Was ist das für ein Harley Davidson Messer ?

• Hallo liebes Forum,

Ich brauche bitte einmal Hilfe bei diesem Messer. Ein Arbeitskollege muss seine Waffen verkaufen, und deshalb möchte er auch dieses Messer los werden. Ich kenne mich mit dieser Art Messer aber leider gar nicht aus. Kann mir da jemand was zu sagen ? Vllt auch was das Messer für einen Wert hat ?

Er hat mir folgende Bilder und folgenden Text geschickt:

Ich kann lesen was unten steht, aber vllt ist es ja doch ein Messer von der Stange und er hat sich vertan.
    Ich habe im Netz nach Harley Bowies gesucht, aber dieses nicht genau gefunden.

Länge über alles: .............................370mm
    Länge der Klinge: .............................243mm
    Breite der Klinge: .....................34 bis 46mm
    Breite des Klingenrücken: ....................5mm

Griffverschlussstück , Griff , Stichblatt und Klinge sind zerlegbar.

Messer ist Rostfrei

Klinge ist aus Rissprüfling , einmalige Schmelze mit hohem Chrom- / Nickelanteil ,in der Zusammensetzung nie in die Massenproduktion gegangen da Herstellungskosten zu teuer.

Lederscheide aus Büffelleder von Schuhmachermeister angefertigt mit Gürtelschlaufe für Breite Gürtel

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt und ich ihm was sagen kann.

Danke

Marcel

• Das ist ja schon mal eine Aussage, auf die Idee den einzelnen Pin zu suchen, bin ich dummerweise nicht gekommen.

Also wird es wohl ein Messer von der Stange sein...

Er hat mal erzählt, dass sein Arbeitskollege Messer gebaut hat, und er dieses angeblich selber hergestellt hat.

Einmal editiert, zuletzt von merlin3108 ()

• Naja,ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Hobbymacher "Rostfrei" in die Klinge einschlägt.... :rolleyes:

Zum eigentlichen Thema: Meines Wissens nach fertigt die Firma Benchmade ein paar Modelle mit dem H-D -Schriftzug.

• Wow Danke, gerade fündig geworden. Unter dem Suchbegriff, den du genannt hast. die Klinge alleine liegt ja ohne Säge schon bei 70Euro. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

• Na ja wenn es eine Remington Hirschkrone ist müsste ja eigentlich auch ein Stempel drauf sein. Die Rückensäge macht das Messer für mich nicht besser und jemanden der mir so einen Bären aufbindet wie dein Kumpel würde ich eher deutliche Worte sagen was er mit dem Messer machen kann ;)

• Das wird er auch zu hören, aber da ich Ihn kenne und die Geschichten von Ihm kenne, dachte ich mir so etwas schon. Nur vllt war da ja nen Funken Wahrheit dran und ich wollte ihn nicht zu schnell verurteilen. Aber leider ist es dann doch so gekommen.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Ist ja alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!