Kaufberatung neue Power Lampe

  • Hallo Leute,


    bin am überlegen ob ich zu meinen 3 Lampen mit ca 200-300Lumen mir noch was stärkeres kaufen soll...


    Bisher war ich überlegt mir noch ne lampe mit 4xAA Batterien zu kaufen und diese eventuell mit Enloops (oder gibts mittlerweile taugliche Li ionen Akkus) zu füttern, positiver nebeneffekt, meine bisherigen Lampen vertragen die selben Akkus, ich könnte sie auch in den meisten Ferbediehnungen nutzen und mir noch paar AAA dazu kaufen wenn ich schon das Ladegerät habe.


    Also hab ich die letzten Tage mal neben her so bisschen mich durch Netz gewühlt und mal abgecheckt ob es überhaupt was geben würde in einen Preissegment das ich mir vorstellen kann.


    Variante 1
    Fenix LD41 (ca. 65€)
    nitecore ea41 (ca. 65€)
    4x neloops (ca. 10€)
    Ladegerät (ca. 20€)


    Variante2
    Heute bei Ibood
    Nexxtorch TA40 (50€)
    USB Ladekabel für lampe 5€
    2x Trustfire 18650 Akkus 12€


    Oder variante3
    Vorschlag von euch


    oder variante4
    ich sehs ein das 3 lampen á 200-300 lumen ausreichen :D


    vielen dank erstmal

  • Also hab mich gegen Version 2 entschieden, war mir zu Kurzschluss handlungs mäßig.


    @balin
    Sieht absolut genial aus das teil, und power hat das teil anscheinend wirklich, hab mir aber nochmal Gedanken gemacht, ich will den Batterie mix minimieren und viel Licht aus gängigen Batterien, also fällt sie doch leider weg.


    Als weitere Möglichkeit innerhalb der Variante 1: Thrunite TN4A


    Variante 4 würde ich grundsätzlich streichen ;)


    Die thrunite sieht spitze aus, die ist direkt in Version 1 auf Platz 1 gewandert, was ich da super finde, das man sehr viele Möglichkeiten hat, von bis lumen, und genial die 8 lumen modi.
    Preis ist auch echt gut.


    @all bitte nur noch zu Version 1,3,4 Vorschläge bringen und bitte power mit aa, für Vorschläge aa Akkus+ladegerät sind auch willkommen.

  • Betrieb mit 3xAA: Eagletac (EagTac) Gx25A3


    4xAA: Fenix E41, edit: Sunwayman D40A, Sunwayman F40A, Imalent SA04


    6xAA: Eagletac SX25A6


    8xAA: Nitecore EAX (wenn es noch ein paar Lumen und Euro mehr sein dürfen)



    Das Problem mit Li-Ionen Akkus sehe ich darin, dass eben nicht jede Lampe diese verträgt. Außerdem verschwinden bei Li-Akku-Benutzung bei nicht wenigen Lampen mitunter Modi (z.B. Firefly), sodass nur noch die hellsten Stufen angewählt werden können. Wie es bei den hier vorgeschlagenen Lampen diesbezüglich aussieht weiß ich nicht.


    Mit Eneloops (oder anderen NiMH-Akkus) bist du da auf der sicheren Seite. Ich benutze momentan ausschließlich Eneloops. Solltest du dich für Eneloops entscheiden, dann ist es ratsam, darauf zu achten, die aktuellste Version zu kaufen (bei AA momentan BK3-MCCE).

    Einmal editiert, zuletzt von hect ()

  • Ich selber nutze beinahe nur 18650 Akkus (habe ca. 25 Lampen, die damit laufen - sowohl Tauchlampen, Kopflampen, normale Lampen für die Tasche, große Monster, die mit Akkus dann über 800g wiegen und schon beinahe Lichtschwerter sind).


    Da Du nach AA Lampen fragst, schicke ich noch die Sunwayman D40A ins Rennen (läuft mit 4x AA, 980 Lumen max.)

  • Wie wäre es mit der 8xAA Fenix TK45?


    http://www.flashlightshop.de/p…a9b44f68a9ecc6766dc74fd8e


    Preislich liegt sie im Moment bei knappen 60 €, allerdings ist sie nicht mehr so ganz neu auf dem Markt. Meine habe ich seit zwei Jahren und die Fenix leistet gute Dienste. Derartig kompakt wie die Fenix E41 oder die Nitecore EA41 ist sie natürlich nicht ;)

    Bei eBay liegt das Teil noch weit jenseits von 100,- Eur. Das Angebot was Du meinst, habe ich auch gerade gesehen, aber da sind andere LED´s drin.
    3 x XP-G R5 LED nennen die sich. In den teureren sind Cree R5 verbaut. Ich kenne den Unterschied ehrlich gesagt aber nicht. Bin auch kurz davor bei dem 60,- EUR Angebot zuzugreifen.

  • @ Hiero:
    Das meine ich auch, denn auf der Fenix-Homepage wird die Lampe nur mit den "Cree XP-G LED (R5)" vorgestellt.


    @ Tulkas:
    Falls du dir unsicher bist: Anfragen direkt bei dem Shop des Angebots werden recht zügig beantwortet.

    nutze es aber nutze es nicht aus

  • So Leute, ich hab mir jetzt ne Lampe bestellt :thumbup:


    Es ist die thrunite tn4a in cold white geworden, noch paar schwarze eneloop dazu und ich bin gespannt wie die über 1000lumen im Vergleich zu meinen 200 lumen so rocken!


    Der tip mit der fenix war auch Klasse, fenix ist ja quasi der merzedes unter den Lampen, aber 8 aa waren mir zu groß, zudem noch über 300 lumen weniger.


    Qualitativ hoff ich drauf das thrunite auch sehr gut ist, bisher überwiegend positives gelesen.


    Ich Berichte sobald sie da ist. :thumbup:

  • Ich habs unabhängig von Dir genauso gemacht. Ich denke es ist eine gute Entscheidung.
    Bei mir war die Situation generell ähnlich. Vorher eine LED Lenser T7 um die 300 lumen machte mich mehr zufrieden.

  • So die Lampe ist da :thumbup:


    Absolut geiles teil, macht einen super wertigen Eindruck, dir Leuchtkraft ist enorm, auch wenn ich sie noch nicht draußen testen konnte, die modi sind gut abgestimmt, das Format ist sehr kompakt, ich denke arg viel kleiner kann man es nicht hin bekommen.


    Alles im allem, gibts erstmal nur positives zu berichten, danke für den tip!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!