Washerproblem beim ZT 200, ersatzwasher???

• Habe mal eine frage an euch:
    weiss jemand, wo ich ersatzwasher für das zt200 herbekommen kann?
    kann man generell irgendwo passende washer für folder bekommen, kann man sowas auch aus dem baumarkt kriegen, wenn die grösse stimmt, müssen die aus bronze sein ect ect...?
    und unter welchen bedingungen funktionieren washer am besten? also wann hat man den besten kompromiss aus weichem klingengang und 0 klingenspiel? (material, grösse, dicke...?)
    vorgeschichte:
    habe bei meinem zt 200 mal die kontaktstellen der linder zu den washern poliert, danach lief das messer viel weicher als zuvor... dann wollte ich das ganze auf die spitze treiben, habe auch den teil der klinge, der mit den washern in kontakt kommt, etwas poliert, sowie die washer selbst auch. das ergebniss war grauenvoll, auf einmal ist das teil viel schwergängiger als vorher.... „frown“-Emoticon war wohl too much, ich denke mal, ich hätte die washer nicht polieren solen, polierte washer auf polierten linern gibt wohl zuviel kontaktfläche....

gruss Dominik

• Ein klassicher Fall von Verschlimmbesserung. Für den Übergang in die Gleitreibung hast du jetzt ein tolles Losbrechmoment, vergleichbar mit aufeinanderliegenden Glasscheiben. Bevor du jetzt wild washers bestellst frag doch mal bei den einschlägigen Forenpartnern nach, hier würde ich Robert von Sartools empfehlen der bestimmt kompetent die beste Lösung für dich parat hat.

Gruß Oscar

• Der Onlineshop von Stefan Steigerwald wäre jetzt auch meine erste Anlaufstelle dafür gewesen - also entweder die von westend51 vorgeschlagene Lösung mit Sartools/Robert oder einfach mal die Washer mit dem Messschieber genau messen (Dicke, Innen- und Außendurchmesser) und bei Stefan Steigerwald anrufen, um das vorher abzuklären ;)

Grüße - Walther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!