MYSG - Make Your Son's Gear - Feldstechertasche in Multicam

• Nachdem Sohnemann von Opa zum vierten Geburtstag einen ziemlich preiswerten Aldi-Feldstecher geschenkt bekommen hat, gefiel der Trageriemen nicht. War ein 0,5 cm breites schwarzes kratziges Gurtband. Das gab schon Unmutäußerungen.

Also hab ich ihm gesagt, ich bastele ihm da einen besseren dran.

Hab ihn dann gefragt, in welcher Farbe der denn sein soll.

Da war die Antwort schnell da. "So wie das da."

Alles klar. Er mag Multicam auch.

Gesagt getan. Hab ihm dann mal schnell einen Trageriemen aus 1"-Multicam-Stretchband gebastelt. Naturlich längenverstellbar (er wird ja hoffentlch noch ein wenig größer). Nun muss mein eigener Feldstecher auch noch einen cooleren Trageriemen bekommen ;)

(Die kurzen Accessory-Cord-Stücke sind mit einem Roringstek an den D-Ringen befestigt. Manchmal zahlen sich seemanschaftliche Vorkenntnisse doch aus.)

Dann mit zusammengekratzten Resten noch eine Tasche dafür gebaut:

Bild 1 - von vorne

Bild 2 - von hinten

Bild 3 - geöffnet

Material: die letzten Schnipsel Multicam Cordura 1000 den, Netzgewebe als Innenfutter, Einfassband 2 cm Multicam, ein bißchen Multicam Klettflausch außen und grüner Kletthaken innen.

Hinten eine Schlaufe zum durch-den-Gürtel-ziehen aus 5 cm Multicam Gurtband. Nein, kein Molle-Kram ;)

Als Sohn aus Kita kam: Ich zu ihm "Ich hab da was für Dich!". Er erwartungsfrohes Gesicht, zieht sich erstmal Schuhe und Jacke aus, kommt dann an. Ich zeig ihm die Tasche. Er "Och... und ich dachte, Du hast Schokolade". Und zieht beleidigt ab.

Gruß,

Einmal editiert, zuletzt von Green Ant ()

• Ich habe einen Handel vorzuschlagen :

Dein Sohn bekommt von mir eine Tafel Schoggi, und ich von Dir das Täschchen . . . ;)

LG,

Michael

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

• Eine Tafel Schokolade und ein Bonbon . . . ?

Ich finde die Tasche jedenfalls klasse und sehr sauber verarbeitet.
    Da müsste doch sogar eine Nalgene oder Klean Kanteen 1200 ml reinpassen.
    Damit wäre sie auch superpraktisch als Getränkebeutel für Tagestouren.

LG,

Michael

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

• Find ich TOLL!

Langsam wirds echt Nähkränzchen mässig hier! :love:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!