PohlForce Mike Three/Four

• Auch die Mikes bekommen Zuwachs.

Mike Three mit Spearpoint- und Mike Four mit Tantoklinge.

Daten:
    Gesamtlänge: 220 mm
    Klingenlänge: 95 mm
    Klingenstärke: 4 mm
    Gewicht: 140 g
    Klingenstahl: Niolox
    Klingenoberfläche: satiniert
    Griffschalen beidseitig schwarz anodisierte Aluschalen, Framelock mit Stahleinsatz
    Glasbrecher am Griffende
    Kein Drahtclip, sondern ein massiver Edelstahlclip

Verfügbar ab Mai 2015/Juni 2015, je nachdem ob man den englischen oder deutschen Text liest.

Fotos der Prototypen (Facebook-Direktverlinkung):
    Mike Four
    Mike Three

• Alu statt Titan und nur noch 4 mm Stärke bei der Klinge? Also da bin ich doch froh noch ein One bekommen zu haben.

Stabile Messer halten länger.

Einmal editiert, zuletzt von Aristo ()

• Die gibts ja (noch) zu kaufen, vielleicht sind das nur Ergänzungen, zumal die Survival-Varianten fehlen.
    Im Preis macht das ganze "nur" 40 € aus, die würde ich für Titan evtl sogar noch drauflegen, so ich mir denn irgendwann in Versuchung kommen sollte mir eins in neu zu kaufen.

• Wie immer nur das selbe bei Pohl Force .. finde die Produktpalette von PF ein bisschen eintönig ..

Fande ich anfangs auch bei ZT jedoch haben die in letzter Zeit vielen Dinger rausgehauen, die mal etwas aus der typischen ZT-Reihe tanzen und mir persönlich sehr gefallen!
    Ein bisschen Abwechslung würde Pohl-Force mMn gut tun.

• Ein Mike-Tanto hatte bisher ja noch gefehlt, aber ihr habt schon Recht: Das Aluminium ist eher ein "Abtörner" :(

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Moin,

kann es sein dass es beim Mike Three Lieferprobleme gibt? Ursprünglich hieß es auf der PF Seite, "September". Jetzt ists einfach nicht lieferbar.
    Bei einem Shop bei dem ich erwartet habe dass es dort zu bekommen sei, wurde mir gesagt, das da erstmal nichts kommen wird.

Weiß da jemand mehr?

Gruß

Fabsel

• Hi Fabsel. Versuche doch mal direkt Dietmar Pohl an zu schreiben ob er weis wann es wieder lieferbar ist. Er antwortet meistens recht schnell. Du kannst ja hier posten wie die Antwort ausgefallen ist. Ich finde das Mike three auch sehr interessant allerdings hege ich derzeit keine ernsten Absichten das Mike zu kaufen, sonnst hätte ich nachgefragt. Vielleicht gönne ich es mir zu Weihnachten. Interessant wäre es trotzdem warum es nicht lieferbar ist. Die nächste Charge wird dann wohl auch schnell weg sein.

• Ich hab ihn genau das über Facebook gefragt, die Antwort war: Für das Mike Three können wir aktuell noch keinen genauen Liefertermin nennen.

• Ich hab ihn genau das über Facebook gefragt, die Antwort war: Für das Mike Three können wir aktuell noch keinen genauen Liefertermin nennen.

schade, aber dann weiß ich zumindest Bescheid, danke!

Gruß

• Zitat

Ein Mike-Tanto hatte bisher ja noch gefehlt, aber ihr habt schon Recht: Das Aluminium ist eher ein "Abtörner

Warum, nur weil sie aus Aluminium und nicht aus z.B. Titan sind? Dafür ist der Preis deutlich niedriger, Optisch und von der Haptik her macht das Messer ein wirklich guten und Soliden Eindruck! Bisher waren auch unsere Kunden mit dem Messer sehr zufrieden :) . Na ja, ist wohl auch Geschmackssache.

Gruß
    Bastian

Ps. Hier mal ein paar Bilder!

• Mich würde mal der Grund interessieren, warum manche Leute Aluminium nicht wollen? Also was sind die Vor bzw. Nachteile?

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Aluminium ist halt weicher als Titanium , als EDC bevorzuge ich aber Kunststoff Scale´s
    Die meisten sehen es wohl als ein Schritt zurück wenn man von G10/Titan zu ALU/ALU bei einem neuen Modell wechselt.
    Besonders wenn andere Hersteller auf Carbon oder Full Titan Modelle setzten.

Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

• Die wichtiges Neuerung find ich ist der Stahleinsatz, ein Grund für das Mike Three/Four
    Mir persönlich gefällt die Tanto Klinge ganz gut obwohl ich nicht so der Tanto Fan bin.

Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

• Ich hatte das damals als reine Äußerung persönlichen Geschmacks geschrieben. Kein Grund zur Aufregung. Die alte Version mit Titanframe fand ich einfach attraktiver :)

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Die wichtiges Neuerung find ich ist der Stahleinsatz, ein Grund für das Mike Three/Four
    Mir persönlich gefällt die Tanto Klinge ganz gut obwohl ich nicht so der Tanto Fan bin.

Das ist keine Neuerung, sondern ein technisches Muss bei Aluminium. Der Lock würde nur so kleben und sich so schnell abnutzen, das er anschlägt, so schnell könnte man gar nicht gucken.

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Servus,

also ich hab soeben mein erstes von zweien Mike Threes bekommen. Wenn man zuviel bestellt und nicht drauf achtet, naja, ich werd sicherlich eins irgendwie los.

Bilder hab ich auch schon gemacht, leider vorerst nur mit dem Handy, bis ich zuhause bin dauerts noch. Da ich immer mein Mike Two dabei habe, konnte ich es gleich mal zum Vergleich daneben legen.
    Also nur ein kleiner Teaser für die Eindrücke.

PF_M2_M3 (1)_v2.jpgPF_M2_M3 (2).jpg
    PF_M2_M3 (3).jpg

Bisher konnte ich feststellen, es ist leichter. Leichter als erwartet. Deep Carry mit einem Pohl Force ist auch mal was neues, ganz nett. Clip ist eine stramme Angelegenheit. Wie es hier mit der Lebensdauer des Clips aussieht wird man sehen müssen. Der fehlende RotoBlock macht das Gesamtbild doch ein wenig kaputt(oder vermutlich eher die Gewohnheit), ob ich ihn vermisse kann ich noch nicht sagen. Die Klinge die 1mm dünner ist, scheint aber schneidfreudiger zu sein.

Alles in allem eine solide Sache.

Gruß

Fabsel

Einmal editiert, zuletzt von Fabsel ()

• Hey Fabsel, danke für die Bilder und deinen bisherigen Eindruck!
    Hätte da eine Frage, wie unterschiedlich ist der Detend bei den beiden Mike´s?
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!