Spyderco Händler

  • Ich warte auch sicher aufs Spyderco Nirvana. Wenn dort die Ergos stimmen kann ich immer noch nach dem Original schauen. Vielleicht ist dann auch der Kurs besser.

  • Hi Peter


    @Sacha: Hehe, nein ich hab gehofft oder befürchtet, je nachdem wie man es sieht, daß Rolex was für Männerhände rausbringt.


    Rolex oder eine andere Schweizer Uhr ist immer ein Leckerbissen, leider nicht gerade billig. :D
    Das mit dem Messer machst Du richtig. :thumbup:


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Den Preis von 430$ finde ich nicht lustig, vor allem wenn Zoll und Steuern drauf kommen. Wenn die Händler in der EU dann wie üblich die Listenpreise ausschreiben... 720$ für ein Spyderco? Ganz sicher nicht.

  • Ich bin bei Preisen eh tolerant. Titan, Integral, von mir aus auch der Name Rassenti,... Aber der ausgerufene Preis ist eine Frechheit.

  • Zitat

    wie ich das hier anhört hatt noch keiner son teil , dann mach ich ml den vorturner ;) hab da schon ne anfrage gestellt zwecks versand .


    Das ist nett von dir ;)

  • Rund 500€ ist halt Chris Reeve Niveau vom Preis. Warum sollte nur wer solche Preise nehmen dürfen. Die Spyderco aus Taiwan, die ich bis jetzt hatte, waren von der Verarbeitung jedenfalls gleich auf. Wenn ich mir jetzt noch das Sage 2 Titan angucke, dann sind 200 bis 250€,was das Teil kostet schon recht günstig im Vergleich zum CRK. Vor allem guck mal was bei CRK die Folder mit extravaganten Griffschalen kosten, wie beim Nirwana. Dann ist das alles schon wieder sehr relativ.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • 720$ Listenpreis? Das willst Du mit Reeve vergleichen?
    Large Sebenza 410$, Computer generated Graphic 480$.
    Bei Reeve schaff ich es auf das Preisniveau erst bei unique Graphic mit Damastklinge.

  • Das gilt aber für alle Messer. Daher bleibe ich dabei, daß ein veranschlagter Listenpreis von deutlich mehr als einem Sebenza nicht gerechtfertigt ist.

  • Ich sehe das eher wie der UVP. "Schwindel", wie er überall im Einzelhandel zu finden ist. Selbst wenn da 5000€ stehen würde, wäre mir das egal, wenn etwas an jeder Straßenecke für einen deutliche geringeren Betrag bekommt. Damit soll einem doch nur vorgegaukelt werden, das man ein Schnäppchen machen und man seinen Verstand ausschalten soll um etwas zu kaufen ....

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Dir ist aber schon bewusst dass die günstigen Angebote deutlich unter der Liste in der EU meist nicht zu bekommen sind. Die USA sind hier preislich sehr im Vorteil. Drüben einzukaufen ist beim momentanen Dollarkurs auch kein Vergnügen. Dann noch Versand, Zoll und Steuern und wenn was nicht stimmt der Versand zurück... Die Liste die man für ein tolles Custom sicher gerne in Kauf nimmt ist, wie ich finde, für ein normales Production zu lange.
    Wenn man sich dann noch die Preise die Spyderco sonst so verlangt ansieht...
    Dann noch der Preis im Vergleich zum Custom...
    Da fehlt jegliche Grundlage und mir jedes Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!