Ist heute endlich eingetroffen, die braune Hornet XL Lederscheide in schwerer Lederqualität.
Mehr Infos gibt es hier: http://www.pohlforce.de/blog/
Gruß
Dietmar
Ist heute endlich eingetroffen, die braune Hornet XL Lederscheide in schwerer Lederqualität.
Mehr Infos gibt es hier: http://www.pohlforce.de/blog/
Gruß
Dietmar
Sieht echt stark aus
Sieht echt gut aus!
sieht toll aus...order ist raus.
Sind schön geworden! Danke für die Info.
Klasse, Dietmar!
Wird es die auch noch in Schwarz geben?
Hallo Defender,
erst mal nur in braun.
Gruß
Dietmar
Hallo Leute,
bin auch mal am überlegen mir diese Scheide zu zulegen, wie hat sie sich bei euch geschlagen und wieviel ist sie besser wie die standart. Ist sie dicker usw.
MFG
ist eigentlich die gleiche wie die standard-scheide, bloß in braun.
nach dem messen revidiert...siehe unten.....bauchgefühl hat mich getäuscht.
Also dann loht es sich nicht wirkllich sie zu kaufen oder ? Wollte sie eigendlich als Zusatz zu meiner Standart haben aber wenn du sagst sie ist nicht besser dann kann ich diese auch weiter benutzen.
MFG
Also, auf dem Foto sieht sie erheblich dicker aus als die schwarze!!!
Ja genau deshalb hab ich mir gedacht fragst erstmal bei den anderen nach. Dietmar schreib ja auch schwere Qualität aber es kostet ja auch etwas und will es nicht einfach kaufen und dann hätte ich auch das alte weiter nehmen können.
MFG
Also, auf dem Foto sieht sie erheblich dicker aus als die schwarze!!!
ich kann heute abend mal die dicke des leders messen. aber ich bin mir sicher, dass es da keinen signifikanten unterschied zur schwarzen scheide gibt.
ich kann heute abend mal die dicke des leders messen. aber ich bin mir sicher, dass es da keinen signifikanten unterschied zur schwarzen scheide gibt.
Afaik gibt es neben der normaldicken noch eine braune mit besonders dickem Leder. Wird zumindest so beworben .
Afaik gibt es neben der normaldicken noch eine braune mit besonders dickem Leder. Wird zumindest so beworben .
... So hatte ich Dietmar auch verstanden!
ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil !
habe gerade mit einer hommel-schieblehre nachgemessen:
die braune scheide ist 1 bis 1,2 mm dicker als die schwarze scheide. je nachdem wo man misst.
irgendwie hat mich mein gefühl getäuscht.
Soweit ich weiss waren die ersten Hornet Lederscheiden (schwarz) relativ dünn (wurde u.a. von mir bemängelt) und ich hatte Dietmar so verstanden das es im Laufe der Produktion, spätestens bei einer Neuauflage angepasst wird. Daher kann es sein das die neuer Schwarzen-Lederscheiden auch schon dicker sind.
Aber ich denke der Meister weiß da mehr und wird sich dazu äußern.
Also, die braune Lederscheide ist auf alle Fälle aus einem stärkerem Leder gefertigt worden. Durchschnittlich sind die Scheiden jetzt aus einem 3 - 3,5 mm starkem Kernleder gefertigt. Lediglich die Schlaufe ist aus 2 mm starkem Leder gefertigt, sonst lässt sie sich nicht so geschmeidig biegen.
Die neuen 2010er Hornet XL in Cocobolo und Ebenholz werden standardmäßig mit der stärkeren, braunen Lederscheide ausgeliefert. Ist ja so vom Forum angeregt und von mir auch umgesetzt worden. Schwarze Scheiden in dem fetten Leder habe ich bislang noch nicht fertigen lassen.
Dietmar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!