Hi@all
Wollte mir demnächst ein neues Klappmesser kaufen.Aber welches nehme ich am besten? Immerhin sind meine 3 ausgesuchten Favoriten nicht gerade billig.Daher möchte ich mich natürlich nicht verkaufen und hinterher wieder umständlich auf dem Marktplatz verkaufen.
Mir geht es um Haltbarkeit, Stabilität und die bei den Messern verwendete Technik.Hier nun meine Vorstellungen:
Kizer 412A2 oder 412A3 (beide Kizer laufen als 1 Wunschmesser da ja nur die Versionsnummer unterschiedlich sind)
Die Kizer Messer sind sehr interessant.Beide haben Titangriffschalen und einen Anschlagschutz und sehr guten S35VN Stahl.Das 412A2 gefällt mir besser da es etwas dezenter anodisiert ist.Bei beiden Messern sieht der Rahmen aber ziemlich zierlich aus, sprich die Chinesen sparen am Titan.Oder sieht's nur so aus?Ich glaube beide haben nur Teflon Washer oder?
Das Böker sieht aus wie ein Panzer für die Hosentasche.Gefällt mir .Aber auch hier wieder nur Teflon Washer oder? Der Rest stimmt ja.Anschlagschutz vorhanden und die Griffschalen sehr massiv verbaut.
Eigentlich meine Idealvorstellung.S35VN Stahl, Titangriffschalen und sogar kugelgelagerte Klinge plus Anschlagschutz.Dafür aber auch preislich das teuerste aller drei Messer. Auch beim Reate schaut es so aus als wären die Griffschalen etwas zu zierlich.
So, bin auf Eure Meinungen und Anregungen gespannt.Ich bin mir einfach unschlüssig welches ich nehmen sollte.Gut sind alle 3 das weiß ich auch.Da ich mir aber nicht alle 3 leisten kann mus es nun eines der 3 vorgestellten werden.