Neue Uhr Seiko SKX007 oder die Poseidon "BUND"

  • Hallo zusammen,


    wie im Titel erwähnt, suche ich eine neue Uhr. Welche von den beiden genannten könnt ihr mir empfehlen?


    Seiko SKX007


    Poseidon "BUND" am Gummi und am Metallarmband


    Die Seiko ist halt ein sehr flexibler Klassiker mit Automatikwerk und die Poseidon ist eine Quarz mit Saphirglas.


    Für interessante Alternativen bin ich natürlich auch offen ;)

  • Zunächst solltest Du Dich entscheiden, ob Du eine Quarz- oder eine Automatikuhr haben möchtest. Der Unterschied ist ja nicht unerheblich.


    Ich hatte die BUND Uhr. Saphirglas in dieser Preisklasse ist wohl nicht so leicht zu finden. Wenn Du "nur" eine Uhr suchst, die die Zeit anzeigt, machst Du mit der Poseidon nichts grundlegendes falsch.


    Die SKX007 habe ich auch, die ist wie Du selbst schreibst unter Seikofans ein Klassiker. Das Werk gilt als verlässlich und genau, meine läuft mit ca. +2 Sek/Tag.


    Optisch gefällt mir die Seiko besser.


    Alternativ zur Poseidon würde ich die Citizen BN150-10e vorschlagen, dieser Link ist exemplarisch: http://www.taucheruhren.de/cit…co-drive-bn01050-10e.html


    als Alternative zur SKX007 würde ich eine Seiko Monster vorschlagen zB die SRP307.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Ich würde die Seiko nehmen. Preis-Leistung für 100% Manufakturqualität einfach unschlagbar. Nahezu unkaputtbar und noch dazu ein wunderbar klassischer Look mit langer Ahnenreihe. Und wenn Sie einem zu öde wird, gibts auf dem Aftermarket unzählige Modding-Möglichkeiten, mit denen man sich quasi seine eigene Uhr basteln oder basteln lassen kann. Bin ich zwar kein Freund davon, aber ich kann verstehen, dass es begeistert. Saphir vs. Hardlex würde ich nicht überbewerten. Das Seikoglas ist schon extrem hart im Nehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Seiko-Klassiker im Falle eines Verkaufs immer gutes Geld bringt. Bei Poseidon muss man da schon mehr Verlust verschmerzen.

  • Also in 8 Jahren tragen hab ich es bisher nur geschafft, einen Minikratzer ins Glas zu kriegen bei der Seiko. Einziger Nachteil ist, dass sie keinen Sekundenstopp hat, aber damit kann ich leben.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Ich hab eine Seiko Black Monster. Seit,... keine Ahnung,... 6 oder 7 Jahren. Die läuft nach wie vor ohne jede Mucken. Ja, sie geht leicht vor. Ich stelle sie einmal die Woche, und gut. Verarbeitung und Qualitätsanmutung sind für den Preis genial. Ich hab auch noch eine Oris Carlos Coste Limited Edition. Ich kann nicht sagen, daß ich den Eindruck habe, daß ich da was "billiges" am Arm habe, wenn ich die Monster trage.


    Pro Seiko also. ;)

  • Bzgl. Quarzuhr: Ich hab für die Arbeit eine Timex T49950. Ich habe was robustes, einfaches gesucht. Ich brauch in der Uhr keinen Kompaß, Barometer, und und und. Was ich aber wollte, war ein Vibrationsalarm für Weckzeiten. Die Uhr macht alles mit. Stöße, Schläge, Ölduschen,.... Ich hab die Uhr jetzt seit sie in Deutschland auf den Markt kam. Alles top.

  • Also ich habe mich dieses Mal für eine Seiko SKX007 entschieden und glaube das diese erstmal ein Weilchen bei mir bleibt!
    Bin sonst immer recht unzufrieden mit meinen Uhren gewesen, die Verarbeitung ist für diesen Preis aber wirklich :thumbup: ,
    verbaut ist ein 7S26 von Seiko, nicht das neueste, aber alt ist nicht gleich schlecht ;)




    Im Vergleich wirkt die Seiko echt sehr hochwertig.. ehm das mit den 175€ glaubt auch nicht jeder......


    lg


    PS: finde ich übrigens selbstsprechend, dass in der "Bundeswehr-Uhr" ein Seiko Werk verbaut ist :D




    "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit,
    aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." - Abraham Lincoln (1809-1865)

    Einmal editiert, zuletzt von MrAckdaws ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!