Punzierte Steckscheide für ein KSK mit variabler Trageweise

• Hallo Leute,

ich habe auch noch mal ein bisschen basteln dürfen.

Unser Dark Asgard wollte gerne etwas für eines seiner Messer haben. Er bat mich darum, dass das ganze in verschiedenen Tragweisen nutzbar sein sollte,

kein Problem :D War das erste mal, dass ich diese Schlaufenkonstruktion gemacht habe, erscheint mir durchaus sinnvoll das Ganze :thumbup:

Leder ist wie immer Herman Oak Leder in 4,2mm, hier aus dem Coupon geschnitten, da das Messer ohne Sicherung sehr sicher sitzen soll.

Ist wunderbar angeformt und das Messer sitzt bombig!

Genäht von Hand, sollte eeeeewig halten :rolleyes:

Ich hoffe das Gesamtergebnis gefällt euch, wenn auch noch fleckig vom ölen :S

Gruß vom Cowboy

• Heja Leon

Ich bin sprachlos, einfach nur wow. 8o :clap:
    Klaus wird begeistert sein.

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hey Leon,
    Was soll ich da sagen.... Ich liebe es!!! :love:
    Kanns kaum erwarten es auszutesten :thumbup:
    Vielen dank Leon,

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• @Suomi : Vielen Dank :) Es freut mich wenn dir das Ganze gefällt :hi5:

@Dark Asgard: Klaus mein Gutster :D Suuper dass es dir gefällt, auch wenn ich keinen grünen Handnähfaden hatte :rolleyes: Den gibt es dann beim Nächsten :P

Beste Grüße vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Geile Ledergarage!! :thumbup:
    Schaut richtig gut aus mit der Punzierung.
    Hast du die Scheide auch noch naßgeformt? Wenn ja, wie machst du es, dass die Punzierung nicht "flöten" geht?

Mal unter uns dreien gesagt... da haben wir mal wieder ein schönes Gemeinschaftsprojekt geschaffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß, Maritn.

• Hallo Martin,

habe die Scheide richtig fest angeformt, das Messer sitzt bombig :thumbup:

Im Prinzip ist das ganz einfach: Herman Oak Leder nehmen, gut anfeuchten, anziehen lassen und dann punzieren. Es kommt vor allem auf das Leder an :D Gerne können wir auch mal telefonieren-dann plaudere ich mal ein wenig "aus dem Nähkästchen" :P

By the way: eine klasse Klinge hast du da gemacht und auch die Beschichtung ist dir klasse gelungen-ich mag unsere "Dreiecksbeziehung"-habe immer schöne Messer in der Hand :thumbup: :hi5: :thumbup:

Gruß, Leon

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• By the way: eine klasse Klinge hast du da gemacht und auch die Beschichtung ist dir klasse gelungen-ich mag unsere "Dreiecksbeziehung"-habe immer schöne Messer in der Hand :thumbup: :hi5: :thumbup:

Gruß, Leon

Danke dir!

...stimmt! Beschichtet ist das gute Teil ja auch noch! Da haben wir ja sogar ne Vierecksbeziehung am laufen!! :thumbup:
    Da hat Anastasios (Accubond) seine Finger auch noch im Speil gehabt :thumbup:

Zwecks punzieren werd ich mich erst mal mit dem wässern UND ziehen lassen versuchen. Danke für deine Tipps!

Gruß, Martin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!