artefakte.
    Das Umschalten zwischen den Modi erfolgt intuitiv und geht sehr einfach mit nur einer Taste.

Und besonders erwähnenswert finde ich, das tatsächlich absolut problemlos Mischbetrieb möglich ist mit unterschiedlichen Akkus oder Akkus und Batterien oder Akkus mit unterschiedlichen Ladezuständen.

Das habe ich auch schon ausprobiert. Keine Werbung - geht!
    Für mich derzeit die ultimative Lampe.

Beste Grüße
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Heller, flacher, leichter und günstiger als die TK35 UE
    Wirklich super Tipp, danke!
    Muss mal schauen, wie mir die Handhabung da gefällt und wie groß man da den Helligkeitsunterschied sieht.

Leider brauche ich dann wohl neue 3400er Akkus anstatt meiner 2600er.

• hei
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die größere Akkukapazität es nicht wirklich rausreißt.
    Es erhöht sowieso nur die Laufzeit im Betrieb, nicht die Leistung. Dann nimm lieber Reserveakkus mit zum Wechseln.
    Das geniale hier:
    Bei der LD 50 kannste die Akkus während des Betriebes wechseln, ohne die Lampe auszuschalten.
    Jeder Schacht hat seinen eigenen Deckel. Schraubste einen auf, leuchtet der andere indes weiter. So kann man auch Akkuleistung sparen, wenn man gerade nicht soviel Licht braucht. Verdoppelt die Ausdauer. Nimmt man einfach einen Akku raus und leuchtet mit nur einer LED.

Beste Grüße
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz ()

• Sieht schon mal nach nem guten Favoriten für mich aus. Wenn die jetzt noch dunkelgrün wär und nicht so viele schillernde Elemente hätte :D

Die LD60 reizt mich ja auch irgendwie mit ihren 2800 Lumen. Ist halt auch wieder ca. so groß wie die TK35. Die TK35UE fällt aber raus.

Einmal editiert, zuletzt von epicake ()

• Also ich schätz mal, wenn ich nicht noch ne hellere in der Größe find, werd ich die die Tage mal bestellen.

• also ich hab die LD50 und die LD60, sind beide Klasse Lampen, am meisten benutze ich die LD60, obwohl sie doch wieder sehr aufträgt in der Jackentasche, die LD50 ist da schon wesentlich kompakter.
    Alternative und ebenso Klasse die Nitecore P36 ....

-- Wer arbeitet, macht auch Fehler. Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht. --
    W.I. Lenin

• Ja zwischen den beiden schwanke ich gerade auch noch.
    Die LD50 ist schön kompakt, aber die LD60 ist vermutlich so groß wie meine TK35 und nochmal um einiges heller.

• Guter Tipp! Ist bei mir jetzt die TN36 geworden. Die 6510 Lumen haben mich einfach gereizt und die Flooder-Eigenschaften sagen mir auch zu.

• Wo hast du sie geholt, ich könnte sie bei keinem Anbieter finden? Und zu welchem Preis?

Direkt bei Thrunite online. Auf der englischen Seite halt. Gab kostenlosen Versand nach Deutschland.

Habe 279$ (also 274€) gezahlt für das Bundle mit der TN36 (gab leider nur noch Cool White und nicht mehr Neutral White) + 4x 3400mah 18650er Akkus + passendes 4er-Ladegerät.

• Danke für die Info, tja der schwache Euro lässt inzwischen fast eine direkt Umrechnung zu. ;(

Ja das ist echt krass. Wären letztes Jahr noch 230€ gewesen oder so. Hab ich letztens auch wieder gemerkt, als ich ein paar PCs zusammengrbaut habe, wird alles teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!