Tad Shemagh Frage

  • Hallo


    Habe mir vor ein paar Tagen das Tad Shemagh bestellt und war begeistert . Bin aber der Typ der keine neuen Sachen ungewaschen anzieht .
    Also handwarmes Wasser ins Becken ,ein bisschen Seife und dann über die Heizung damit.
    Nach ein paar mal tragen habe ich mal nachgemessen ( mein anderes Shemagh war vom Gefühl her grösser) und die Masse waren 90 x 100 und nicht wie angegeben 100 x 113 .
    Kann es sein das es durch das waschen (handwarm) eingelaufen ist ?
    Vom Stoff her ist es dünner wie mein altes .


    Gruss Dirk

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

  • Hi,


    zum einen würde ich davon ausgehen das die Maße nicht stimmten und zum anderen das du mit dem trocknen, auf der wahrscheinlich warmen Heizung, dazu beigetragen hast das es etwas kleiner wurde ;)

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman64 ()

  • Baumwolle über der Heizung zu trocknen führt praktisch immer zum Einlaufen. Das können durchaus mal bis zu 10 % sein, ja :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hab mal nachgemessen. Bei mir sinds (ungewaschen) ca 95x105. Wenn ich kräftig drann ziehe, komme ich vielleicht auf die 100x113 :D

  • Die meisten Männer ziehen sehr kräftig vorm Messen 8)

    :rofl: :rofl2:



    Bzgl. Shemagh: Ich denke auch nicht, dass man diese Tücher auf den cm genau fertigt ;)
    Was mich interessieren würde: Wie sehr färbt das Teil beim Waschen eigentlich ab?

    Busse - Harsey - Hinderer


  • @ Inferno


    Es färbt überhaupt nicht ab ( Bei Handwäsche)


    Vielleicht habe ich ja auch ein Montagsshemagh bekommen :) . Meine alten Shemaghs kommen alle aus den 90gern , also weisses Bettlaklen mit schwarzem Stick :D . Die Teile wurden aber bei 40 Grad in der Maschine gewaschen + Heizung ,da ist über Jahre nichts eingelaufen und die habe ich auf ner Kirmes für ca 7 DM gekauft :S . Da erwartet man natürlich für über 20 € etwas anderes .


    Gruss Dirk

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

  • Warum? Bei Tad bezahlst die 13 Teuros mehr bloss für das Logo;-)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Vielleicht sollte ich das Logo abschneiden und für 11€ verkaufen? Inc. Porto versteht sich :D


    Interessiert?? ;)

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

  • die shemaghs sind fast alle zu klein die "in den Ländern erworbenen" sind größer

    By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

  • @ Orval


    Wie groß ist ein original Shemagh ? Ich dachte immer 100 x 113 wäre normal .

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

  • Ich zweifle ernsthaft dran, dass die DIN es bis in die Herkunftsländer des Shemags geschafft hat ;)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Mein TAD Shemagh ist wohl auch beim Waschen etwas eingegangen (Maschine, 30 Grad, Wäscheleine). Es hat sich auch vermutlich etwas verzogen, sodass es jetzt nicht mehr diagonal gefaltet werden kann und anschließend die Kanten deckungsgleich sind (kongruent, Eck-auf-Eck.. kA wie ich es sagen soll). Kann nicht sagen dass es schon immer so war, aber das ist schon nervig. Auch der Stoff ist ziemlich dünn (durchsichtig), sodass ich es nicht unbedingt belasten würde.


    Aber soweit ich mich erinnern kann, stand auf dem Etikett etwas von "Ethically made in India" - vermutlich bekommen die KinÄhh...Arbeiter bessere Arbeitsbedingungen und gerechteren Lohn (ich hoffe es). Für einen Schal, den man dann praktisch doch nur als modisches Accessoire trägt, ist der Preis wahrlich hoch. Trotzdem hat es irgendwas. Nochmal kaufen zum vollen Preis kommt aber nicht mehr in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Korg0th ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!