Spyderco Händler

  • Das Snafu gefällt mir auch und im Bladeforum hab ich schon gute Geschäfte gemacht und die Kurse sind im Vergleich immer gut. Man muss nur nachts aufbleiben und am Ball bleiben. Viele Stücke sind bereits nach Minuten weg wenn entsprechend günstig und gefragt.
    Also Peter, dann gleich richtig :thumbup:


    Gruß Oscar

  • @hephaistos: Danke für die Links. Wenn suche ich ein large Prism Nirvana oder ein small Prism SNAFU. Ich sag aber ehrlich dass beim momentanen Dollarkurs sogar günstige unattraktiv sind.

  • chili77: da hast du natürlich recht, für uns in der Eurozone ist der momentane Dollarkurs schon eine mittlere Katastrophe.
    Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, dass die wirklich interessanten Angebote über das Bladeforum laufen, wie schon westend51 beschrieben hat.
    Im USN hat irgendwie das Preisniveau deutlich angezogen.

  • Ich hab gelernt dass Customs nicht schnell gehen.
    Also wird das Spyderco gekauft, probiert und wenn dir Ergos stimmen schau ich nach einem Echten wie Oscar gesagt hat im BF.

  • 1:1 ist das was ich mir wünsche, aber so wie es immer war... nach Zoll und Steuern.


    Ich bin nach einem Jahr bei Dave Curtiss oben auf der Liste angekommen. Er hat schon meine gewünschte Konfiguration. Jetzt hoffe ich dass er noch ein Weilchen nicht anruft ;)


    LG

  • Mittlerweile ist das Topic leicht irritierend, vielleicht kann man das bei Gelegenheit anpassen.



    P.S.:
    im Übrigen wäre es doch interessant, welche FoPa sich als Spyderco-Dealer ausweisen.
    Sind ja doch viele reizvolle Modelle im Angebot! Wenn die dann noch verfügbar sind... :rolleyes:

    MCLMM

  • Redemptor hat natürlich recht, aber wir sollten lieber zum Thema zurückkommen.
    Mit ein wenig Glück findet sich ja früher oder später ein FoPa der und das schöne Nirvana verschaffen kann.


    LG
    Peter

  • Heja Peter


    Schönes Messer von Spyderco. :thumbup: Aber das Rassenti SNAFU ist der Hammer. 8o



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Heja Joachim

    Finde ich auch, aber nicht nur, weil es SNAFU heisst.


    Danke für die Information, noch eine zusätzliche Entscheidungshife. :D ;)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Mir gefallen das Nirvana und das SNAFU.
    Leider bekommt man keines zu ordentlichen Preisen. Sekundary Market und Dollar schlagen einiges drauf.
    LG

  • Heka Peter


    Mir gefallen das Nirvana und das SNAFU.
    Leider bekommt man keines zu ordentlichen Preisen. Sekundary Market und Dollar schlagen einiges drauf.
    LG


    Stimmt, leider ist es so. Vor ein paar Wochen wäre der Fr./$ Kurs gut gewessen. Aber zu diesen Preis, sagt mir mein Kopf: "Spinnst Du, wenn es etwas sein muss dann kauf eine Kurz- oser eine Langwaffe." :rolleyes:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • @Sacha: Ich hoffe sich sehr, dass sich der Kurs bald wieder normalisiert. Derzeit sind Kurs, Zoll und Steuern bei c.a. 30%. Wie du richtig schreibst gibt's da ganz viel andere Sachen dafür ;)
    Na wenigstens war auf der Baselworld heute nichts für mich dabei:D

  • Man darf bitte nicht vergessen, dass die Preis bei AZK nicht reprätentativ sind.
    In keinster Art und Weise.


    Ein Snafu ( Nirvana bekommt man für 1200$ etwa, sicherlich immernoch richtig teuer.
    Ich habe hier noch eines der ersten Modelle mal für 500Euro gekauft, weiß gar
    nicht mehr wie das hies.

    Toby

  • Heja Peter


    @Sacha: Ich hoffe sich sehr, dass sich der Kurs bald wieder normalisiert. Derzeit sind Kurs, Zoll und Steuern bei c.a. 30%. Wie du richtig schreibst gibt's da ganz viel andere Sachen dafür
    Na wenigstens war auf der Baselworld heute nichts für mich dabei


    Hoffe ich auch. :thumbup: Hast Du keine Kette gefunden? :D ;)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Toby: Sagen wir du findest eins für 1200$, dann sind das leider um die 1500-1600€ bis es da ist.


    @Sacha: Hehe, nein ich hab gehofft oder befürchtet, je nachdem wie man es sieht, daß Rolex was für Männerhände rausbringt.

  • also 1600Euro sind etw3as optimistisch (im negativen Sinne)


    rechne etwa 30% - vielleicht kommt man auch mit 1500Euro oder weniger hin
    wer es mag wird in den saueren Apfel beissen müssen


    ich würde das nicht tun, die Spyderco Serienversionen haben mich bisher immer
    überzeugt, zuletzt das Slysz Bowie, das liebe ich, ein tolles einfaches EDC
    ich werd mich vom Snafu überraschen lassen :)

    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!