• Hi,
    hab seit einigen Tagen ein CS Rajah III und bin von dem Messer sehr angetan.
    Ein (Fulltang) Fixed in ähnlicher Form wäre daher eine interessante Ergänzung.


    Kennt einer von euch ein feststehendes EDC-Kukri das in Stil und Größe dem Rajah III entspricht?
    Ich bin mir bewusst, dass man sich so ziemlich alles bauen lassen kann. Aber ein Custom kommt nicht in Frage. Es sollte schon etwas von der Stange sein.
    Diese klassischen Kukris bzw. die kleinen Beimesser sind mir bekannt aber auch uninteressant. Sollte sich schon um eine moderne Interpretation sein.
    Bezüglich Stahl, Scheide etc. möchte ich jetzt erstmal nichts einschränken.


    Mir gehts nicht darum, dass mir das CS nicht stabil genug erscheint oder weil ich jetzt was für den extremen Gebrauch suche.
    Geht nur ums haben wollen ;).

  • Kennt einer von euch ein feststehendes EDC-Kukri das in Stil und Größe dem Rajah III entspricht?


    Mir ist zwar noch nichts passendes eingefallen, aber das Tops und Er sind sicher etwas groß für EDC ;)


    Edit: Vielleicht ist das Tops Cheetah was für dich:
    http://s3.pji.nu/product/standard/280/750354.jpg


    oder das Kodiac Jac
    http://www.topsknives.com/prod…p?cPath=2&products_id=182

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    3 Mal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Puh, bei dem Preis des Citadel sind aber locker anderthalb Customs in EDC-Größe mit deinen Wunschmaterialien drin...



    Für 195,-- $ eineinhalb Customs? Ich bin dabei... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Ich meinte die aus den Links von Waldwandler...bei Hebsacker für 479,- ;) Sorry für die Verwechslung. Aber beim gegenwärtigen Euro/Dollar Wechselkurs plus Versand plus Einfuhrumsatzsteuer machen selbst 195$ msrp schnell keinen Spaß mehr, womit wenigstens EIN ;) Custom wieder realistisch wird...

  • Warum soll ich mir ein Custom zimmern lassen?
    Man bekommt doch alles irgendwo ab Werk.
    Die einzige Herrausforderung ist jetzt das Messer bei einem Händer in D für einen annehmbaren Kurs zu finden. :thumbup:

  • Ich weiß auch nicht warum ich mir dieses Khukri hab zimmern lassen, aber man kriegt es bestimmt nicht ab Werk. :D



    Sind übrigens 150 Lagen Damaszener aus drei verschiedenen Stählen. Der Griff ist aus Schlangenholz. :D


    vae victis

    3 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Schönes Messer Kibo und die perfekte Antwort auf die Aussage " ... Warum soll ich mir ein Custom Zimmern lassen ... "


    Na weil Du was extrem individuelles bekommst was all Deine Wünsche und Bedürfnisse einschließt !!!
    Voraussetzung dafür ist eben nur Du weißt genau was Du willst und findest jemanden der dieses dann umsetzt ;)

  • " ... Warum soll ich mir ein Custom Zimmern lassen ... "


    Genau, warum sollte ICH mir eins zimmern lassen. Ich leg bei Messern keinen Wert auf Individualität, besonders ausgesuchen Damast oder sonst was. Wie andere das halten ist deren Sache. Du hast da ein schönes Messer - keine Frage - ich finds jetzt aber nicht großartig "besser" als das Citadel von der Stange.

    Voraussetzung dafür ist eben nur Du weißt genau was Du willst und findest jemanden der dieses dann umsetzt ;)


    Anhand meiner Fragestellung dürfte klar geworden sein was ich will. Wenn ich ein Custom hätte haben wollen dann wäre ich gleich an einen Messermacher herangetreten. In meiner Anfrage habe ich diese Möglichkeit aber ausgeschlossen und das muss reichen.

  • Habe schon Deine Aussagen verstanden und das Du keinen Damaststahl brauchst ist auch OK, jedoch hast Du Dir eben anscheinend etwas schön gesehen was so von der Stange selten oder garnicht genau nach Deinen Wünschen zu bekommen ist.


    Sich dann etwas zu kaufen und Kompromisse einzugehen ist oft ärgerlich, hatte wohl genug Messer um ähnliche Entscheidungen zu treffen aber kein Problem und lieben Dank.


    Vielleicht kann Dir die Community helfen und Du findest Doch noch was Du suchst, alleine ist das ja wohl doch ne Baustelle ;)


    Viel Glück und lieben Gruß

  • Warum so verbissen? es besteht aus meiner Sicht überhaupt kein Grund, eine Diskussion um das für und wider von Custom- oder Serienmessern zu beginnen. :rolleyes:
    Der Threadsteller hat doch schon klargemacht, dass das Citadel zu 97 Prozent seine Anforderungen erfüllt und dass es jetzt nur noch darum geht, einen Händler zu finden und einen guten Preis zu bekommen.
    Also keine Baustelle und alles gut. :)

    Schönen Gruß vom Waldwandler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!