schlankes Busse, Bark River oder ähnliches.

  • Hi Fuzi,


    ich verlinke mal zu meinen Beitrag hier bei den feststehenden Messern. Das fünfte von oben ist das Harfang, das vorletzte ein Nexus, alles dazwischen würde ja zumindest in Dein Größenprofil passen. Wenn Dir das M3 zum Beispiel gefällt aber zu wuchtig, vielleicht mal das M2 von Lionsteel anschauen.....


    Feststehende Messer Galerie

  • ach du Kacke, jetzt gibts ja einiges zum Begutachten :D


    Also das BR North Star ist ja auch sehr geil, danke :thumbup:
    Nyala gefiel mir noch nie und irgendwie bringe ich mit CR Messern auch nicht unbedingt damt_im_Wald_rumarbeiten in Verbindung. Wahrscheinlich alles als andere als richtig, aber CR haben für mich persönlich einfach einen zu "edlen" Beigeschmack. Genau gegenteilig von zb Busse - mit den Messern bringe ich sofort hard use in Verbindung - die Nymphe unter den Messern, wenns um richtig hart rannehmen geht :rolleyes:


    Das TRC Splinter..hmm, ja die Limited Ed machts natürlich wieder interessanter, der Preis ist auch völlig in Ordnung. Die Klinge kommt mir mit 2,8 mm nur etwas dünn (wenn auch zum Essen gehen bestimmt prima) vor und irgendwie mache ich mir Gedanken zu dem bis auf 62 HRC harten Stahl Gedanken wegen Ausbrüchen, sollte man ein bisserl im Holz rumhacken. Zurecht oder unbegründet?


    M2 ist zwar kürzer, hat aber dennoch diese gedrungene, hohe Form...das würde ich gerne vermeiden.


    Naja, morgen fahre ich mal nach Wien, ein bisschen fummeln und grapschen...vielleicht werde ich ja dort fündig ;)


    Edit: Achso "Was hältst Du von einem Bark River Aurora LT? Oder Canadian special LT?"


    Finde ich schon optisch nicht so ansprechend, erinnern mich an meine Küchenmesser ;) Bastellini Red hatte ich schon im Auge, aber dann wieder verworfen.

    Echte Hacker benutzen Äxte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzi ()

  • Das Blackjack ist mir zu viel KaBar ;)


    Was ich aber, da ich ja morgen bissl besichtigen fahre, nocht im Zuge des Threads gerne wissen würde - was ist von Swamp Rat oder Scrapyard wirklich zu halten? der 101er Stahl rostet leichter, soweit ich das mal mitbekommen habe. Sonst? Wertverlust wird wahrscheinlich nicht auf Busse Niveau sein?

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • ZT ist raus, Strider ebenfalls...weichen auch schon zu sehr vom angepeilten Muster ab ;)

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Auf den Marktplatz ist vorhin ein "Wilkins HTE" rein gekommen, das ist auch ein wirklich 1A Messer und könnte sicher Deinen Zweck erfüllen - hatte schon einigen und immer wieder dachte ich geb's jetzt mal weg weil das neue was kommt geiler ist :(


    Und doch wurde immer und immer wieder eines gekauft, wirklich ein Stück dem man nicht so leicht das Wasser reichen kann, vorallem nicht in der Preisklasse !!!

  • Das Wilkins ist mir auch zu gedrungen und hat nich die gesuchte Form. ;)
    Das Kizlyar sieht nicht so schlecht aus, aber AUS8 begeistert mich jetzt nicht wirklich...und ich weiss ehrlich gesagt auch nichts übers handwerkliche Geschick der Russen da drüben :D


    Na wie gesagt werde ich morgen mal ein paar in die Hand nehmen und schauen, welche Größe tatsächlich für mich die brauchbarste ist. Mittlerweile bin ich ja schon wieder beim Busse Boss Street lol...
    Diese Markengeilheit lässt mich einfach nicht los :S


    Ich weiss, ist immer ein hartes unterfangen mit mir :thumbdown: :D

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Das Kizlyar sieht nicht so schlecht aus, aber AUS8 begeistert mich jetzt nicht wirklich...und ich weiss ehrlich gesagt auch nichts übers handwerkliche Geschick der Russen da drüben :D


    Das Kizlyar gibt es auch in einer D2-Stahl Variante. Was das handwerkliche Geschick der Russen angeht, kann ich Dir nicht allzu viel sagen, aber was sie bauen, ist normalerweise zumindest haltbar ... ;)




    Edit: ...und manchmal sogar "hübsch" ... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

    2 Mal editiert, zuletzt von Benathar ()

  • Irgendwie will ich nicht das Thema Custom reinbringen aber um das Geld, daß du für ein BUSSE zahlst kannst du dir ein Messer nach deinen Wünschen anfertigen lassen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Stange ist Stange, auch wenn es ein "Semi -Custom" ist oder den Namen BUSSE trägt.


    Ich habe übrigens nichts gegen Semi - Custom oder gegen BUSSE aber das musste mal gesagt werden.


    Was die Russen und ihr handwerkliches Geschick beim Messerbau angeht, nun, ich könnte dir Bilder von russischen Messermachern zeigen, da fällst du auf den Hintern. Sind natürlich Custom. Die Russen sind wirklich sehr gute Messermacher aber wegen diesen blöden russischen Gesetzen landen viel zu wenige von ihren Messern auf den europäischen Markt.

    vae victis

  • Nunja Custom ist so eine Sache. Ich hatte bisher zu 90% ausschließlich mit Foldern zu tun und hätte gar nicht die nötige "Erfahrung" mit fixen, um mir da jetzt ein ordentliches Konzept und meine persönlichen Wünsche auszudenken. Abgesehen davon, bin ich nicht gerade der Typ, der gerne lange auf etwas wartet ;) Ich seh mich da heute in Wien eh schon, weil ich mich nicht entscheiden kann und die ganzen fixen im Geschäft nur noch für mehr Verwirrung gesorgt haben, ein MT Halo V oder ähnliches "unnützes" Spielzeug kaufen :D

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Moin Fuzzi,


    man muss sich ja nicht gleich auf ein full Custom stürzen, mann kann sich ja auch erst mal in einem Semicustom üben (Wartezeit circa 14 Tage)... :D


    Wenn du Bark River magst, dann sollte dir auch der Style von Mario Liao gefallen, der Mann der hinter MLL Knives steht:
    http://www.mllknivespt.com/index.html





    Gruß


    Daisetz

  • Ja, bei einem Custom muss man schon wissen was man will. Obwohl, wenn du einen guten Messermacher findest, dann zeigst du ihm ein paar Bilder, in welche Richtung es gehen soll und sagst ganz einfach was du von dem Messer erwartest, da würde schon was Gutes dabei rauskommen. Die Wartezeit ist sehr hart :nailbite: , da stimme ich dir zu. :D

    vae victis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!